M+ Keys einfach leaven

Das stimmt, und addons dieser Art würden die vermutlich auch schnell runterdrehen

Moin die Leute,
Ich perönlich bin für harte Strafen wenn einer die M+ leavt. Dazu gehören kein Loot in der Weeklychest, eine Sperre für 7 Tage und der GS wird um 10 runtergedrückt. Ich weiss das dies Drakonisch ist aber vielleicht überlegt es sich dann einer ob er sich überhaupt anmeldet.
Oder aber der Schlüsselstein wird nicht abgewertet und die Ini wird zurückgesetzt. Erhaltener Loot storniert. Somit hat wenigstens der Schlüsselstein Geber nichts verloren. Ausser Zeit. Aber an Erfahrung gewonnen.
Auf jeden Fall muss was geschehen weil der Frust nur noch schlimmer wird.

1 Like

Wieso muss was geschehen? Wenn die Gruppe nicht das erfüllt womit sie wirbt, habe ich doch wohl das Recht gehen zu dürfen wenn das nichts wird. Dann spielt ja keiner mehr M+ aus Angst Idioten zu kriegen wegen denen man keinen Loot bekommt. Die Leute die leaven sind ein winziger %-Anteil. Soll ich bestraft werden weil mein Kind sich gerade verletzt hat und ich dringend weg muss? Ja? Weil gerade Stromausfall ist? Das ist doch Quatsch, du schießt mit solchen Maßnahmen mit Kanonen auf Spatzen und treffen tust du nur dein eigenes Baumhaus um es mit einer Metapher auszudrücken.
Koraya

4 Likes

Ich bin dafür Blizzard führt einfach eine im tool sichtbare, aber neutrale und causalfreie Statistik ein, wie oft ein Spieler eine laufende M+runde verlassen hat. So kann man bei der Zusammenstellung der Gruppe Spieler aussortieren, welche die Gruppe mutmaßlich oder auch schuldfrei überdurchschnittlich oft verlassen. Die Gründe sind ja oft irrelevant: depleted ist depleted.
Ich bin und bleibe ganz klar gegen Strafen!

Es ist kaum noch zu glauben, aber es gibt sie noch. Die Leute die das Spiel zum Chillen nutzen. Klar wollen die auch weiterkommen, die Geschwindigkeit dazu ist aber nicht das wichtigste. Es geht um den Spass zusammen. Das mal ein Heal oder Tank gebraucht wird und über die Suche gefunden wird ist auch mal von Nöten. Klar ist ja auch das nicht alle genau so ticken. aber nach dem ersten Fail gleich den Ruhestein ziehen ist nicht die feine Art. Und um sowas geht es.

2 Likes

Schon. Aber wie will das System erkennen ob du nach einem Wipe keinen Bock mehr hast oder ob du schlicht den Endboss nicht down kriegst? Wenn ich sehe dass es nix mehr werden wird weil alle nach 20-30 Sekunden tot sind- gehe ich.
Koraya

Wenn eine Gruppe unter dem Titel FH+12 fast 3 chest beworben ist und man nach dem ersten Trashpack schon 13 Tode hat ist es irgendwie Sinnfrei da jemanden bestrafen zu wollen.

Kein automatisiertes System wird Zielführend sein und funktionieren, und manuell werden die Fälle bestimmt nicht geprüft. Also kann man das mit den Bestrafungen auch sein lassen bevor man damit Spieler erwischt die es nicht verdient haben.

Was hindert andere daran einfach afk zu gehen und zu warten bis wer anderer verlässt? Oder wenn andere anfangen Schimpftiraden loszulassen? Dann bleibt man doch wirklich gerne für weitere 30 Minuten und mehr mit den Leuten in einer Gruppe nur um die Strafe nicht zu bekommen.

Ich verstehe nicht wie manche Spieler so Naive sein können. Es gibt bereits automatisierte Bestrafungssysteme die andauernd Missbraucht werden und zu unzähligen Posts geführt haben.
Lösungsvorschlag?

“Lasst mal noch mehr automatisierte Bestrafungssysteme einbauen hehexd”

Jop stimme voll zu. Man erspielt sich tapfer Keys und bekommt trotz Rio Leaver in die Gruppe. Gerade Tiefenpfuhl +8 un die leute leaven noch vorm ersten boss . stein kaputt. Blizz sollte hier nachbessern und den stein nicht abwerten oder den leuten 24 stunden raid und dungeon verbot erteilen.

mfg

Es geht nicht um die leistung der spieler , es geht darum das der Key besitzer bestraft wird. Einfach key nicht abwerten und gut ist.

Könnte man missbrauchen. Key ist absehbar nicht in Time? Einer leavt, keiner verliert. Wieder einladen und neu versuchen.
Koraya

Dieses Thema ist wohl schon so alt wie M+ Runs selbst…
Und immer wieder kommen die gleichen (oft sehr guten) Argumente für oder gegen eine Bestrafung.

Oft wird gesagt, dass man seine Gruppe ja selbst aussucht und somit auch für deren Erfolg verantwortlich ist. Ich sehe aber nur den virtuellen Charakter, nicht den Menschen vor dem Monitor, wenn ich Leute für M+ suche.
Insofern ist es mir schon passiert, dass Leute anfangs noch extrem freundlich waren, Witze gerissen haben und dann aber extremste Beleidigungen losgelassen haben, als man beim Trash mal gefailt hat. Natürlich verbunden mit einem Leave.

