M+ klassenfrage // wiedereinsteiger

Ich hab die ganzen Heals die du mittlerweile als Rogue hast nicht mit rein genommen.

Jedoch habe ich das falsch gelesen und sorry dafür aber sobald ich Rogue und squishy in einem Satz lese seh ich immer rot.

LG
Gaskadse

Der Schurke steht prinzipiell stabiler als der Hexer. Schurke gehört zu den Stabilsten Klassen überhaupt, genau so wie WW Mönch.

Das Problem mit Schurken und Mönch ist nur das die gut gespielt werden müssen um Stabil zu stehen…aber wenn stehen die Stabiler als Hexer.

Der große Unterschied ist nur, das man mit dem Hexer viel weniger machen/wissen muss um Stabil zu stehen. Sprich, ein schlecht gespielter Hexer steht viel Stabiler als ein Schlecht gespielter Schurke. Ein gut gespielter Hexer steht aber weniger Stabil als ein gut gespielter Schurke.

2 Likes

Die Antwort find ich ziemlich stabil Brudi.

LG
Klavy

4 Likes

Es ist Comp(osition) nicht comb(o).

und ich würde auch warlock nehmen. Mir persönlich ist rogue zu squishy in den dungeons diese season und outlaw nervt mich seit DF.

Ihr solltet mal Eure Def Cds ausm Zauberbuch holen echt jetzt…

LG
Gaskadse

2 Likes

hab ich, ich versteh auch wie sie funktionieren und deswegen sind sie mir zu schlecht.

Das klingt böser als ich es meine aber wenn du sie verstanden hättest, würdest du sie nicht als schlecht abstempeln sorry.

Alle 2 min immun gegen Magie sein, hab grad eva cd nicht im kopf sind glaub auch 2 min ist in vielen Fällen ne immunität gegen physische Dinge und nen 40% aoe dmg reduce aufm short cooldown sind schlecht. Von den Dingen die du mit Vanish umgehen kannst fang ich erst gar nicht an.

Sorry ich hab jetzt wirklich alles gelesen.
Gute Nacht Zusammen.

LG
Schlafkadse

Edit: Spiel Warlock

Gut 2 Minuten können je nach affixe, Dungeon und Stufe sich schon wie eine Ewigkeit anfühlen.
Auf hohen steinen ist das 1x pro trashpack und die zaubern halt leider etwas öfters.

Sowas wäre sexy gegen die Hunde im Thron wenn keine mass stun/roots vorhanden sind.

Da fällt mir allerdings grad nur DOTI ein mit seinem bullcrap AE dmg der manchmal reinkommt wo faint nützlich ist (lass mich aber gerne aufklären) da das, was dich wirklich umhaut in den meisten Fällen ST casts/Fähigkeiten sind.

Da kommts natürlich auch etwas auf die Stufe an und wie gut du reagieren kannst + was du spielst.
Ich persönlich würde mein Vanish lieber offensiv ziehen wollen als defensiv.

Das seh ich eben ein wenig anders. Der Schurke hat sehr viele Antworten auf spezielle Schadensgruppen wie cloak für Magie und evasion für physischer schaden als Beispiel, während der Hexer halt seine Überlebens Utility gegen alle Arten schon schaden hat durch seine passiven absorb, seinen Absorb CD, seinen flat dmg reduce CD und Max HP CD (wenn er void walker opfert) und seinen instant heal + fear durch Mortal coil. Dazu kommt das er generell einen größeren Lifepool hat als Schurken (oder alle anderen DDs wenn man es so nimmt)

Beide bringen viel mit sich um zu überleben, nur ich finde das der Schurke halt auf bestimmte Situationen mit bestimmten Fähigkeiten reagieren muss, und dann hoffen darf das diese Fähigkeit nicht wieder auf ihn fällt.

LG,
Kommissar Pubartor

Aber aber aber aber aber aber aber aber aber aber aber DH ist Meta und Eyebeam macht Brrrrr

1 Like

Sorry wollt ihr ne 1 min Bubble haben?

Hilft es oder wenn du in spitefull kb hast vor 10 Shades weg zu laufen.

Brh: Erster Boss, die Explo nach der Addphase
3: Jeder AoE Knockback
Endboss: Schattenblitzsalve

Waycrest: Erster Boss 2te Dame Ihre blöden Kreise
2: Wenn er ins Feuer muss

Fall: 1: Die kleinen Aoes
2: Den Debuff der dispellt werden muss
3: Die Sturmphase in p2
4: Gott, Chromieblast, der AoE wo alle rein müssen, die komplette Zwischenphase wo du den Teilen ausweichen musst…

Rise: 1: Aoe Dispells, soak für alle
Morchi: Das cagen der Adds

Tott: 1: Schockblast, das chainlihhtning geht glaub ich auch
2: knockback…
Endboss: sein aoe cast

Flor: 2: Alle aoe casts…
3ter: Die Feuerkacke…
Letzter: jeden stomp, add aoe…

Soll ich weiter machen? Vllt auch noch für Cloak, Evasion ?

Kann auch gerne noch die aoe trash casts mit nehmen. Klar wenn ich auf ner Stufe spiele wo so viel Schaden rein kommt das der Heiler mit einer Hand in der Hose mit dem Blick aufn 2ten Monitor alles weg heilen kann ist das wieder was anderes.

Achja soll ich noch die 20% perma Dmg reduction rein zählen die du durch deine ganze Versa hast wo du nichtmaln Knopf drücken musst?

