M+ Frostmagier

Gehts euch auch so? Als Frostmagier die Woche wieder Katastrophe… Single Damage beim Bossfight unterirdisch… da kannst du spielen wie du willst :see_no_evil:

War bisher erst in Andre Seite 15. Bis zum Abbruch weil der Heiler bei Hakkar DC hatte und dann alles starb+sich die Gruppe auflöste, war ich sehr gut dabei. Am Ende lagen der Krieger und ich bei ca. 5k bei Hakkar. Klar der Feuermagier hätte mehr gemacht, aber ich kann mich net beschweren. Nur bitter das der Key dann kaputt war.
Weiterhin viel Erfolg Kollege :slight_smile:

Im Single Target verliert man gut DPS find ich , vor allem wenn man das „Glacial Fragments“ Legendary nutzt. Komme je nach Boss auf 2,5 - 3,5k im Single. Dafür ist man im AoE ein absolutes Biest. Da ich nur M+ spiele und kaum raide reicht mir das so.

Was mich aber mal brennend interessieren würde, macht Venthyr soviel Unterschied im Single Target? Lohnt sich der Wechsel?

logisch, wenn du frost bleiben willst auf jedenfall. die venthyr fähigkeit gibt dir sichere 3 flurry proccs und das kann doch auch super für cleave dmg sein… hat zwar leider 3 min cd, trotzdem ein boost, simm es doch mal, du wirst dps boost haben (im ST). Im AOE KÖNNTE vllt sogar NF besser sein?! aber … du willst doch auch ein bissl mehr ST dmg haben… mMn

Jup. Kurzzeitig kann jeder bei nem Boss fight oben sein, aber desso länger der Boss fight wird desso niedriger wird die DPS und das ist halt das Problem vom Frost ST dmg ist jetzt nicht so der hit aber bei 2 Zielen schießt der recht gut hoch

Warum ein AoE Legy in ner Tyrannical woche? Klar das die DPS niedriger ist die Bosse leben halt deutlich länger

Venthyr ist purer ST dmg das sich halt für Bosse lohnt und halt Raiden… bzw solang ein Ziel min. 12sek. lebt ist es beim Trash fight auch sehr stark.
Night fae ist halt besser für AoE oder Leute die nebenbei auch Fire spielen würden. Night fae bringt als Frost absolut nichts da der Frost ja nur ein CD hat und die reduction ist jetzt auch nicht so der hit für den skill.

naja, weil der frost mage halt so oder so im ST abstinkt und man dann nicht auf aoe dmg verzichtet (was halt das einzige ist was der frostmage kann … )

Naja mit Slick Ice steht er ein wenig besser da. sind glaub 30% mehr dmg fürn Frost Bolt und GCD wird auch ein wenig reduziert bzw cast zeit wird weniger wenn ich mich recht entsinne.

In ner ST DMG Woche ist der AoE Trash eher 2. rangig da die Bosse einen sehr lange aufhalten

Ich weiß nicht, ich würde dennoch das aoe legy anziehen.^^

Ja jeder wie er mag Trash bleibt ja dennoch über und muss gemacht werden daher ist AoE dmg immer noch wichtig.

Aber ich schätze mal das der Gruppe mit mehr ST DMG mehr geholfen ist weil die Bosse länger leben und härter rein hauen

Hab mal Night Fae und Venthyr gegen gesimmt ^^

ST: 4,9k Venthyr - 4,5K Night Fae / mit ST Leggy
AoE: 11,4k Venthyr - 11,2k Night Fae / mit AoE Leggy

Machen wir uns nichts vor, ich glaub ich muss wechseln

1 Like

geht ja recht fix.

Das schon, nur bis Level 28 wieder pushen. :smiley:

Zumal keiner so genau weiß wie das mit dem Catch-Up nun funktioniert, weil ich habe beide Weeklys schon gemacht, habe schon oft gelesen das die Catch Up dann nicht mehr greift und man bis ID Wechsel warten muss.

weiß ich garnicht mehr wie das bei mir war ehrlich gesagt. glaub, als ich gewechselt hatte und die kampagne gemacht habe. konnte ich danach die abgesandten quests absolvieren die haben mir immer safe eine ruhmstufe gegeben gegeben - auch die nächsten tage.

Natürlich weiss das jemand sehr viele sogar :smiley:
Also das Catch up ist so : Welt boss, Dungeons sowie Raid und die Täglichen quest´s deines Pakts sowie PvP können dir ne Ruhmstufe geben. Allerdings nur bis zu der Stufe die 1 ID vorher möglich war.
Wenn man die Weekly quest´s zu früh abgibt hängt man 2 Stufen hinterher

Und beim wechsel bekommt man ne quest reihe die einiges an Stufen gibt.

Aber wenn man zu einem Pakt zurück kehrt hat man ne längere Quest die mit dem nächsten Server neustart (Mittwoch) weiter geführt wird

Edit : Ruhmstufe die es durch die Story gibt sind davon ausgeschlossen sprich man könnte diese ID glaub 17-19 Ruhmstufen durch das Catch up holen

1 Like

Danke für die Aufklärung. Dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen. Was ist denn mit dem Ruf? Bin bei den Night Fae bereits Ehrfürchtig, hoffe das bleibt auch so.

Das bleibt alles nur halt die Ausbauten sowie Anima bleibt bei dem Pakt und wird nicht mit rüber genommen. Allerdings geht es nicht verloren wenn du mal zum Pakt zurück kehrst hast du das alles noch

spielst du den Mage wirklich nur als Frost? Kannst ja mal eine Rückmeldung geben falls du gewechselt hast bzw die Entscheidung zum Wechsel gut war oder nicht :smiley:

Also ich habe noch mal eine Nacht drüber geschlafen und werde den ersten Content Patch erst einmal abwarten, weil da werden sicher noch einige Anpassungen kommen. Mit Night Fae hat man halt die Möglichkeit alle 3 Speccs zu spielen.

Ich liebe Frost aber wenn ich wechsel dann sind die anderen beiden Speccs durch.

Diese Woche ist es schon schwieriger in Keys zu kommen, wobei es dran liegen mag das ich mich nur noch für 15-16 anmelde.
Hab diese Woche mit nem Raidkollegen 1x 14 it gespielt, dann 15 Spitzen mit Randoms versucht - war nix.
Dann ewig solo angemeldet und vorhin Seuchensturz 15 intime gespielt.
Mal schauen was die Woche noch so bringt ^^

P.S: Hype Frostbuff +3% nächste Woche ^^

Die zusätzlichen 3% nehme ich gerne mit.

Was mich jetzt aber auch noch mal zusätzlich geboostet hat , ist der Wechsel auf Korayn statt Dreamweaver als Soulbind. Die 10% mehr Damage gegen Ziele mit 75% Life+ sind absolut insane im Cleave und AoE. Bei Bossfights natürlich auch.