M+ Key nicht anmeldbar

Boralus M+5

Fehler: Mindestens ein Dungeon war ungültig.

Wenn oben auf Mythic + umgestellt wird ist der → Gruppe anmelden ← Button grau (also nicht klickbar)

Und bitte keine „Lösche einfach mal alle Addons“ Tips… langsam wirds lächerlich

Dann einfach den Authenticator hinzufügen.

Ich hatte gestern Abend den Fehler als wir einen alten Raid laufen wollten, dass auch eine Meldung kam das der Dungeon abgelaufen ist (oder so).

Vielleicht ist gerade irgendwas bugged.

Deinen eigenen Key kannst Du auch ohne Authentificator anmelden.

Der wird Dir auch automatisch im Gruppensuchefenster angezeigt. Incl. der Höhe des Keys. Die Option Standard kann man noch auf Beendigung bzw. Timer schlagen umstellen.

Und paar Häkchen für die Suche kann man setzen. Den Freitext kann man nicht bearbeiten.

Ich will mich auch nicht dazu zwingen lassen, mein Smartphone ständig an zu haben. Weder im Supermarkt noch bei WoW. Noch sonst wo. Ehrlich gesagt fühle ich mich da auch diskriminiert, wenn ich bestimmte Dinge nur noch darf, wenn ich ein Smartphone nutze bzw. im Discounter mehr für ein bestimmtes Produkt zahlen muss, weil ich deren App nicht nutze.

LG

Blàckì

Bedingungen des Anbieters. Du willst das nicht nutzen? Dann ist das so. Dann aber von Diskriminierung zu reden ist Over the top.

3 Likes

Ja, ist auch gar nicht übertrieben diese Aussage.
Ich hab seit Monaten das Handy nicht mehr für den Authi in der Hand gehabt.

Und das.
Diskriminierung, genau :dracthyr_hehe_animated:

2 Likes

Das weiß ich nicht, wie oft man da von Blizz angebimmelt oder was auch immer wird. Weil ich noch nie einen Authentificator genutzt habe.

Die Frage ist halt dann, welchen Sinn macht es für meine Sicherheit, wenn ich das dann habe und dann nur alle paar Monate angebimmelt werde?

LG

Blàckì

Du wirst im normalfall nur angepiet wenn du dich von einem neuen Gerät einloggst oder deine IP eine gewisse Range überschreitet, meistens betrifft das das Ausland. Gab auch mal eine Zeitliche Beschränkung, glaube war damals 6 Monate, wo du einmalig den Code erneuern musstest. Diese scheint es aber nicht mehr zu geben. Ansonsten wirst du von sämtlichen Blizz Apps eigentlich nicht belästigt. Ausnahme sind Sales die mal von der App aufploppen, aber selbst das liese sich abschalten

4 Likes

Danke Dir für Deine sachliche und konstruktive Antwort.

Da ich eh immer vom selben Gerät aus auf WoW zugreife sollte das für mich noch im Rahmen sein.

Dann werde ich mir das im Netz nochmal ansehen.

Deinen Gildennamen finde ich witzig.

LG

Blàckì

Gibt es immer noch.

Das nicht jeder in den Account kann.
Auch wenn die Daten die dort lagern Eigentum von Blizzard ist, bezahlt man trotzdem keine geringe Summe für das Spiel und die Zeit die man investiert. Hier jetzt zu sagen aufgrund von Feelings sowas wie einen Authenticator nicht zutun der ganz klar die Accountsicherheit erhöht und nur alle Jubel Jahre sich mal meldet und dann noch von Diskriminierung zu reden, zeigt wie wenig man sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat.

Gibt es aber auch schon länger nicht mehr.

Das ist Einstellungssache. Ich habe eingestellt, dass ich immer bestätigen muss bei jedem Login.
Egal von welchem Gerät aus.

Aber man kann auch einstellen, dass nur bei fremnden Geräten gefragt wird

4 Likes

Jawohl, das ist echte Diskriminierung im 2024. Sofort Mail an den Verbraucherschutz, die entsprechenden Medien, dein MdB und die Menschenrechtskommission der UN!

1 Like

Lol …

Ist schon längst passiert. Hast noch nicht auf n-tv oder welt tv gesehen?

Terminator, Superman, Rocky und Hausmeister Krause habe ich auch schon informiert …

Aber ich finde es trotzdem nicht witzig, dass man mittlerweile für jeden Käse das Handy braucht.

