M+ Dungeons

Klingt wie nach thorgast in SL :stuck_out_tongue:

WoW ist aber kein DAoC wenns dir dass besser gefällt spiel doch lieber das, du bist gefühlt es in jedem dritten Post über den himmel hinaus am loben.

Und wie Lykosa und anderer dir bereits sagten cc wird zu hauf genutzt teils mehr als früher, nur ist es nicht mehr da stehen 3 Mobs ich hardcc 2 davon mache einen hol dann den nächsten raus, das ist nicht Herausforderung, und noch dazu stinklangweilig.
wie gesagt du kannst auch ohne auf den Timer zu achten die ini abschließen gibt dann halt keine Aufwertung loot und weekly chest aber trotzdem

Das kann man ja alleine machen :smiley:

oder auch in der gruppe^^

1 Like

Gruppen CC ist gar nicht so toll, das synchronisiert den Swingtimer. Nicht umsonst sieht man im MDI eigentlich immer erst Kicks und Singletarget Stuns. Einfach weil keiner binäre Tanks mag, die immer 100% → 20% → 100% → 20% gehen.

Und da ist das Problem. Lad mal random Furys und DHs ein und schau, wieviele überhaupt den ST Stun geskillt haben. Dann lädst du Schurken und Hunter ein und schaust wie oft ein Gouge, ein infight Blind, ein Binding/Stun (je nach Skillung) kommt.

Irgendwann vergeht einem das Lowkey laufen, weil der Fury/Arms eigentlich mit 3 Cast Interrupts gesegnet ist (Pummel, Drohruf, Stormbolt) und oft nicht eins davon nutzt. 2 davon gehen sogar gegen Hardcasts.

Es gibt soviel mehr Skills zum unterbrechen als zum Hard CCen, dass das Problem danach einfach nur größer wird.

Du meinst das Darkness Falls, wo später jeder Spot von Solo-Necros becampt waren die Twinks für Gold gezogen haben?

DH+AoE Schaden+AoE Stun, Rogue+AoE Schaden+Sap+Blind+Kidney

DH+ROGUE gerne auch double Rogue war seit Bfa Meta in Mythic+

Und warum? Massiver CC und AoE Schaden

Warum reiten immer so viele auf dem AoE SChaden von gewissen Speccs rum? Jeder Specc schafft seine 80-90k overall in Dungeons. Speccs die unbeliebt sind wie Retri oder Destro schaffen massivste Burst DpS bei Bigpulls von locker über 500k.
Den nötigen AoE Schaden für Keys bis +20 und auch drüber hinaus schafft jeder einzelne Specc - höchstens der Affli nicht.

Beim CC können wir diskutieren aber auch hier haben alle Speccs ihre Vor- und Nachteile. DH hat keinen ST Stun, der muss geskillt werden, kostet dabei aber gleichzeitig das wertvollee Talent auf kürzeren CD auf AoE-Stun + 0 Ressourcen.

Outlaw ist schon eine ganze Weile nicht mehr DER Specc für AoE DpS, Outlaw bringt massiv gute Mobcontrol mit Tricks und all seinen ST CCs/Kicks, da ist er quasi unangefochten.

Und die Realität sieht so aus: Kaum ein Random DH in niedrigen Keys benutzt seinen Purge, kickt zu selten um den REssourcengewinn davon auszunutzen, AoE Stun auch recht selten.
Genauso beim Rogue: Wie viele Random Outlaws benutzen denn infight Gouge oder Blind oder ein Vanish + Stun Opener (Name entfallen) um Mobs zu CCn?

Es scheitert fast immer an Basics. Route inkl. Skips, Kicks/CCs werden nicht benutzt und manchmal am DpS.
Mehr DpS macht manche Kicks/CCs überflüssig in niedrigen Keys ja, aber diesen DpS können alle Speccs bringen. Mein Feral hat auch über 75k overall gemacht in den paar Keys wo er unterwegs war… das reicht bis +17 völlig aus erstmal. Klar, mein DH macht regelmäßig 95-110k overall wenn ich mal Havoc spielen kann/darf, damit hab ich aber entsprechend mehr Erfahrung und inzwischen bessere Corruptions. Mein Retri macht aber auch 90k overall, hat dafür nur miese Corruptions.
Am DpS liegt es nicht, dass man Keys nicht schafft.
Dass die Top-Pusher die „besseren“ Speccs wählt ist ja eh klar, vor allem da sowas wie Fire Mage Bigpulls halt einfach deleten kann - wie Unholy DK im MDI.

