M+ Gating wie Torghast

Das ist schon mal top!

Dann wäre es gut wenn Leute die 10 laufen können auch problemlos dafür was finden. Denn jeder der halbwegs spielen kann packt das. Aber nicht jeder hat schon alle auf 12 gelaufen damit er für 10 mitgenommen wird.

Darum gating.

Lessons learned: 1-10 geht es 2-3 Stufenrauf wenn geschafft. Ab 10 dann nur 1er Stufen. :upside_down_face:

Schlecht dass man für eine ini bestimmte rollen braucht

Warum sollte man ein funktionierendes System ändern?
Bleibt doch jedem selber überlassen was er daraus macht.

Deine Idee ist es, den einzigen PvE-Bereich, der ins unendliche skaliert und unbegrenzt ist, ebenfalls und noch dazu stark einzuschränken.

Du willst damit ein Problem lösen, dass sich die Spieler im Randombereich selbst machen und auch selber lösen können. Und du möchtest es auf eine Art lösen, die es für die eigentliche Zielgruppe (Stammgruppen) unnötig mühsam macht.

Für mich klingt das sehr unnötig.

1 Like

Eine einheitliche Stammgruppe spielt doch ihre Steine auch selbst hoch. Es ist doch gar nix beschränkt.

Haben wir auch gemachte: jeden Dungeon immer eins weiter hoch, fehler beseitigt, Route optimiert. Etc. Im dez waren das noch nicht mal 10+ da damals das equip einfach noch nicht soweit war.

Am besten lief es übrigens wenn wir 2x den gleichen 14 oder 15er hatten. 1. Run Fehler gesucht und im 2. Abgestellt. Win. Das würde mit dem gating auch viel einfacher gehen da ich nicht erst Tage brauch bis ich den gleichen Stein wieder habe (oder 10x am gleichen Tag Mit unterschiedlichen Gruppen los muss)

Verstehe nicht wo das Problem sein soll. Leute die bei 15 sind können doch 16er gehen? Leute beo 20 dann 21 und 9er eben 10.

Aber egal. Solange es für alle ok ist das potentiell gute Spieler evtl schon bei 10 aufgeben weil sie keine Gruppen finden…

Und natürlich ist die Stammgruppe das beste. Dann brauche ich aber gar kein rnd suche tool. Also weg damit!

Ein „potenziell“ guter Spieler würde in Erwägung ziehen eine Gilde zu suchen oder eigene Keys zu spielen weil sie vorwärts möchten.

1 Like

Sag ich ja, rnd tool weg. Dann brauchst auch keine scores! (Das sag ich jetzt extra provokativ da deine Antwort keine andere zulässt)

Und wenn ich eigene Steine hochspiele geht es auch nur immer eins (bis 2) weiter.

Ich stimme dir 100% zu feste Grp is ideal.

Das Tool muss doch nicht weg?
Du kannst dort rnd auch deinen eigenen Key benutzen und hochspielen?
Wo liegt dein Problem eigentlich dabei abgesehen davon eine sinnlose Beschränkung zu fördern die dich mit Stammgruppe anscheinend sowieso nicht betrifft?

Ich versuche ein System vorzuschlagen welches dem Prinzip fördernund fördern etwas entgegen kommt.

Score beschränkt den Neuzugang zu m+ extrem. Da jeder (auch jeder keyträger der 0 Plan hat) Rosinen pickt und nur Leute mit hohem Score bevorzugt werden. Gerade im Bereich 10-15 führt das zu viel Frust in der Community.

Ja, im ersten Moment erzwinge ich auch, dass man niedrige öfter läuft. Aber Viele haben nicht verstanden, das man besser auf kleineren Steinen auch üben muss damit man in hohen dann weniger Fehler macht.

Dennoch denke ich, dass ein solches System funktionieren kann und schon deutlich anders ist als score ohne jetzt alle super extrem einzuschränken. Einmal freigespielt kann man ja immer wieder rein.

Aber mit scorewert ist die Büchse der Pandora eh geöffnet. Erst wars ilvl, dann rio nun Blizz score. Das bekommt man nicht mehr weg ^^

Du verbesserst aber damit halt nichts sondern setzt einfach nur Beschränkungen die einen einfach nur mehr Zeit kosten?
Aber Hey viel Erfolg damit Ist ja deine Meinung obwohl ich es nicht nachvollziehen kann :+1:

Besser spielen dann kein Problem in M+

Hast schlechte Spieler falsch geschrieben. Verpackter Heulthread as usual 2/10 werte ich den

1 Like

Unter Bekannten nicht relevant.
Im Tool passiert genau das. Wer PF 13 nicht hat, kommt in PF 14 nicht rein. Und Booster… Keine Ahnung, ich schaue immer nach den „Timed Runs“. Mal spielen Leute mega gut, mal trotz 50+ 15ern wie ein nasser Lappen.

Das halte ich für zuviel.
Im Great Push sah es wirklich toll aus, in der Praxis würde wohl irgendwann die Abwechslung fehlen.
Allerdings fände ich es gerade auf höheren Keys super, mehrere Versuche für einen Dungeon zu haben.

Direkt den zweiten Pull vermasselt?
Keystone anklicken, Chromie erscheint und der Key kann erneut eingelegt werden.
Von mir aus mit Beschränkung, von wegen 3x pro Keystone, Kein Loot am Ende, Keystone wird bei Abschluss nicht mehr aufgewertet sondern bleibt auf dem Level für ein anderes Dungeon…
Aber es würde pushen für mich sehr viel angenehmer machen.

