Hallo zusammen :-),
Ich spiele fast ausschließlich alleine und gehe dort in BGs, Raids und auch M+ Dungeons.
Die ersten M+ Instanzen waren noch etwas neu, aufregend, aber auch ernüchternd.
Mh okay, die gleichen Inis, wie beim Leveln auch, nur mit bisschen mehr Drumherum.
Vom Prinzip läuft man ja aber doch 100+ mal die gleichen Räume, Gegner, Movements, etc. ab.
Seit knapp 2-3 Wochen spiele ich nun auf M11-15 und merke, dass die Mitspieler immer anstrengender werden.
Hab keine Statistik darüber, aber gefühlt sind von 15 M+ Runs nur 5 beendet worden, weil entweder einer offline ging, geflamet wurde, nicht verstanden wurde, wie der Boss geht, etc. Muss ich euch nicht erklären ^^.
Dafür dann jedes mal 30-60 Minuten investieren nervt.
Dazu kommen noch die Reparaturkosten von (je nach Anzahl der Tode) 300-500G, wobei am Ende der tollen Schatzkiste MAXIMAL n Betrag von 55G rauskommt.
Und okay, eventuell noch n schönes Item. Alle 2-4 Runs. Wenn man sie denn mal beendet… Somit mache ich gefühlt durch die M±Dungeons ein riesen Minusgeschäft was Zeit, Geld und „Feel-Good“ angeht.
Primär spiele ich gerne als Tank oder Healer - hab dementsprechend natürlich ne andere Rolle und Verantwortung als die anderen.
Verständlicherweise kommt dann auch mehr Flame auf mich zu
Dennoch, auch wenn ich als DD mitgehe, finde ich es unheimlich schade, wie untereinander umgegangen wird und dass jeder direkt dem anderen die Schuld in die Schuhe schiebt und halb ausrastet ^^.
Nun aber zur eigentlich Frage: Gibt es denn anstelle von M+ Dungeons noch andere Möglichkeiten, etwas Gear zu farmen bzw. PVE mäßig zu unternehmen?
Im PVP hab ich mich auf 450 hochgelevelt, da fehlt lediglich die Arena-Wertung.
PVE-mäßig bin ich mit den Chars zwischen 420 und 430 unterwegs, habe jedoch noch nie einen heroischen Raid (sagt man das so?) mitgemacht.
Da vielleicht noch die Frage, wie das denn von statten geht?
Ähnlich der Suche nach M±Dungeons über „Organisierte Gruppen, Schlachtzüge“?
Da tu ich mich n schwer, was die Übersicht angeht - eventuell hat hier ja jemand ne kleine Erklärung dazu
Ansonsten bin ich ne Zeit lang mal über die Welt geflogen und hab Open-World-Quests gemacht, aber das ist immer so sporadisch und in der offenen Welt
Habe auch etwas das Gefühl, im Endgame einen Punkt erreicht zu haben, an dem ich mit ein, zwei Chars einfach nicht mehr weiterkommen kann, weil mehr Zeit / Arbeit (im Sinne von ner festen M±Gruppe, krassen PVP-Skills, etc.) notwendig wäre, als verfügbar ist ^^.
Gibt es denn so einen Punkt?
Etwas durcheinander geratenes Thema, aber grundlegend suche ich nach Alternativen / Tipps für M+
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!