M+ Gating wie Torghast

Torghast in 9.0 zeigt eine Möglichkeit, wie man den Zugang zu schwerem Contentt beschränken und freischalten kann.

Was „nervt“ am Keystone? Den richtigen bekommen, damit man den fehlenden Dungeon abschließen kann! Bekommt man wochenlang keinen passenden Stein (nicht jeder hat Zeit und Lust 100x die Minis zu rennen). Ich brauche eine Grp um meinen Stein Zu spielen. Habe ich nicht den richtigen, muss ich einen Suchen oder meinen mehrmals hoch/runter spielen.

Damit geht durch rnd rio Odyssee los…

Der 9.1 m+ Blizz score macht das erstmal nicht besser.

Wie wäre es also, wenn man keine keys mehr hat. Sondern sich jeden Dungeon freispielen muss. Hat man einen Rang erreicht, darf man da rein. Immer einen höher als man geschafft hat. Wie Torghast.

Vorteile:
Ich kann gezielt in den geplanten Dungeon. Es dürfen nur Leute mit, die selbst schon den Rang freigespielt haben. Jeder muss also auch erstmal niedrige „keys“ laufen. Und lernt die Taktiken. Direkt von 0 auf 15 boosten ist auch net mehr.

Klar lässt sich das System auch ausnutzen. Aber hauptsächlich werden viele profitieren. Vir allem wird der „score“ obsolet (und der score vermiest halt doch das Spielerlebnis). Weil manche können nirgendwo mit, andersrum ist verständlich das man selbst den eigenen Steinnicht vergreigen will und daher Nach score guckt.

Durch gating wird es besser: da ich in jeden Dungeon immer auf meinem max rang rein kann und nur Leute mitkönnen die soweit sind, stehen die Gewinnchancen gut und Wenn’sdoch nicht klappt ists weniger schlimm. Vielleicht wird so aus Frust Wieder Lust.

Meine Meinung als Spieler seit 2005, der eigentlich mit sowas keine probs hat da ich halt genug Leute kenne und Rnd eigentlich nicht rennen muss (ausser es fehlt mal der passende stein)

Ur 2 Cents pls!

es gibt doch eine möglichkeit (mit beschränkungen) seinen key gegen einen anderen zu tauschen mit 9.1.

ansonsten jede stufe laufen um mechaniken zu lernen X) glaub mir, es gibt genug spieler die selbst auf stufe 18 nicht wissen, welcher mob gefährlich ist oder was die bosse alle machen. es bringt also nix, der score von blizzard wird auch nix bringen.

Dann würden Dungeons wie Sanguine Depths wahrscheinlich gar nicht mehr gespielt werden. Irgendein Dungeon wird immer leichter sein oder für Spec X BiS Items droppen, aber dafür dann eine Gruppe zu finden wird fast unmöglich während du 60 mists oder HoAs im Tool hast.

Das… ist genau das selbe Prinzip von rio und bald auch der Blizzardeigenen Score.

Ich halte auch nichts davon 1-15 spielen zu müssen(besonders pro Dungeon) um 15er machen zu dürfen.

und selbst bei diesen „einfachen“ dng habe ich schon so viel Mist erlebt, dass das mir keiner glauben würde. die bosse haben schon großes failpozential muss ich sagen.

was hier gefordert wird würde einfach null bringen.

Naja, dadurch das man „einfach so“ 15er mitgehen kann (wenn’s jemand im tool anbietet) kommt doch der scorebedarf erst auf. Weil sich halt jeder, auch derjenige der nicht rdy ist dafür anmeldet.

Und Blutige Tiefen gehen halt nur die, die es wollen. Um mal beim Beispiel zu bleiben.

Und das mit dem stufe 18 ohne taktikverständis: Wenn ich 18 „darf“ und nicht weiss, was dort passiert. Dann hab ich auch nen entsprechend hohen score und weiss nicht was passiert. (Und nen 17er kann ich eigentlich auch nur dann geschafft haben wenn ich taktik kenne oder geboosted wurde)

Na, ist ja nur nen Vorschlag um mal eine denke in ne andere Richtung zu ermöglichen. Es wird nie das ideale System geben! :slight_smile:

1 Like

Statt einer dynamischen Scoreanforderung hast du dann eben statische Levelanforderungen. Das Ergebnis bleibt gleich, nur der Weg ans Ziel wird umständlicher.

Viele Spieler können auch locker 5 oder 10 Stufen überspringen. Wieso sollte man jeden dazu zwingen alles Stufe für Stufe zu spielen wenn es unnötig ist?

Ich werde doch nicht erstmal alle Keys auf 3 dann alle auf 4 Dann auf 5 und so weiter spielen

Wie kommt ihr direkt 10+ ohne rnd zu gehen?

anmelden und reinjoinen.

Naja 2 5 8 11

1 Like

So wie wir es am Anfang jeder Expansion machen. Wir spielen einen +2er +3, dann den 5er +3, dann den 8er +3 ect bis wir die weekly haben und die Woche darauf haben wir alle 15er.

mit alts sind die sprünge weitaus höher…

sprich man spielt nicht seinen eigenen key, sondern joint random direkt +8 oder so

Eben. Irgendjemand musste den Stein hochspielen. Wer sich rnd reinjoined skipped. Auch viele die dafür noch nicht rdy sind können das. Das ist doch das Problem des score.

Ihr sagt selbst man muss am Anfang Stein hochspielen. Nix anderes hab ich vorgeschlagen.

Gerne darf man auch beim gating 2 Stufen überspringen wenn man +3 gepackt hat. Oder Regelung für alts. Das ist doch ne Option, ist ja nix in Steingemeisselt

Wenn nach dir geht müsste man wenn man nen 11er dos gespielt hat nw auch noch rauf spielen

Wenn ich rio 1.4k haben muss um überhaupt 10+ geladen zu werden muss ich zaubern können. Ne?

Und ja wenn ich dos 15 gepackt habe, hab ich nw 15 evtl dennoch 0 Plan.

Naja als Priester sollte man schon zaubern können.

Also geht’s dir nur um mimimi mich will niemand

Mir geht’s nicht darum dass ich dann gleich nen anderen 11er joine aber ein 2er muss es auch nicht sein

Ich verstehe immer noch nicht wie sich das ändern sollte.

Wenn jemand eine zu hohe Score für seine Verhältnisse haben sollte weil er Glück mit Gruppen hatte oder Boosts gekauft hat, was hindert ihn daran Dungeons in deinem System auf dem selben Weg abzuschließen?

@Destro
Nö, kein Mimimi guck bei Rio da siehst das ich viele Steine 10-16 laufe, ksm habe. Ich bin aber kein Fan von solchen Scores die ins Absurde geführt werden. Suche nur nach ner Lösung die im Schnitt mehr Leuten den spielspass erhält.

Is mir eigentliche auch total egal. Wie gesagt ich nutze scores kaum und gehe auch nicht so oft rnd.

Think big was bringt der spieler-Community mehr? Darum gehts, nicht um Einzelschicksale.

In meinem Fokussind weder die absoluten cracks die 20+ locker laufen noch die limimi michnimmt keiner 15 mit obwohl ich noch kue nen Dungeon gesehen habe…

Du suchst nach einer Lösung bei was für einem Problem?
Man kann seinen Keystone mit 9.1 ändern