I try to be done…

LG
Triggeredkadse

4 Likes

Du hast sogar noch Cheat Death (um den ich planen könnte weil ich nicht an avoidable sterbe) ausgelassen und vergessen das Feint direct-damage (also alles außer aoe und ich glaube dots(?)) um 20% reduziert.

Und ich skill die Leech und Heilsachen mit, weil ich die für genrelle tanky-ness stark finde.

Und trotzdem ist mir Schurke

Abgesehen dass das „mir persönlich“ ankündigt das es eine subjektive meinung ist, macht das „diese Season“ auch etwas. Es hat einen Sinn und möchte auf etwas abzielen.

Aber generell hat Schurke den Def-CD arms-race in DF verloren. Wären wir noch in SL oder davor würd ich unterschreiben das Schurke nicht squishy ist. aber wir sind in DF und bis auf Eule und SChamy hat gefühlt jede klasse jetzt 3-4 def-CDs und hälfte davon auf 1 min timer. Und wenn nicht dann 2 sehr starke wie bei Warlock aber mit perma absorbschild und unendlich viel notfallheilung. Da ist schurke maximal durchschnitt und mit sehr viel ausnahmen für die er nach einmal was drücken können lange nix mehr hat weil sein zeug so nisch-ig ist.

Teilt sich den selben Punkt mit Cheat Death, ich spiel lieber Cheat Death, weil ich keine Maschine bin und das 2te „Leben“ sehr mag, verbessert sogar noch Evasion btw.

Aber ich bin jetzt auch raus hier, wie gesagt spielt WL und lasst die Finger vom Rogue der platzt an allen, ich werde drann denken wenn meine non Rogue Maates wieder vor mir im Dreck liegen in den selben Situationen :slight_smile:

LG
Gehtrauskadse

1 Like

da kann ich nur raten, einfach den eigenen key spielen anstatt sich iwo zu bewerben, geht schneller, ist angenehmer.

Du machst echt aus jeder Fliege, die du noch dazu absichtlich falsch verstehst, einen Elefanten. Unglaublich.

1 Like

Und haust in noch so jede kleine Kerbe.
Ganz ehrlich? Aktuell pusht ihr euch beide zum absoluten Limit was das betrifft und keiner steckt zurück wobei hier aber der Vorteil mehr bei @Gaskadse liegt. Ihm traue ich den Rogue mehr zu als dir.

Du meinst wie die Warlocks? =D

Kann man die auch mit Vanish spielen? Oder gehen die dann einfach auf wen anderes los?

Geht Assa auch auf Versa? Oo Outlaw und sub gehen ja recht viel drauf das weiß ich.

kritzelt sich alles auf für die Zukunft ne das dürfte schon alles reichen.

Ich wollte mich eig raus halten hier… nein die Shades verfolgen dich weiter, aber mit 3m extra Range etc alles Np eigentlich.

Assa eher nicht, ich hab meine 20ger in Tyr und Fort erst als Assa gespielt diese Season, manchmal vermisst man die Versa schon aber dein restliches Toolkit ist schon sehr solide und hilft dir eigentlich den ganzen Mist zu überleben. In höheren Keys spielste eh dann nur Outlaw überwiegend und die laufen halt mit 40%+ Versa rum.

LG
Gaskadse

Edit: Die einzige Ability die du als Rogue nicht magst (und deswegen mag ich den Boss und den Key auch irgendwie nicht), ist die Corrosion vom 3ten Boss in Galakronds Fall. Dagegen kannste einfach nicht viel machen.

Schade, ich dachte ich hätte eine neue Methode gefunden meinen Heiler zu ärgern =D

Meh, sub ist zwar super spaßig und Outlaw super stark, aber Assa hat mir immer am meisten Laune gemacht =D
Assa, shadow, Feral und Affli, alles was mit Dots zu tun hat halt.

Gerade da finde ich Schurken oder Hunter extrem stark, weil Du die Fähigkeit Vanishen/Totstellen kannst. Du hast zwar nur ein kleines Zeitfenster, aber wenn der Bos dich initial targetet und Du Vansisht bevor Du die Kugel, also die Korrosion abbekommst, spwant diese Kugel überhaupt nicht und Du nimmst 100% des Schadens für die gesamte Gruppe aus der Fähigkeit raus.

Besonders Gut wenn Du es in Phase 2 schaffst, damit der dot nicht in der Sturmphase läuft, oder in Phase 3 weil dann einfach sehr lange keine neue und das viel schaden (und den hauptwipegrund) aus der gesamten Gruppe nimmt.

Selbes funktioniert übrigens auch beim Endbos, wenn Du den großen Kreis um dich kriegst, kannst Du das auch vanishen/totstellen und verhinderst damit das Du den dot abkiregst. Der Die Kreise zum Soaken kommen nur unmittelbar danach, sprich sobald Du Vansiht ists als hätte der Bos dich angecastet und es geht weiter, nur das Du weder dmg noch dot abkriegst.

Ist etwas schwierig da du Vanish an sich auf CD hälst. Habe mich aber darüber grad im Roguediscord informiert und werd es im Hinterkopf behalten, wenn es mal nicht auf Cd sein sollte.

LG
1000derkadse

2 Likes

Hab jetzt nich alles gelesen, aber ich an deiner Stelle würd mir den Hexer mal anschauen.
Dein Kollege als DH Tank und nen Schurke heisst ihr habt weder cr noch Hero… in den Wochen mit cc ads könnt ihr die zu 2 machen, super in pugs. Dispell adds werden schlecht für euch.
Von daher würd ich eher zum Hexer tendieren.