M+ Freispielen

Wir brauchen eine neue Methode um neuen Spielerinnen und vor allem bei neuen Dungeons den einstieg in den M+ Key Bereich etwas besser zu kontrollieren.
Insbesondere in den neuen Dungeons aber auch in den älteren, kommt es immer wieder vor das Spieler
innen in Keys gehen ohne, dass sie die Taktiken der Bosse oder den generellen Ablauf der Dungeon kennen.
Daher würde ich es begrüßen und vorschlagen, wenn man erst in die Key stufen gehen kann, wenn man die betroffene Dungeon zuvor mindestens 1 Mal auf M0 gemacht hat.

Und dann? Die Idee klingt aufm Papier toll aber Ingame würde das nix ändern.

LG
Gaskadse

Naja, dank Raider io kannst du Problemlos kontrollieren ob ein Spieler den Dungeon bereits abgeschlossen hat :smiley:

Würde wenigstens mal verhindern, dass man Spieler hat die absolut keine Ahnung von dem Dungeon haben.

Wenn ich mit Twinks anfangen M+ zu spielen dann möchte ich auch gerne mit anderen Leuten spielen die kein oder ein niedriges Rating haben. Ich will nur nicht mit Leuten spielen, die absolut keine Ahnung von dem Dungeon haben und denken direkt M+ keys zu gehen.

Btw Wäre ich dafür das solche Spieler gemeldet werden können. Das grenzt schon an Trolling.

1 Like

Würde trotzdem weiterhin genauso passieren.

Dann könnte man sie dafür vielleicht melden für Trolling oder Griefing. Ich bins langsam satt das man Keys nicht getimed bekommt, weil Menschen zu faul sind sich die Bosse und co anzuschauen.
Natürlich könnte man jetzt sagen; „Dann such dir Premades“ was die einfachste Option wäre. Aber 1. Sind nicht immer alle Mates da und 2. Führt das dazu dass die Leute nur noch unter sich spielen.

Dreh es wie du willst, M+ ist laut Blizzard für Stammgruppen.
Wenn du dir keine Stammgruppe suchst und mit Randoms gehst, musst du damit leben wie die von dir eingeladenen Spieler oder die von dir ausgesuchte Gruppe performen.
Deswegen wird man Spieler dafür nie reporten können.
Sonst müsste schlechter Damage auch reportbar sein.
Und dann hättest du mit deinen Logs auch schon ein Problem :dracthyr_shrug:

1 Like

Schlechter Damage oder Heal wäre mir erstmal komplett egal solange die Leute die Taktiken richtig Spielen. Mir geht es hier ja auch um keine High Keys in den jeder DPS bzw HPS zählt. Sondern simple einfach darum den Dungeon zu kennen.
Die Mechanik, dass man den Dungeon erstmal auf M0 Gespielt haben muss würde jedenfalls dazu führen, dass man von den Leuten erwarten kann die Taktiken zu kennen.

die meisten kennen das alles nur ist es ihnen egal :wink:

2 Likes

Das haben viele auch nach 100 runs nicht …

1 Like

Schlechter Damage/Heal ist im Endeffekt aber das gleiche. Beides sorgt dafür, dass der Key deutlich schlechter oder gar nicht abgeschlossen werden kann.
Wenn ich Spieler dafür reporten möchte, dass sie zu schlecht spielen, dann gefälligst für alle Arten „schlecht zu spielen“ :dracthyr_shrug:

Könntest du trotzdem nicht, da bist du hart auf dem Holzweg.

1 Like

Und was genau hindert Dich daran, nur Leute einzuladen, die diese Anforderung erfüllen? Oder nur Gruppen beizutreten, wo der Gruppenleiter Deine Bitte erfüllt, nur die entsprechenden Leute einzuladen? Das sieht man sogar ohne jegliches Addon.

Nützt bloß nichts, weil die Erfolge der Gruppe nichts über die Fähigkeiten des Einzelnen aussagen.

Ceterum censeo:
Vielleicht könnte man fünf bis zehn Schwierigkeitsstufen zwischen heroisch und M+2 einfügen und die Zählung von unten neu beginnen. Dann hätte man auf dem jetztigen M+2 schon mehr Möglichkeiten vorzusortieren. Huch, das war ja mal so.

Alter, du spielst eben im entry Level und in 99% der Fälle hat das auch seine Berechtigung, du führst dich hier auf als ob die Leute auf sonst was für Key stufen deine Keys depleten.

Du bewegst dich (timed i.d.R) im 2-5 er Key Bereich, was erwartest du den ? Das nennt sich skill progression. Ich bin mir sicher du machst selbst viele Fehler.
Werd besser, steig im Rating und du wirst bessere Spieler bekommen aber an deiner Stelle fehlerfreies Gameplay was Mechanics angeht zu erwarten ist ja wohl ein Scherz.

1 Like

Sehr neues und interessantes Thema… Nimm doch zum Geier einen der hunderten anderen Threads… musste es nun wieder ein neuer sein, weil dem armen Hans Dieter wieder mal der Key depleted wurde? Such Dir doch einfach andere Spieler. Steht Dir doch jederzeit frei, Dir die Leute auszusuchen.
BTW: Wenn Dir ständig die Keys depleted werden, frag Dich doch mal, was die Konstante ist…

Als tank hab ich auch nur Theorien eines plans :eyes:

Moin Moin ,

Das halte ich schon für ziemlich abwegig.
Das Problem liegt weniger bei den Spielern als bei Blizzards Wegs Dungeons auf geringeren Schwierigkeitsgrad bereitzustellen.

