M+ momentan Frost Magier

Oh ok. Ich hab mal Feuer etwas ausprobiert,aber ohne WA und hohe rumstufen hinken ich zu weit hinterher. Die Spielweise ist auch etwas umständlich, kann aber auch belohnend sein, wenn man mal so einen pyroclasm pyro losschickt, der dann direkt die comb zündet.

Ich bin aber mit arkan echt zufrieden und komme damit besser klar. Frost wäre für mich im raid noch interessant. Aber dafür muss ich erst venthyr mal Hochburgen (bin noch rumstehen 20).

Feuer probiere ich immer zum ende der seasons aus einfach zum spaß. aber mich stört das CD lastige gameplay eifnach viel zu sehr. ich kann mich dmait nciht anfreudnen. es spietl sich echt so:

:smiley: :upside_down_face: :smirk: :unamused: :unamused: :unamused: :unamused: :unamused: :unamused: :rofl: :grinning: :smirk: :unamused: :unamused: :unamused: :unamused: :unamused: :unamused: :unamused:… usw…

ka wer sowas toll findet.

was aber den frostmage angeht mit meinem erfahrungen als pala tank. 50/50 (random/gildenintern) → solider boss dmg aber nicht herausragend. → guter AOE jedoch ohne burst wie vom warri, mm oder feuermage.

Stand aktuell: für jeden meiner keys würde ich jeden amge einpacken unabhängig davon welche skillung er spielt.

2 Likes

Kann mich als Venthyr Frost und purer Singletarget Skillung über den Boss Schaden in den M+ nicht beschweren. Gerade mit dem neuen Affix (Urh) & Itemlevel 265 Conduits, hat man je nach Boss eine Uptime von 100% auf den Icy Veins.

In AoE sieht es aber recht mau aus im Vergleich zu Krieger oder Jäger. Kann aber natürlich am fehlenden T-Sets noch liegen.

KREISCH

WIESO DAS?! Wie kannst Du uns nur den Rücken kehren :frowning: +traurig guckt+

Pala-Tank tztz ^^

Im Ernst: have fun :wink:

Tatsächlich aus Performance gründen. Auch wenn ich in m+ ncoh recht okay spiele ich bringe im raid nichtmeher die frostmage leistung welche ich früher ncoh erbracht habe (schau dir mal meinen nyalota logs im gegensatz zu nathria oder SoD an)

da ich aber gerne mit meiner aktuellen gilde mythscih raide und als tank sehr gut mechansich zurecht komme, ist das ein guter kompromiss.

der mage wird weiterhin gespielt werden. nur nicht mehr so aktiv wie vorher.

Derzeit ist der Frosti ohne T-Set halt nimmer so gut.

Meine Hero Logs wurden auch merklich schlechter seitdem einige Leute ihr T-Set haben. Ist mir aber egal. Ich denke meine Leistung reicht für Hero und irgendwann einige Mythischbosse aus. Ich hatte nie das Ziel CE zu erreichen. So super spiele ich auch net, aber kann nachvollziehen warum Du gewechselt hast :slight_smile: hoffe Du spielst irgendwann wieder Frosti <3

2 Likes

Ich gehe maximal HC, weil mir das Raiden echt etwas abverlangt und ich einfach für meine Arbeit die Kräfte mehr brauche. Unter der Woche raide ich auch gar nicht mehr. Ich bin also richtig schön casual unterwegs und hab trotzdem Spass.

1 Like

Ich las halt, dass er schon gut performt in M+, aber sicherlich hängt das auch mit dem t-set zusammen. In M+ finde ich Feuer einfach nur extrem schlecht designed, wenn es darum geht AoE außerhalb der Comb zu machen. Ich mein… Flamestrike hardcast only ist doch echt sehr dürftig, wenn man bedenkt, was da eigentlich möglich wäre (wo ist denn living bomb oder meteor?? Warum wird da nicht mal hand angelegt?). Trotzdem ist feuer gut in M+.

Ich komme mit arkan aber auch gut zurecht und freue mich riesig auf mein paktlegy, was im Aoe sogar noch stärker ist als das Tset.

Ich habe noch nicht ein T-Set teil mit keinem meiner chars die den aktuellen content bespielen. Leider :frowning:

Der Frosty ansich ist nciht das Problem, den spiele ich ja auch weiterhin auch jetzt, bin ich mit ihm schon 15er key gelaufen und im dmg muss ich mich bei denen nciht verstecken.

Betrete ich aber den Raid, sei es normal hc oder myth… sieht das anders aus. Klar z.b. in nathria war auch eines der probleme das der stand vom frosty nciht besonders gut war, das war aber auch ende BFA so und trotzdem konnte ich dort noch immer deutlich besser performen als jetzt in nathria/sod/mausoleum.

Allgemein zum frosty in m+:

schaut man sich mal die unique class population an auf m15 und höher sieht man immer noch das der frosty überwiegt. das wäre nciht der fall wenn er kompletter müll ist. desweiteren sehen die highes keystones so aus:

1. kein mage
  2. fire
  3. frost
  4. frost
  5. fire

Besser kann man momentan kaum dastehen. Am besten natürlich wenn man beide spaccs jeweils gut kann.

Hm… Feuer spielt sich ganz ok in m+, aber ich bleib bei arkan. Im raid finde ich sogar Arkan sehr gut, aber auch da ist Feuer gut dabei. Mal schauen, wie es mit t-sets aussieht.

Man kann sicherlich über die schwere des Frostnerfs sprechen, aber grundsätzlich finde ich ihn gut, weil man nun alle drei Skillungen wieder mehr sieht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.