M+ easy fix

Also so wie es in Raid ist?

Mir ist unbegreiflich, wie so viele das derzeitige M+ System verteidigen können, e ist die reinste toxische Seuchengrube, vor allem wegen des Timers und des Key depleten.

Dann muss man auch noch mobs zählen als Tank, kein wunder, dass kaum einer Tank spielen will, manche benutzen gar tools und planen vorher die Route. WTF was hat das bitte noch mit einem MMORPG zu tun?

M+ ist entstanden als man die ehemaligen D3 Entwickler, die die greater Rifts in D3 entwickelt haben, auf WoW losgelassen hat.

Der einzige Content, der noch toxisischer ist, ist rated PVP

1 Like

Was kann ein Timer dafür dass es toxische Spieler gibt? Die Spieler wären auch ohne Timer und sonst allen anderen erfundenen Gründen toxisch.
Wobei es heutzutage auch einfach ein unglaublich nerviger Trend ist jegliche Kritik und alles mögliche als toxisch zu bezeichnen.

Beweisstück A:

Habe selbst mehr als genug Erfahrung in random M+ Bereich in den letzten Jahren gehabt und kann dieses „alle sind toxisch“-Gerede einfach nur als Geschichten ausm‘ Paulanergarten abstempeln. Die meisten die so reden spielen einfach schlecht/falsch/whatever und wollen es sich nicht eingestehen.

4 Likes

Weil ein Timer druck erzeugt, weil er nicht erlaubt mal kurz afk zu gehen, wenn z. B. jemand an der Tür ist. Weil jeder kleine Fehler zum Scheitern des Timers führen kann.

Mir wäre Retail mittlerweile vollkommen egal, wenn ich nicht mit meinem Abo auch noch Retail mitfinanzieren müsste.

PVP ist halt etwas ganz anderes als Dungeons, da hast Du auch enormen Druck, jeder kleine Fehler wird bestraft, wenn Du verliest, kannst Du rating verlieren usw.

Warum sind denn Dungeons in Classic weitaus weniger toxisch?

Was einfach nicht stimmt, außer man spielt im Highend-Key Bereich und das betrifft nun mal nur auf eine sehr geringe Zahl der Spielerschaft zu.

Ach genau, so rum läuft es also :face_with_hand_over_mouth:

Wie gesagt, es sind die Spieler, nicht die Dungeons. Habe damals 2019 oder wann es war von Classic Release bis zum Naxx Patch Classic gespielt und in der Zeit mehr negative Storys in Dungeons erlebt als in M+ jemals, obwohl ich höchstwahrscheinlich mehr Keys auf dem Buckel hab. Natürlich kaum Aussagekraft, weil eigenes Empfinden und so aber wenn man ständig auf angeblich toxische Spieler trifft, sollte man sich vielleicht mal eher selbst hinterfragen.

4 Likes

Das ist ein reines Pug Problem, und M+ war, ist und wird niemals auf Pugs allein ausgelegt sein.
Aber für Stammgruppen, Gilden oder Communitys müsste man ja mit anderen in einem MMO RPG zusammen spielen :roll_eyes:

4 Likes

Der Fokus von Dungeons und Raids ist doch komplett unterschiedlich. Oder siehst du keinen Unterschied zwischen dem Spielen der Adds zwischen Raid und M+?

Ich verteidige hier gar nichts und vor allem nicht die Toxicity der Leute in M+. Keine Ahnung, wo du das rausgelesen hast. Ich sage nur, dass solche Vorschläge wie du sie bringst eben keinen merklichen Unterschied machen werden. Weder von der Toxicity, noch von der Erreichbarkeit von Gear.

Ja, dann sag mir doch mal, was ein MMORPG ausmacht. BITTE.

Arbeitest du bei Blizzard oder woher kommen die Insiderinfos?

Die Leute machen sich den Content selber toxisch indem sie ihn mit Randoms bespielen. Was erwartet ihr denn? Habe noch keinen Thread gelesen, wo sich Leute über die Toxicity von M+ beschweren, wenn sich Hans, Alfred, Gertrude und Siglinde in der M+ Stammgruppe treffen.

Kein Randomcontent in irgendeinem Spiel ist nicht toxisch.

Es gibt Statistiken für M+. Dort werden durchschnittlich die Keys mehr als 10 Minuten auf +16 unter der Zeitbegrenzung abgeschlossen. In irgendwelchen Randomgruppen. Also komm mir nicht mit „in minimaler Fehler und der Key ist rip“. Das ist so Quatsch und fernab der Realität.

Vergleich doch mal Pug Gruppen in Classic, wo Leute Loot wegrollen oder Mounts wegrollen, dann nochmal mit Retail Pug Gruppen und erklär mir da dann bitte nochmal den Unterschied.