Nur mal so an die Experten gefragt. Was mache ich wenn meine Sim-Karte kapott geht und genau an diesem Tag der Handy Check beim Einloggen in WoW kommt? Warten bis ich eine neue Sim-Karte habe oder kann ich dann so eine Sicherheitsfrage wie „die Lieblingsfarbe meiner Katze“ zum Einloggen beantworten?

Diskriminierung bin ich als ein Deutscher, der wo Bayerisch spricht eh gewohnt. Da von de Leut, die wo behaupten, dass wir a schlechte Grammitik oder so hättn.

Ich glaube die Lösung ist eine zweite Sim-Karte. Danke.

LG

Blàckì

Irrelevant.
Die App funktioniert über WLAN und nicht Mobilfunk. Die Abfrage zur Authentifizierung kommt über das Internet. Die SIM-Karte brauchst du nur für die SMS-Benachrichtigung für solche Dinge wie Passwort wurde geändert, Daten wurden geändert usw. Für den Authenticator brauchst nur WLAN oder Mobile Daten. Letzteres ist aber eher unerheblich weil man den Auth eh nur braucht wenn man am Rechner zuhause sitzt.

Es ist trotzdem keine Diskriminierung.

Diskriminierung wäre es wenn ich das folgende sagen würde:

Blàckì dich nehme ich dich aufgrund deines Alters nicht weil du dadurch zu langsam bist und keine Leistung bringen kannst.

Das wäre eine Altersdiskriminierung aber zu meinen es wäre Diskriminierung weil du ohne Smartphone teilweise benachteiligt wirst weil du Angebote nicht nutzen kannst ist es nicht. Letzteres ist da nur eine eigene Entscheidung angebotene Dienste nicht zu nutzen.

2 Likes

Dito. Wenn der Sohn den gleichen PC nutzt, ist das sicherer :wink:

Oh oh, auch ein BestechungsLeckerli für den Dackel mit dazu gepackt? Dann gibt es wirklich bald einen Grund zu zittern :stuck_out_tongue:

Lotto spielen? :wink:

Aber ne, was Merith schon sagt :slight_smile:

3 Likes

Das darfst du durchaus blöd finden, aber dich dem verweigern ist keine gute Idee. 2 Faktor und Apps jeglicher Art werden immer mehr standart. Glaub mir, wenn du mal 80 bist und dieser Kram unumgänglich ist, willst du nicht da erst anfangen dich damit auseinanderzusetzen. Je älter umso schwieriger.
Ne gewisse Offenheit solltest du dir bewahren oder eher aneigenen.

Der Authentikator beisst nicht… ist sehr zahm

2 Likes

Und wer ungeschickt ist und alle 2 Wochen seine sim Karte zerstört der kann sich auch ne esim besorgen :smile:

2 Likes

Nö, einfach den Code erzeugen, eingeben und einloggen.
Hab mein Handy gewechselt gehabt und gar keine sim mehr drin gehabt und ging trotzdem. Musste halt noch Updates auf dem neuen Handy ziehen.
Nur Gegenfrage: wie geht die sim kaputt, wenn sie im handy ist?

Aber im Grunde hatte es Merith ja auch schon beantwortet.

Tatsachen sind doch aber keine Diskriminierung. :wink:

Äh, du brauchst keine sim!

1 Like

Ich mag diese immer größer werdende Abhängigkeit vom Handy eben nicht.

Es gibt Bereiche wo ich es nutzen muss. Und da tu ich das auch.

Aber da, wo ich dem auskomme, verweigere ich mich dem solange es geht.

Mittlerweile wird man in fast jedem Laden (einer Kette) gefragt, ob man schon deren App drauf hat und wenn nicht, ob man sich diese nicht draufladen will.

Das ist wie früher mit den Kundenkarten. Da hätte ich mit einem Karton voll Kundenkarten beim Shoppen herumlaufen können.

Und jetzt soll ich mir dutzende Apps draufladen, damit ich ständig irgendwelche nervigen Meldungen mit Werbung auf’s Handy bekomme bzw. das wieder abschalten muss und ständig irgendwelche Apps updaten muss? Nö. Da habe ich besseres zu tun.

Einfach ignorieren sollte nicht das Problem darstellen

Und an dem Absatz sieht man sehr gut das du dich nicht mal im Ansatz mit dem Thema auseinander gesetzt hast oder setzen willst weil Baum.

1stens wird man nicht dazu gezwungen für alles und jeden eine App zu installieren, 2tens kann man das immer noch selbst steuern, Stichwort Berechtigungen und 3tens wird man sich zwangsläufig eh damit beschäftigen müssen weil fast alles nach dem Gedanken Mobile First entwickelt wird.