M+ Frage // Katalysator

[entfernt]

1.) Kann mir jemand sagen wie das mit den Belohnungen in den M+ aussieht ? Wenn ich beispielsweise einen Dungeon auf +3 laufe und dann auf +4 bekomme ich da jeweils eine Belohnung wenn ich den Dungeon höher anschließe, oder nur einmalig für den erst abgeschlossenen ? Ich sehe irgendwie auch keinen RESET auf dem Kalender, werden die M+ täglich oder wöchentlich resettet ?..begreife das System irgendwie nicht :slight_smile:

2.) Katalysator ? Jede 2 Woche möglich oder wöchentlich ?

Danke und LG

1 Like

M+ hat keine ID, du brauchst jediglich nur deinen Key oder den Key eines anderen.
Die Belohnungen dort sind gestaffelt.

2-3 GS 597
4 GS 600
5 GS 603
6 GS 606
7-8 GS 610
9-10 GS 613

Die Wöchentliche Kiste gibt nochmal einen höheren GS je nach Key

Der Katalysator läd sich alle 2 Wochen 1x auf genau

Hier findest du eine Übersicht zum Loot in M+

6 Likes

Du solltest mal in Erfahrung bringen wie man den Dienste-Channel im Spiel verlässt, das wird dir vermutlich ein wenig Stress von den Schultern nehmen.

Wie mein Vorposter bereits schrieb, aber nicht ganz zum Ende führte: M+ hat keine ID sprich du hast in jeder M+ Instanz eine CHANCE ein Item zu erhalten selbst wenn du an einem Tag 20x die selbe Instanz läufst so hast du jedes mal wieder eine Chance auf ein Item.

1 Like

Solch eine Aussage alleine sorgt schon dafür, dass ich keine Lust verspüre, Dir zu helfen

10 Likes

M+ hat keine ID und loot ist mal bekommst du was oder nicht.
M+ darfst du täglich bis zum umfallen laufen da du jede dungeon beliebig oft machen kannst.

Die wöchentliche kiste richtet sich glaub ich bei der ersten kiste nach fem höchsten key.
Kiste 2 und 3 nach dem kleinsten.
Wenn die kiste 3 voll ist kannst du alle 3 kisten wieder verbessern .

Und der Katalysator bekommt alle 2 wochen eine Ladung

Da muss ich nochmal doof nachfragen.

Ist das zweiwöchig immer Mittwochs zum ID reset oder hat da jeder Spieler seinen eigenen Timer, sobald du ihn genutzt hast, ab dann zwei Wochen.

Genau das.

1 Like

Nun, falls er hier nicht den Dienste-Channel meint, weil er ja von Spam sprach, kann ich seine Aussage durchaus verstehen.

Ich sehe immer und immer wieder, dass jemand im /2er eine Frage stellt, harmlos und schnell beantwortet. Statt aber normal darauf zu antworten und dem Hilfesuchenden seine Frage zu beantworten, kommen da so häufig irgendwelche Trollantworten die gar nicht helfen oder manchmal sogar das genau Gegenteil von der eigentlich richtigen Antwort sind.

Ich finde sowas auch maximal nervig, dumm und unverschämt. Man gibt jemanden der nach der Uhrzeit oder nach dem Weg fragt ja auch keine falsche Antwort.

Meine liebelings Gegenfrage ist ja immer:

Was zahlst du denn für die Antwort, is ja schliesslich der HANDELSCHANEL

1 Like

Mag ja sein, dass das der Handelschannel ist und der eigentlich nicht für solche Fragen gedacht ist, aber deswegen kann man trotzdem höflich bleiben und eine Antwort geben. Wenn man die Antwort nicht im Handelschannel geben will, kann man die Person auch einfach anwhispern.

1 Like

Aber du bist trotzdem grundsätzlich der Meinung, dass diese Fragen im Handelschannel nichts zu suchen haben?
Vielleicht wurde er ja nur darauf hingewiesen. Auch darauf würde seine „liebevolle“ Beschreibung ja zutreffen.

Ne. ^^
Mich stört es nicht und mich hat es nie gestört. Ich poste selbst Gildenwerbung in den /2er die ja nach der Meinung der breiten Maße nicht dorthin gehört. Oder meinetwegen auch per Definition.

Aber ich bin einfach anderer Meinung bzw. stört es mich nicht und ich bin nicht dagegen, aber drüber diskutieren will ich auch nicht, deswegen bestätige ich einfach das, was andere sagen auch wenn sie meine Meinung nicht zwingend mit der von anderen deckt.

Ich persönlich habe noch nicht ein einziges Mal jemanden gesehen, der darauf hingewiesen hat, das so eine Frage nicht dahin gehört. Es wurde immer nur mit irgendwlechen Trollantworten geantwortet.
Mag sein, dass es Leute gibt die darauf hinweisen, aber das kommt dann doch eher selten vor. Und ich bin auf keinem kleinen Server.