Pugs bleiben Pugs und das Verhalten wird sich auch nicht von Spiel zu Spiel ändern.

5 Likes

Mir ist es eben herzlich egal, obwohl ich sowohl Retail spiele und dazu noch M+ mag. Du spielst weder M+, noch Retail, befasst dich damit aber. Das macht für mich absolut gar keinen Sinn. Musst du wissen.

Die Zahlen hast du natürlich auch irgendwo her oder? Du arbeitest also tatsächlich bei Blizzard oder wie? Kannst uns hier ja gerne erleuchten.

3 Likes

Solche „Fakten“ zu diskutieren ist tatsächlich Zeitverschwendung. Hat aber eher damit zu tun dass es einfach Unsinn ist.

1 Like

Und weil M+ so unbeliebt ist hat die Classiccommunity für WotLK „M+ auf Wish bestellt“ bekommen. :clown_face:
Und feiert es auch noch ab.

Kannste dir nich ausdenken… :dracthyr_hehe_animated:

Weil deine Aussage schlicht und ergreifend falsch ist. Es spielen weit mehr als genug Leute Retail, du kannst fast zu jeder Tages- und Nachtzeit für allerlei Zeug Gruppen finden (nachts natürlich weniger, da wahrscheinlich mehr als 85% der Spieler die Nacht zum schlafen benötigen, da sie am nächsten Morgen raus zur Arbeit müssen) und wenn man wowrealmpopulation glauben darf, sind auf allein auf Antonidas insgesamt 41k Charaktere aktiv. Selbst wenn die Hälfte davon Twinks sind, macht das immer noch 20,5k Spieler aus - alleine auf Antonidas. Silvermoon wäre bei insgesamt 66k Charakteren, auch hier angenommen die Hälfte davon Twinks, wären immer noch 33k Spieler.
Dass weniger Leute spielen als noch zu Legion, ja, logisch. Die Lebensumstände verändern sich, Leute sterben im Reallife (ich selbst kenne zwei WoW Spieler, die im RL verstorben sind innerhalb der letzten anderthalb Jahre), usw usf.
„Niemand spielt M+“ ist aber nun einmal so weit ab der Realität, dass man sich eigentlich nur fragt „Was is denn mit dem…“ „Was is denn mit dir?!“

Es ist auch sehr gut möglich, dass weniger M+ Runs als zu BfA und SL stattfinden, aber hat vllt auch mal wer in Betracht gezogen, dass er weniger Boostruns gibt? So als… kleinen Einwand.
Viele Leute farmen ihre Aspekt-Crests in „Low“-Keys und somit finden weniger Boosts statt, weil die Leute indirekt durch gute Spieler gezogen werden, weil die Ihre Crests farmen wollen. Früher hätten die „Farm“-Spieler nur in ihren Gruppen gespielt und die „Low“-Keys wären nicht gelaufen, somit haben sich diese Boosts gekauft. ( neben der Heilerproblematik, aber daraus könnte man wohl eine Doktorarbeit machen und man wäre in 2 Jahren noch nicht fertig).

Also nein, deine Einschätzung ist völlig falsch und jetzt warte ich weiter in Valdrakken darauf, dass mein Einsatz im Raid startet.

LG
Klavy

4 Likes

Also mit nem 16 Stunden Aufenthalt inner 41 und HT Pro Mob wärend der Rest gesheept usw. ist trotzdem noch +2 … ich weiss ja nicht.

Naja trotzdem sollten sie sich mal was einfallen lassen

Und die einzigen guten (Season) Affixe raus nehmen war auch eine ziemlich dumme Idee

Nächste Season haben wir halt 6 mehr oder weniger bekannte Dungeons, da zählt die Aussage für die Entfernung nicht mehr

Ich glaube das ihnen das auf die Füße fallen wird

1 Like

Nein das Problem ist, M+ ist als Timer basierter Content designed und auch gut so.
Du magst keinen Timer basierten Content und das is voll OK so.

Jetz willste aber hin und Sachen ändern, an Content, der nicht für Spieler wie dich ausgerichtet wurde und ihn damit allen denen er gefällt zerdeppern, komme was da wolle.

Und jeder der dir sagt, spiel halt nichts, was nicht nach deinem Geschmack ist, ist angeblich das Problem.

Dreh die Logik mal um.

Ich hasse PvP weil ich nicht gerne, gegen andere Spieler kämpfe, ich mag berechenbare Gegner. Is doch n Super Change, wenn man sich im PvP den Gladi gegen die KI holen könne und überhaupt warum ratet PvP nicht auch gegen die KI perse. Und wer jetz sagt „spiel halt kein PvP, der is eh n toxischer Troll“

Ich seh hier nurn Problem vorm PC sitzen, in allen Ehren.