2 Likes

Cheap Shot/Fieser Trick?
LG
Flauschkugel

1 Like

Das ist komisch. Schurke ist aktuell gar nicht mehr so Meta und im MDI fast gar nicht vertreten. Der war nicht wegen seines Schadens Meta, sondern wegen Shroud. Im Schaden war er gut, aber nie OP. Und eben in TD wegen den Kanonen. Da ist er derbe OP.

Zumal wir oft genug erklärt haben, dass Meta eben nicht Meta ist. Die Meta am Keylimit ist eine ganz andere als bei Speedruns. Und wer für einen 15er Weekly Key ein Meta Setup baut, der hat die Meta sowieso nicht verstanden. Gerade da ist Erfahrung > Klasse.

Die Speedrun Meta zieht aktuell auf Hunter und DKs ab, ergänzt durch die benötigte Utility. Im Highkey ist eigentlich nur der DH so wirklich gesetzt. Wenn man mal von Yard und TD, die wegen ihrer Mechanik etwas aussen vor stehen (Bots und Kanonen), dann sieht man ganz merkwürdiges. World Rank 1 Workshop und Tos aktuell hat einen WL drin. Ja, die Broken Klasse. Shrine World Rank 2 tankt ein Guardian Druid. ML Rank 1 ist ein Disc (<3 Moadmoad). UR rank 1 ist Doppelranged (und kein Schami mit kurzem Kick). Galt als quasi unschaffbar.

Es hat sich einiges getan im M+, auch wenn die Topteams aktuell eher aufm Tunierrealm unterwegs sind. Das kann so langsam nicht mehr als Ausrede herhalten.

2 Likes

@Alissa @Ryoame und @Lykosa

Ich verstehe eure Ansichten durchaus und mir ist bewusst das es sinnvoll ist eine gewisse Leistung für gewisse Ausrüstung einzufordern. Auch ist es leichter geworden an Ausrüstung zu kommen, denn man braucht eben keine 40, keine 25 und nicht einmal mehr 10 Leute um etwas zu starten. Fehlt ja eigentlich nur noch das man komplett alleine losziehen darf und seine Ausrüstung dadurch verbessern kann. Thorgast soll ja meines Wissens nach keine Ausrüstung droppen, sondern nur Transmog oder so. Schade eigentlich.

Manchmal bin ich mir nur nicht sicher ob man WoW nicht noch besser gestalten könnte. Den Fokus mehr auf RP Elementen wie auf eSports beispielsweise. Mehr auf den Charakter und dessen Geschichte, auch das was um einen rum passiert, statt den vollen Fokus auf die Ausrüstung zu setzen. Mir ist aber bewusst das dieses Spiel schon recht alt ist und das Rad nicht neu erfinden wird, deshalb bin ich einfach nur froh das wir wieder die PvP Händler mit SL zurückbekommen. Dann kann ich statt dem ganzen PvE Zeug vielleicht doch wieder etwas machen was mir mehr Freude bereitet. Aber erst einmal sehen wie die Entwickler das genau geplant haben, nicht das ich mich zu früh freue.^^

Da du noch kein einziges Mal, egal in welchem Patch, zumindest alle Dungeons auf +10 getimed hast, denke ich nicht dass für dich irgendwelche neuen Regeln was das M+ spielen betrifft relevant sind. Unter +10 kann man Keys auch zu 4. time bzw zuendespielen

Geh nicht random!

Ich habs diese Woche wieder erlebt. Am Mittwoch wollte eine Freundin als Heilerin unbedingt am frühen Nachmittag eine M+ laufen, also haben wir uns zu zweit random für nen 16er Schrein angemeldet.
Ich war vorher schon am meckern, weil ich absolut keinen Nerv für sowas habe.

Naja der mit dem Schlüsselstein hatte erstmal schon Probleme den Dorn zu finden, wo der Dungeon startet, da dachte ich schon, oh je, das kann ja was geben.
Nach den ersten Mobgruppen sagte ich noch im TS, liegt der zweite Boss, dann könnte das was geben, ansonsten löst sich die Gruppe auf.

Beim zweiten Boss waren dann wir beide und der Inhaber des Schlüsselsteins tot und die anderen beiden haben mit Ach und Krach den Boss gelegt, sind aber dann meckernd raus.

