M+ Itemlevel

Hey Leute,
ich würde mal gerne verstehen, warum man für M±Instanzen nur maximal iLvl 210 bekommt. Klar sollten M+Raids das nonplusultra darstellen, aber ist dieser Unterschied nicht etwas arg? So rein von der gefühlten Schwierigkeit würde ich fast sagen, dass Heroic-Raids einfacher sind als ne typische 12er oder 13er für die es nochmal schlechtere Items gibt.

Wie seht ihr das?

M+ ist spammbar, bei intime bekommen 2/5 Leuten Loot. Im Raid droppt Verhältnismäßig weniger und du hast n wöchentlichen Lockout.
LG
Flauschkugel

Zum einen bekommst du in der Truhe ein signifikant höheres ilvl.
Zum anderen ist der Hauptgrund halt einfach erklärt: M+ ist farmbar. Der Raid ist es nicht, da weekly Sperre.

Stellen wir uns kurz mal vor hc und M+15 würden beide 226er Gear droppen. Das heißt ich könnte als hardcore raider genau die eine ini laufen wo mein bis slot droppt und zwar so lange bis es droppt. Im Raid muss ich Luck haben.

Mit dem neuen 9.0.5 Patch kann man das Basis item ja aufwerten, was aber auch durch ein weekly cap eingeschränkt wird.

Ich finde das System ist sehr fair und ja ich kann gezielt ein Item Upgraden. Aber ich muss es trotzdem haben. Sprich ich muss dennoch luck haben das es droppt.

Endlich! m+ Loot muss endlich was wert sein.
Dann kann ich mein BiS Trinket auf 220 aufwerten? Aktuell ist es bei 200.
Und dann machen auch low keys wieder Sinn für mich.

Ah, genau an so ein System habe ich gedacht. Finde das sehr gut und kannte es nicht. Sorry, war da nicht auf dem Laufenden.

Och, so ein spambarer Raid mit 8 Items für 20 Leute pro Boss, das hätt doch was :sunglasses:

Quasi Ulduar Timewalk vor dem Nerf :thinking:

Es ist wie PvP in verschiedene Abstufungen unterteilt die vom level deiner Keys abhängig sind.

Um Ausrüstung auf 220 upgraden zu können brauchst du alle Dungeons auf +15 oder höher.

Weiß man schon, ob ich das mit jedem Twink dann machen kann? Oder nur mit den Chars die KSM haben?
LG

ich würde 2teres vermuten, für jeden char einzeln alle 15er auf dem char. Ksm ist mittlerweile aacount übergreifend.

Arena ist spammbar…hmm

Und wieviel Items hast du nach jedem Game so bekommen?

Geht mich ja nichts an… Aber wie oft transt du bitte hin und her XD

Wäre zu krass.

Naja. Wenn nicht ist es vielleicht bissel überflüssig.
Wenn du alle 15er intime hast wird dich das nicht mehr so boosten (vermute ich)
LG

mein mage profitiert auf jedenfall davon (hat alles 15 intime) und mein tank ganz bestimmt auch (der auch bald alles 15 intime haben wird). also ich vermute ganz stark, dass es nicht acc übergreifend ist.

1 Like

Wobei ich mir da gut vorstellen kann, dass man es neu finden muss. Das Zeug was jetzt in den Taschen liegt wird bestimmt nicht upgradbar sein?! :sweat_smile:

ich hoffe so sehr, dass das nicht der fall sein wird, ansonsten bin ich mad.
E: ja, doch ist bestätigt worden. naja gut… ich hab es fast geahnt, mad war ich auch, mittlerweile issts mir egal und für meine Ziele reicht das gear allemal (das was ich bereits anhabe :D)

1 Like

Glaube da werden sich einige freuen.

Ich habe auch noch zwei Trinkets und den ein oder anderen Slot den ich upgraden könnte.

Hab heute irgendwo gelesen, dass es Acc-weit gilt. Zumindest am ptr soll es so sein.

Sorry fürs „hören-sagen“ aber am Handy den Link zu suchen is es dann doch nicht wert.