Wie geht es euch zur Zeit mit Gruppensuche im Bereich 2-6?
Darüber hab ich keine Probleme, aber unter 6 brauch ich locker 30+ min bis ich in eine Gruppe komme oder mein eigener Key los gehen kann. Und ich bin mittlerweile garnicht mehr wählerisch - weil sich einfach niemand anmeldet wenn du weder Heal oder Tank in der Gruppe hast.
Einfach niemand. Nicht mal die DDs mit viel zu wenig Gear / Rio die sich sonst früher angemeldet haben.
Und von der spielerischen Qualität der wenigen Leute die sich anmelden mag ich garnicht anfangen.
+2 keys hat jeder depp, da muss man was bieten um sicj von der masse abzuheben. Sobald du nen etwas höheren key erarbeitet hat gehts etwas schneller, ja auch schon mit +4.
Beim bewerben für gruppen wirkte es ebenfalls für mich so, angenommen du hast etwas rio und gear erarbeitet
Du sprichst mir aus der Seele. ich dachte wenn meine Mainwertung auf meinem WL angezeigt wird, kann ich den in ruhe hochspielen Keine Chance. Bei angeblich Millionen von Spielern 4 +2 Keys offen. Wenn du selbst einen aufmachst dauert es ca. eine halbe Stunde bis die Gruppe voll ist. Dadurch musst du quasi den mitnehmen, der im tool erscheint und dann fliegt dir die richtige ******* um die Ohren. Aber die minderste Qualität. Die, die nicht in der Lage sind, auch nur die kleinste Angelegenheit zu regeln und dann wars das mit dem „+2 Key“. Und wir reden hier von +2. Nicht von +11 mit 500 ilvl. +2. Ich würde niemandem empfehlen, dieses Spiel zu spielen. Die Qualität der Spieler ist weit unter jeglichem Niveau. Und ein unglaublich schlechtes Klassenbalancing natürlich noch dazu. Aber das ist ein anderes Thema.
Jetzt grade ist es aber auch nochmal sehr mau, MoP Remix und Cata Release ziehen sehr viele Spieler ab. Wenn ich nur meine F-Liste angucke kann ich mir vorstellen das aktuell sehr wenig geht.
Ich selbst mache auch nur das „nötigste“ und spiele ansonsten Remix zum entspannen :>
@Koraya
Musst mal als Solo DD, außerhalb der abendlichen Primetime suchen.^^ Scheinbar melden sich selbst alle DDs nur dort an, wo auch schon ein Tank oder Heiler drin ist.
(Sofern du nicht Leute ab 440+ mitnehmen willst.^^)
@Aerocel
Ja… das ist echt schlimm geworden. Gestern war ich mit meiner Frau zusammen Rubi +4. Wir haben es auch in Time geschafft… aber Junge Junge… Hatten 3 „Random-DDs“ dabei… Der eine hatte die Ini schon auf +7, der andere auf +8 und der letzte auf +10… Aber keiner von denen kannte die Mechaniken… Und schlimmer für mich:
Nur der Hexer (der +10 hatte) war verzaubert.
Und die Sache ist die… weil ich es Leid bin am laufenden Band die Leute wieder zu kicken, weil ich sehe, dass sie nicht verzaubert sind… habe ich mir haufenweise billig VZs gekauft und verteile die am Anfang der Ini…
Es hatte trotzdem ein Machtwort meiner Frau gebraucht und bis zum 2ten Boss gedauert, bis auch der Paladin alle VZs drauf hatte… Man gibt die kostenlos weiter und die Leute nutzen sie trotzdem nicht.
Danach waren wir nochmal +2 Uldaman mit Twinks. Hier habe ich dem Shadow Brust und Hosen VZ geben wollen… das sind immerhin über 250 Primärwert for free… aber er lehnt immer ab… wie gesagt, die wären für ihn kostenlos gewesen.^^
Nach dem 4ten Handelsversuch, hab ich ihn dann gekickt und nen neuen DD gesucht.
Der Run lief entspannt und war natürlich wieder in Time.
Aber der Shadow den ich gekickt hab, der hatte mich dann natürlich geflamt und darüber lustig gemacht, dass man VZs für +2 nicht braucht… O.o
Warum sollte ich das tun? Der Typ meint das wäre grundsätzlich so. Zumindest lese ich da nichts von einer speziellen Tageszeit. Ich geh normal jede ID meinen eigenen Key als Solo DD und der ist immer +2 weil ich für mehr einfach nicht tauge auf dem Shadow atm.
Das würde dann bedeuten, dass auch abends das ganze nicht voll wird innerhalb von 30min…
Das mit Wiederholung kann ich ja verstehen, aber +2 und blutig passen hier irgendwie nicht zusammen. Denke auch einfach, dass das Problem in den aktuellen Releases von MoP und Cata liegt.
Haben diese ID 8 +2er für Twinks gemacht, haben als Doppel DD aufgemacht und haben nur ein einziges mal beim Nokhud etwas länger (also knapp 10 Minuten) auf nen Tank warten müssen. Ansonst waren wir jedes mal in ca. 5 Minuten voll.
Und ja, wir waren definitiv nciht wählerisch, außer dass wir keine Spieler unter 460 ilvl eingeladen haben.
Kein einziger Key war outtime, bis auf einen liefen auch alle sehr chillig, hier und da hatten wir High ilvl Tank und/oder Heal dabei, da doch so manche 2er Keys spammen für Wyrm Crests.
Man merkt natürlich, dass aufgrund von MoP Remix und Cata Release wieder mehr Spieler von Retail dort unterwegs sind, aber so dramatisch ist es auch wieder nicht.
Und das ist jetzt seit genau wann was neues? War in Vanilla schon so, ist jetzt immer noch so.
Ist auch in jedem anderen Spiel so. Spiel mal CoD oder Battlefield, da laufen einem auch mehr als genug N00bs übern Weg.
Hier, 521er Heiler in 2er Keys nur wegen den doofen Wappen.
Was ein Spaß
Bei meinem Retri dauert Gruppe bauen meist länger als wenn ich mit dem Heiler irgendwo anmelde. Aber gut da mangelts auch an Gear und Score und trotzdem hab ich mit dem jetzt nen 10er Key in der Tasche
Die meisten sind einfach viel zu wählerisch beim Gruppe bauen.