Danach hatte ich natürlich auch wieder genug random Mist und wir haben was anderes gemacht.
Als wir später dann mit der Gilde unterwegs waren, haben wir locker 17er und 16er intime gemacht, so ganz ohne Probleme und es hat definitiv mehr Spaß gemacht als sich mit Unbekannten Spinnern rum zu ärgern.

Deswegen kann ich immer nur davon abraten, sein komplettes Spiel auf fremde Spieler zu konzentrieren. Das sorgt nur für Frust.

Da ist aber nicht zwangsläufig ein Unterschied zu M+.
Viele Leute pushen nicht bis zu ihren Maximum, sondern machen nur ihre weekly keys.
Klar, kann man jetzt sagen, dass M+ nun ein eigener Challenge-Mode ist, aber für Leute wie mich die zu BC Zeiten gerne Heroic Dungeon gelaufen sind, war es einfach nur spaßig diese Dungeons möglichst effizient abzulaufen.

Aber ansonsten z umThema

Ist gut nervig mit solchem Divas

Zum Video:

A) Der Mage isn depp logisch.

B) Der Streamer redet viel Mist. Ein 21er Shrine ist selbst bei 20 min overtime noch besser als ein timed 17er. (Rio wise) Und warum man für wiederholten laufen belohnt werden soll erschließt sich mir auch nicht. Indirekt ist das ja so. Ich lade gerne Leute ein, die 50-100 15er timed haben. Zumindest lieber als Leute mit bissl mehr score und nur 30 timed keys.
Was stimmt: Es sollte für verschiedene Affixes, verschiedene Punkte geben. Wobei das schwer zu balancen ist, da gewisse Klassen sich bei Affix X leichter tun als andere. Wen bevorzuge ich jetzt also?

Fazit: Ich wäre für eine Season Belohnung wie im PvP. Ein Mount, welches man bei 100% bekommt. Dungeon 10-15 gibt 0,5% 15-20 1% etc um den Balken zu füllen.
Am Ende der Season dann eine Belohnung based am Score. Hat Blizzard ja intern schon. Evtl Tokens die man für Raid transmog einlösen kannn Gold o.Ä.

Ich stimme auch vielen Dingen nicht zu, was der Streamer sagt.
Ein Rating für Affixe ist halt albern, weil man dann auch eines für Klassen einführen müsste.
DH ist gut für explosiv
Schurke eigentlich immer gut dank Shroud in S1,2 und 3

Deine Vorschläge finde ich mäßig, denn es ändert ja nicht viel.
Was mich halt stört, ist die sehr kleine Ignore Liste.
Meine ist voll mit Leuten die mich genervt haben in M+ oder Raids

Bei meiner Änderung geht es nur um einen Anreiz auch kleinere Keys zu spielen. Denn wie der Streamer sagt gibt es ab Punkt X keinen mehr. Weder gear noch score. Es bringt also nur etwas einen höheren Key zu laufen.

Durch die % Belohnung hat es wenigstens kurzfristig einen Sinn.

Edit: zusätzlich zum Erfolg. Gibt es im PvP meines Wissens auch. Ein % Balken Mount und ein Gladi Mount.
Evtl den Erfolg dann auf +20 setzen damit es etwas besonderes ist.

Zusätzlich zum 15er Erfolgsmount oder stattdessen? Weil irgendwie gibt es das ja schon.

Mein 19er mt nur 7 Minuten drüber ist gerade mal 0,2 Punkte besser als ein 17er intime. Bei 4 Stufen wird es dann schnell eng. Aber ich laufe die in der Regel trotzdem bis zum Ende. Gibt eben Sachen die überlebt man auf 15/16 und auf 18/19 nicht mehr. Wenn der Key nicht in time ist und man abbricht, dann versaut man vielleicht den nächsten Highkey genau aus dem Grund. Lernen kann man auch in depletes.

Ich hab 45 nur aufm Krieger und time nur 50% meiner 18er und die 19er sind ausser range. Am sterben liegt es nicht, es lebt einfach alles zu lange/pulls zu klein. Beim einladen sollte man auf eine Gesunde Mischung achten. Bei mir heisst das Score ungefähr auf meinem Niveau → höchster key im dungeon → keys overall.

Die weekly only runner mag ich irgendwie gar nicht. Da fehlen teilweise komplett die Basics für ein Dungeons/Affix.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.