M+ Gruppeneinladung

Huhu Leute,

Ich habe eine Frage hinsichtlich der Gruppenerstellung für M+ Dungeons.

Wenn ich eine Gruppe für M+ erstelle, sehe ich ja in dem Tool die „Bewerber“ quasi. Die werden angeführt mit Name, Rolle, Stufe und Wertung.

Nun zur Frage: woher weiß ich als Gruppenleader, welche Stufe und Wertung gut genug für den jeweiligen M+ Dungeon? Immerhin möchte ich ja keinen „Low-Char“ nehmen sondern jemanden, der gut genug für diese, beispielsweise +5 Dungeon ist.

Gibt es da Richtwerte?

Danke
LG, Ty

Grundsätzlich ist 2000 der sogenannte Keystonemaster. Ich würde allerdings weniger auf den Score schauen als darauf, wieviele Runs diese Person auf der Stufe schon abgeschlossen hat- das siehst du mittels dem RIO AddOn. Gibt aus meiner Erfahrung her wesentlich mehr Anhaltspunkte, da Score an sich relativ wenig aussagt. Auf der Webseite raider.io siehst du auch, wer so alles dabei war. Grundsätzlich ist das aber alles Erfahrungswert, also nicht erschrecken wenn am Anfang die Suche nach Membern bissel in die Hose geht.
Alternativ Leute nehmen, die um den Dreh deinen Score haben.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich weiß nicht ob Deine Frage noch aktuell ist, ich schreibe einfach mal wie ich es immer gemacht habe mit diversen Chars.
ich bin, mangels einer festen Gruppe, meist random unterwegs und trete meist iwo bei. Ich mache es eigentlich immer so, das ich jede Ini auf jeder Stufe durchspiele. So steigt gear und score gut und man wird besser mitgenommen wenn der Score grob dem Durchschnitt entspricht. Also z. Bsp erst jede auf 4, dann auf 5, usw.
Dann bekommt man auch besser ein Gefühl dafür welcher Score ungefähr vorhanden sein sollte für die entsprechende Stufe.
Wenn ich z. Bsp alle auf acht habe mit dem Fantasiewert/ score 800, dann kann ich besser beurteilen ob der Score des Bewerbers im für mich akzeptablem Bereich ist.

2 Likes

Schau auf Raiderio nach und schaue dir an welchen Key auf welcher Stufe und mit welcher Komb der Key getimed wurde.
Oder geh auf seine Logs.
Manchmal hast high scorler die performen schlecht und teilweise hast richtige lowbies dabei die echte Talente sind.

Trial & Error oder du suchst dir Premates.

Richtig gute Spieler zu finden ist nicht einfach.

Hatte schon 3kler die als erste wegen Movement starben.

Ich richte mich zb immer nach meinem Score +/- 200

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.