Ich sehe das Problem eher beim hoch spielen. Wenn eine Gruppe jetzt einen Stein das erste Mal hoch spielen muss.
Vereinfacht sieht es so aus (ohne Stufen zu überspringen):
Derzeit spielt man 15 Keys, bis man einen Dungeon auf 15 getimed hat, dann im Idealfall noch 7 weitere Keys, bis man alle 15er getimed hat. Also im Idealfall insgesamt 22 inis.
Nach deinem System müsste man den „Key“ jedes Dungeons einzeln pushen, also auf jeden Fall mindestens 120 Dungeons.
Durch das überspringen der keystufen und durch die Zufälligkeit der Keys würde der Unterschied nicht ganz so hoch ausfallen, aber dennoch zu einem deutlichen Mehraufwand führen. Soweit zum Nachteil deines Systems.

Der Vorteil wäre, dass man davon ausgehen könnte, dass sich nur Leute für Keys einer bestimmten Stufe anmelden, wenn sie bereits eine Stufe niedriger geschafft haben. Defacto ist es ja ohnehin so, dass man in Keys U üblicherweise ohnehin nur unter eben dieser Voraussetzung mit genommen wird. Es sei denn man geht nur premade, oder hat andere inis schon entsprechend deutlich höher gespielt, oder am mainchar eine deutlich höhere Wertung. Dadurch ist der Vorteil deines Systems eigentlich obsolet.
Unterm Strich klingt dein Vorschlag erstmal nicht schlecht. Bei genauerem hin schauen ist er das aber dann doch.

Booster würde es trotzdem geben. Die würden nur einfach wieder mehr verdienen, weil mehr Aufwand nötig wäre. 🤷

@Mhuun
Ja, eine Begrenzung ist sicherlich sinnvoll. Insbesondere auch im Hinblick auf möglichen Loot, sonst hat man es doch zu schnell zu einfach immer den gleichen gewünschten Dungeon zu laufen. Da wäre dann evtl auch 3x pro ID und Tag (weniger/kein Loot bei Mehrfachversuch) denkbar.

@Stoly
Ja, das mit dem Mehraufwand sehe ich ein. Da fehlt noch die ideale Lösung. Wenn man aber ehrlich ist hat jede Gruppe die sich zu Addonbeginn die Steine erspielt hat doch auch eine deutliche Anzahl an versuchen auch auf kleineren Steinen gelaufen (als das equip noch blau war und so). Leute die high end m+ laufen haben ebenfalls deutlich (sehr deutlich) über 100 runs

Booster sind halt auch das große Problem. Bei einem schlauen System wären dem evtl auch ein gewisser Riegel vorgeschoben. Wer intelligent auswählt schaut auch weniger auf score sondern auch auf Häufigkeit erfolgreicher runs. Aber man ist halt immer auch von 4 anderen abhängig
Rnd ist und bleibt ein Glücksspiel. Genau dem möchte ich ja mit den Überlegungen entgegen wirken

Geht mir auch gar nicht darum hier ein besser oder schlechter bezüglich der möglichen Systeme zu erwirken. Ideen können ja bekanntlich nebeneinander existieren (wenn man nicht so engstirnig ist seine als das Non plus ultra zu sehen und nix anderes zuzulassen)

Ich suche einfach nur nach Alternativen, um den Schwachstellen in einem bestehrnden ( nicht ausschließlich schlechten!) System zu begegnen.

Schön dass nun auch Komponenten aufgegriffen und diskutiert/weiterentwickelt werden! :+1:

Wieso sollte man M+ gaten?

Das würde doch den Spaß nehmen gleich am Anfang den Reiz nehmen wo man wissen will wie weit man kommen kann.

Ist das wieder so eine Art Versuch nach Schema „Wenn ich keine Chance habe, sollen es andere auch nicht, weil ich denen es dann einfach nicht gönne“?

M+ hat keine Schwächen wenn es um RIO oder Punkte geht.
Dieses Problem entsteht durch die Community die glauben es wäre eins.
Wer nur auf den Score schaut rippt sein Key schneller als ihm lieb ist.

Ach das ist ein versteckter „anti-boost-Beitrag“? Welches Problem sind booster denn? Die betreffen dich gar nicht, wenn du Rio richtig anwenden kannst.

Spiel mit einer stammgruppe, gilde oder com.

Ich hab die Schwachstellen bis jetzt immer noch nicht verstanden, sorry.

1 Like

Interessant wie sich jeder angegriffen fühlt.

Mimimi Beitrag
Antibooster Beitrag
Antipro Beitrag
Antinoob Beitrag

So funktioniert Die Welt heutzutage. :slight_smile:

Lesen und reflektieren hilft manchmal.

Naja, es gibt keine Probleme ich habe notiert und bin wieder weg! Ging 15 Jahre ja auch ohne. Nur interessant, wenn man von Problemen liest, nen Vorschlag postet und quasi geflaned wird.

Ehrlich gesagt reagierst du gerade engstirnig und mit Mimimi.

Widerlege doch einfach die Aussagen der anderen, bisher wirfst du mit merkwürdigen Ansichten umher.

Antinoob Beitrag ? Bist du dir da sicher

Ich will niemanden widerlegen? Wo habe ich das gesagt? Meine Argumente stehen doch schon da. Hilft es was wenn ich die ständig wiederhole? :wink:

Aber auf Aussagen wie „such dir ne stammgruppe oder Gilde oder com“ (hab ich), „Also bist du gegen booster“ (bin ich nich, is mir schnuppe, aber die Werbung im Gruppen suche nimmt schon überhand), „also wieder ein mimimipost weil du nicht weiterkommst“. Darauf kann ich wohl verzichten darum geht’s mir ja nicht.