Hier könnte man die bestehenden m+ Dungeons in die Nhc, HC lfg-Liste einfügen somit könnte man sich schon beim Leveln die Instanzen anschauen und lernen. Und nicht wie aktuell 4 inis bis lvl 80 und dann kommen nochmal 4 dazu meiner Meinung nach ist das Schwachsinn…

Zu dem oben angesprochenen Problem mit den Schwierigkeitsgrad.
Ich gehe hier Mal auf den lfr ein weil’s dort am auffälligsten ist aber das Problem zieht sich durch alle inis…

Wenn Blizzard einen neuen Raid erstellt tunen sie den auf mythisch, das ist quasi die Grundeinstellung.
Für HC entfernen oder ändern sie dann ein paar Fähigkeiten damit es Leichter wird, für nhc das selbe…
Eigendlich ein Recht simples system.
Das Problem an der Sache ist einfach, dass wenn man es sich Mal von der anderen Seite anschaut, fällt auf dass im lfr sehr viel Mist gebaut werden kann und der Boss trotzdem liegt diese Erwartungshaltung wird dann mit in den nhc genommen. Was eher schlecht ist.

Lfr vergibt zu viel, der schaden der rein kommt ist teils lächerlich, die Mechaniken sind teils so stark abgewandelt, dass man quasi einen ganz anderen Boss spielt. Und zu allem kommt das typische „Trottel Lotto“ ( nicht böse gemeint) verhalten von Spielern denen einfach alles egal ist und reintrollen wo sie nur können. Die Bosse im lfr zu lernen damit man sie auf höheren Schwierigkeitsgrad legen kann ist quasi unmöglich.

Meiner Meinung nach wäre es besser wenn die Mechaniken sagen wir bis HC im lfr Raid auch genau so vorhanden sind. Natürlich muss der schaden dem Schwierigkeitsgrad angepasst sein aber die Fähigkeiten sollten schon vorhanden sein damit dan die lernen kann.

Was lernt man bei der Queen im lfr ?
Lauf in den grünen blub damit dich die Welle nicht trifft oder mach gar nichts und lass den Heiler es Regeln.
Was passiert wenn so einer im nhc ist ?
Genau wipe…

Das selbe Spiel auf der Morgenbinger 1 Boss.
Den strahlen dodgen und flächen ablegen würde auch schon super auf HC funktionieren und kein böses Erwachen bei m+ verursachen.

Oder ara-kara Endboss, den Schaden für niedrige Stufen reduzieren aber dafür die Fähigkeiten drin lassen damit gesehen werden kann was da abgeht.

Mfg. Anatu

Und was ändert dein unbedachter Text daran, dass die Spieler kein Interesse oder nicht die Fähigkeiten dazu besitzen die Bosse zu verstehen?
Fähigkeiten in frühere Stufen bringen ist ebenso effektiv wie M0 als Pflicht einzuführen.

Wer Interesse daran hat den Boss/Dungeon zu lernen und sich zu verbessern, wird das unabhängig der Stufe tun. Den Rest interessiert es nicht.
LFR wird immer free bleiben. Ob ich als Afkler nun 2 oder 5 Mechaniken ignoriere… bringt was?
Aber klar, machen wir alle Schwierigkeiten haargenau gleich und passen nur den Schaden an, damits noch eintöniger wird.
Ich geh doch nicht LFR um HC Mechaniken zu üben :dracthyr_shrug:
Und erst recht üb ich nicht in HC oder M0 Dungeons die Key Mechaniken.

(Haha ich hab gerade gesehen mit wem du raidest, das erklärt so einiges an deiner Einstellung :dracthyr_hehe_animated:)

Was z.B bei Rasza in LFR zumindest für die Einteilung der Gruppen und zwei Flächen der Fall war. Und man hat gesehen, worauf es hinausgelaufen ist.

Absolutes Totalveragen gepaart mit absoluter Beratungsresistenz und einer dadurch resultierenden maximalen Frustration.

2 Likes

Das musst du mir genauer erklären xD reine Neugierde… Also ernsthaft hau Mal raus :wink:

Der Meinung das lfr hinderlich ist um Leuten folgende Schwierigkeitsgrade nahezulegen war ich schon immer und hat nichts mit meinem aktuellen Raid zu tun.

Es soll ja auch nicht als Übungsplatz dienen um die Mechaniken in Perfektion zu erlernen, macht ja auch kein Sinn da man die bosste in HC teils umhustet als wären es bessere Trash Mobs.

Ich brauche n nur kein Fan davon alles bis zur Sinnlosigkeit zu vereinfachen und dann für die nächste Stufe ins kalte Wasser zu schmeißen.

Sie könnten sich auch einen Guide angucken um zu lernen wie welche Bosse funktionieren, gemacht wird es aber nicht oder nur selten.

Und somit müssen sich die wissenden mit den unwissenden rumschlagen, die unwissenden denken sie wissen etwas und alle haben einen Grund sich gegenseitig anzufeinden.
Etwas überspitzt dargestellt.