Und im Real Life laufen sie über rote Ampeln, werfen Kippen aussem Auto usw usf aber ingame darf nur Handel in den Handelschat

1 Like

Ob es dich stört war ja nicht die Frage.
Es gehört da nicht hin und das ist genau das gleiche weshalb boosts den Dienstechannel bekommen haben. Da wurde sich drüber aufgeregt, aber smalltalk oder fragen sind ok.

Was ich tatsächlich unsinnig finde ist, dass es keinen serverweiten „allgemein“ gibt.

Ich schon. Aber wir wissen ja nicht mal was er als Antwort bekommen hat.
Mit solch einem Einstieg hier im Forum hätte ich ihm aber tatsächlich auch keine Antwort gegeben.

Aber Boosts haben da gestört, weil man nicht mehr handeln konnte. Genau mein Humor.

die haben gestört weil bots im sekundentakt ihre werbung spamten

Okay das mit dem Katalysator check ich, aber bei den M+ heisst das nun das ich z.B.: 20x einem M+4 Dungeon rennen kann und jedes mal Itemloot bekommen „könnte“ ?

Danke/ Merci :wink:

Wo ist der unterschied zu „wir machen den /2 einfach zum smalltalkchat“?

Korrekt.

1 Like

Du hast gefragt, ob ich grundsätzlich der Meinung bin, dass es da nicht hingehört und das habe ich mit meiner Aussage eben verneint.
Ich bin weder exzessiv dagegen und würde mit irgendwelche Argumenten dagegen argumentieren wollen, noch habe ich eine logische Erklärung dafür.
Deswegen die Antwort „es stört mich schlicht und einfach nicht“.
Ob es dahin gehört oder nicht ist für mich absolut irrelevant. Es artet nicht aus, also sehe ich hier kein Problem, wenn da jemand was fragt.

Aktive Gespräche müssen meiner Meinung nach da auch nicht stattfinden.

Ne, das ist richtig. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es Trollantworten waren statt ein höflicher Hinweis, dass das im Chat nichts zu suchen hat ist eher sehr gering.
Und ich glaube auch kaum, dass jemand auf einen höflichen Hinweis mit „toxische ingame Pack im Chat nicht fähig ist eine normale Antwort zu geben“ reagiert. ^^

Wie Brothercalek bereits gesagt hat, konnte man deswegen nicht mehr handeln, weil das Spamming der Angebote eben Überhand genommen hat und das so schnell gespammt wurde, das man nicht mal hinterher kam mit lesen.
Wären die in etwa genau so aufgeploppt wie die

unzähligen Handelsangebote von den ganzen Berufe-„Spammern“, wäre es kein Problem gewesen, die Boostangebote weiter im Handelschat zu lassen.

Ja genau. :slight_smile: Es benötigt nur den Schlüsselstein um diesen Dungeon dann auf +4 zu laufen. Wenn du z.B. 20x den Dungeon „Die Morgenbringer“ laufen möchtest, weil du da ein Item daraus brauchst, benötigst du auch 20x den Schlüsselstein dieses Dungeons. Wenn du einen anderen Schlüsselstein hast, musst du dich über den Dungeonbrowser unter Organisierte Gruppen > Dungeons den entsprechenden Dungeon raussuchen und dich da anmelden.
Denn da hat jemand eine Gruppe eröffnet, der genau diesen Dungeon als Schlüsselstein besitzt. Ob du auch eingeladen wirst und der Gruppenleiter dich mitnehmen will ist dann wieder eine andere Sache.

Wenn der Schlüsselstein aktiviert wird, habt ihr eine festgelegt Zeit zeit, den Dungeon in dieser Zeit abzuschließen, damit der genutzte Schlüssel eine Stufe oder auch 2 Stufen - je nachdem wie schnell man war - aufgewertet wird.
Schafft man es in der Zeit, dann wird aus einem +4 Schlüsselstein ein +5 Schlüsselstein. Der Dungeon ändert sich dann aber.
Wenn die Zeit abgelaufen ist, kann man den Dungeon zwar immer noch zuende laufen, aber er war dann nicht mehr in der Zeit und der Schlüsselstein wird dann statt aufzuwerten eine Stufe niedriger. Aus einem +4 würde dann ein +3 werden.
Niedriger als +2 kann er aber nicht werden.

Solange du einen Schlüsselstein besitzt kannst du den Dungeon so oft in einer ID laufen, wie du lustig bist. Da gibt es keine Begrenzung und keine ID. Du hast auch immer eine Chance ein Item aus diesem Dungeon zu bekommen. Welches, ist aber vom Zufall abhängig.

Ich bin Nichtraucher und habe keinen Führerschein ^^ die dichteste Ampel is hinter meiner Arbeit, da komm ich also nicht mal ganz an ; )