Wo kann ich diese wishlist sehen? HC+ hat kein Timelimit, daher ist es auch viel besser als m+

Naja, über die Seasonaffixe kann man jetzt streiten. Ich find es grundsätzlich gut, dass die Affixe erst später kommen. Man könnte es auch auf +6 und +10 meinetwegen und ab +15 dann einen Seasonaffix. Allerdings muss ich sagen, dass ich die „neuen“ Affixe (Geister, Geister, Geister…) einfach nicht gelungen finde und man vieles - mal wieder - auf den Heiler ablädt, gerade die komischen Dispellgeister (keine Ahnung wie der Affix richtig heißt), da erwartet quasi die Gruppe, dass der Heiler die macht - aber wehe, der Heiler hat dann keinen Dispell für Fähigkeit XY !!!
Man könnte man aufhören Heiler permanent zu gängeln und ihnen das Leben schwer machen zu wollen…

Ich habe öfter angemerkt, dass es eigentlich nicht sein kann, dass ich 150% geben soll, während DD XY sich halb afk mit einer Hand durchnudeln kann weil „Soll der Heiler halt heilen“.

Grundsätzlich sehe ich wenig Bedarf an einer Änderung des M+ Systems.

Oh mein…Oh mein Gott…
Ist das wirklich ernst gemeint? XDDD
Jetzt so wirklich?

Da steht „auf Wish bestellt“, nichts mit Wishlist. xDDDD

Und Ja, HC+ (++ und Konsorten) hat keinen Timer, deshalb ist es ja „M+ auf Wish bestellt“ und wie man eindeutigen Threads im Forum entnehmen kann ist hier Toxizität auf einem Höchstmaß. xDDDD

LG
Klavy

4 Likes

Könntest du einfach den Leuten und dir selbst einen Gefallen tun und es sein lassen?

Wir haben es verstanden. Classic ist toll, Retail meh. Ist gut jetzt. Spiel weiter Classic und wer Retail mag weiter Retail. Ganz einfach leben und leben lassen.

Dein Streamvergleich hinkt btw auch ganz gewaltig. Aber das ist ja oft so bei Dir.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Also ich habe nicht mit Wish angefangen

Du holst aber ständig mit der ‚Classic ist viel besser‘ Keule aus, packst dafür fadenscheinige Argumentationen rein und ziehst unsinnige Vergleiche die keinen Sinn ergeben.

Also bitte… Lass es einfach. Und dann noch von den toxischen Retailern reden… Jaja kennt man.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Man bezeichnet HC+ als M+ von Wish bestellt, aber ist dann kein toxischer Retailer?

Aber vermutlich seid ihr nur so mad, weil den meisten Leuten diese Dungeons besser gefallen als M+.

Muss schon frustrierend sein, wenn das Produkt von Wish besser ankommt.

1 Like

XD

Typisch toxische Classic Community, die nichts als stänkern drauf hat.

2 Likes

Ist es doch auch.
Und die WotLK Community liebt es, weil es mehr Anspruch hat als normale HC Dungeons. Würde man einen Timer einbauen, der noch besseren Loot gibt, würde das auch funktionieren.

Die Leute schauen HC, weil sie den Streamer verzweifeln sehen wollen, wenn er schlecht spielt/abgelenkt ist, etc. Zudem ist das ein neues, von Blizzard unterstütztes neues Konzept. Zudem bieten Streame eine tolle Show, wenn sie sterben. Ich selbst schau mir seit einigen Tagen die Clips auf Youtube an - grundsätzlich bin ich aber niemand, der Streams schaut (außer von Bekannten oder wenn ich im Raid auf meinen Einsatz warte) und WoW hat grundsätzlich eine sehr geringe Streamerzahl.

Was bringt es mir auch, einen +26er Key anzuschaun, wenn ich gar keine Möglichkeit habe, in der Gruppenkonstellation zu laufen? Dann bringt mir das herzlich wenig.
Beim RWF schau ich gern mal zu bzw. lass es nebenher im Hintergrund laufen, da ich einfach lieber selbst WoW spiele als anderen dabei zuzusehen.

Aber gut, wenn es dir in deiner Blase damit besser geht, dann sei es so. Ich weiß, dass du falsch liegst, das reicht mir. Ob du das selbst erkennst ist mir eigentlich relativ egal.

Denn egal ob Retail oder Classic, am meisten Spaß macht es einfach in einer festen Gruppe von Leuten.

LG
Klavy

2 Likes