Auf der anderen Seite: Was ist, wenn der Leaver guten Grund dafür hat? Was ist, wenn er von der Gruppe diskriminiert wird (zugegebenermaßen eher unwahrscheinlich)? Und was ist, wenn es wirklich eine Person gibt, die den ganzen Run versaut? Sollen sich 4 andere Leute damit rumschlagen, nur damit der Key nicht verloren ist?
Es gibt wohl noch zahlreiche weitere Gründe für ein berechtigtes Leaven.

Warum sollte dieser Leaver bestraft werden?

Ich sehe es so, wie es andere hier schon geschrieben haben. Statt Bestrafungen lieber die Chance für die Gruppe, den Run noch zu Ende zu bekommen.
Warum sollte man nicht einen neuen Mitspieler finden können? Was hat Blizzard da dagegen? Es würde sowieso genügend Zeit für die Suche draufgehen. Ganz zu schweigen von der benötigten Zeit in die Ini, wenn man keinen Hexer mit Schrank dabei hat.

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem beim Leaven eine ineffektive oder ineffiziente Gruppe. Auch, wenn es nie eingeführt werden wird: Es wäre doch cool, wenn beim Leaven eines Spielers die komplette Ini pausiert wird. Heißt, dass die Zeit nicht weiterläuft und man praktisch eingefroren ist. Dann könnte man sich gemeinsam (Stichwort MMORPG) überlegen, an was es liegt und was man besser machen muss. Natürlich bringt das nur etwas, wenn man auch Leute austauschen und neu/zusätzlich dazuholen könnte.

Wie gesagt, das wird (vielleicht auch zurecht) nie ansatzweise so eingeführt werden. Das wäre ja auch irgendwie gegen den Sinn hinter den M+ Runs.

Mir kommt es aber nicht so vor, als würde sich Blizzard ernsthaft dafür interessieren. Ich sehe eigentlich jedes Mal, wenn ich in das Forum schaue, einen Thread zum Thema M+ Leaving. Geändert oder angekündigt wurde ja bis jetzt nichts. Das wird sich wohl auch nicht ändern. Ist ja schließlich unser Problem.

Der Konzept von M+ ist eigentlich es mit Gilde/Bekannten spielt und nicht mit pugs random grundsätzlich spielt.

In einem der letzten Q&As haben die Entwickler selbst gesagt, dass sie keine Strafen einführen wollen,weil es auch in ihren Augen berechtigte Gründe gibt, einen key abzubrechen

1 Like

Erstens heißt es das Konzept (sorry, aber Augenschmerzen), und zweitens hast du ja immer zu jeder Tages- und Nachtzeit 5 kompetente Freunde/Guildies parat, die zufällig auch noch 1 Tank 1 Heiler und 2 DDs sind.

M+ Gruppen aus drei bis vier Freunden werden oft aufgefüllt mit Randoms, und genau die sind die Gefahrenquelle bei solchen Runs. Ansonsten könnte man ja den Browser für M+ gleich ganz abschaffen, weil ja jeder nur mit Freunden/Bekannten/Gildenmitgliedern rennt.

1 Like

Das ist aufjedenfall mal krass gewesen am Wochenende. Ich hab versucht einen KIngs Rest zu spielen und extra unter +10 geblieben.

2 Runs probiert mit Randoms. 1. Run, 1. Boss, Heiler bleibt in der Grütze stehen und stirbt Tank leavt…dann der Rest…wtf.

  1. Run, wieder 1. Boss, irgendwer stirbt der Rest leavt. MegaWTF.

Dann ein Run +7 Tiefenpfuhl ich dachte mir egal hauptsache Punkte. Zum Schluss 47!!! Tode, beim Endboss gefühlt 4. Try Mage leavt…alles umsonst lol. Klar bei 47 Toden wäre es vielleicht vorher angebracht mal zu sagen hey leute so wird das nichts aber naja…

Im allgemeinen aber was soll denn das? Da wundern sich die Leute das sie mit Low Gear/ Score nicht mitgenommen werden wenn sie nicht mal Eier haben und durchziehen.

Und ich gebe den TE recht sie das es Leute gibt die danach schauen “hab ich eine Chance schnell durch zu kommen?” First Try 1. Boss Leave ja/nein.

Solange da nichts passiert wird dieses Spielchen immer schlimmer.

Ach komm, das ist noch viel zu harmlos. Wenn ein Charakter in einer M+ stirbt, sollte er perma-tot sein. Das wäre doch mal konsequent!

Wenn ich in Season 1 2h wie du in nem 8ter key bin oder in Season 2 6er deplete und für n 2 länger brauche als Otto normal für nen 10er, würde ich das auch fordern.

Wollen dich die bösen Mitspieler einfach nicht boosten?

3 Likes

und Tempel dort wird ja auch am meisten geleavt.
Gute Spieler farmen diese Inis kaum und wenn keinen RIO check machst dann einlädst mit großer Wahrscheinlichkeit Pugs einfach nur failen.

Ach Leute ist doch nicht schlimm oder? Wenn se leaven dann ist das halt so :slight_smile: jedem steht doch frei was er in einem Online spiel macht und es steht nirgends von Blizzard das man irgendwas so tun muss wie es andere wollen.

Grüße

PS: Es gab mal zeiten, da regt es mich auf. Aber mitlerweile finde ich es in Ordnung wenn man kein Bock mehr hat dann ist das so. ^^

Aus dem Grund 10er Keys niemanden laden unter 1400 s1 :smiley: wenn nicht sogar ab 1500