Gehts euch auch so? aber der Frostmage performed aktuell noch nicht so gut in M+… hoffe das wird besser mit höherem itemlevel und conduits?!
Das wird mit 4er Set-Bonus besser… Die meisten sind halt erstmal auf Fire gegangen, weil der atm besser performt. LG
4er Bonus und auch das Double-Leggy mal abwarten, letzteres wird, denke ich, bei Nekro und Fae ziemlich gut skalieren.
Also wenn man im us Forum liest wird das nicht besser… Frost am Boden! Danke Blizzard!
CDR Nerf Frozen Orb muss wieder aufgehoben werden. Aoe damage momentan katastrophal. Jeder
Furor Krieger lacht mich momentan aus… da kann ich spielen wie ein Gott und hab keine Chance. Da muss wirklich was passieren
Stimm ich zu. Ich frag mich immer, wie Blizzard auf die Idee kommt, das man den Frostmagier nerfen soll, was ist mit den anderen Klassen? DH ist momentan etwas vom Stärksten in M+ und Jäger ist auch sehr stark
frost war für fast 9 monate der stärkste spec im spiel für dungeons, wer jetzt rumheult ist absolut lost
Muss man ihn deshalb jetzt unspielbar machen im dungeon?
Der ist nicht unspielbar und es fehlen ja noch ein paar Sachen wie Set Bonus und doppel leggo
Herzlichen Glückwunsch zum Lacher des Tages
Havoc ist momentan eines der schwächsten Specs für M+, da es genau nichts gut kann ausser Single Target und das nichtmal als Burst wie bspw. ne Eule. Sowohl Dh’s als auch Hunter würden ihre eigene Oma verhökern um halbwegs das Standing vom Mage in M+ zu haben. Wenn dich als Mage ein Havoc zur Zeit in nem weekly 15er abzieht, dann nicht weil das Spec besser ist, sondern weil er vermutlich 3 Ligen über dir spielt.
Auch sehr netter Beitrag. In den momentan gespielten 15+ Keys (die 20+ in der Vorseason entsprechen) ist Frost zusammen mit Marksman das meistgespielte Rangespec in M+. Frost ist nach wie vor absolut viable, er wurde halt so weit generft, dass einem nicht mehr Trolling vorgeworfen wird, wenn man Fire oder Arcane rausholt.
Und da haben wir das andere Extrem. Schau mal in die vergangenen Erweiterungen, wie oft Frost in Raid und M+ Meta war und wie oft Fire. Die 9 Monate sind in der Gesamtbetrachtung ein Furz im Wind.
Zum Thema: Jepp, Fire ist momentan vom Overall Output her etwas besser. Was ich persönlich begrüße, schließlich spielt er sich anspruchsvoller als Frost und man erkauft sich das bessere Gesamtoutput durch den fehlenden Slow und das cooldownlastige Profil, welches mit entsprechenden Pulls bedient werden will. Ist aber eh alles Latte zur Zeit, man kann sich mit jedem Spec die Vault füllen, selbst mit Arcane (sehr zum Leidwesen des Tanks…fühlt sich fast noch ekliger als ein Furywarri an). Und bis 4er Set und Doppel Legy am Start sind, kann sich noch so viel ändern, sowieso wenn erstmal das RWF durch ist und Blizzard nicht mehr die Hände gebunden sind.
Mh okay dann guck mal im Rio nach da hat es die besten in m+
Solltest du, aber schau bitte richtig nach und rechne die einzelnen Specs einer Klasse mal zusammen. Du wirst sehen, dass Mages immernoch mit am häufigsten vertreten sind. Und berücksichtige, dass es sich da um die meistgespielten Specs handelt, nicht um die stärksten. Es gibt momentan in den 15+ timed runs 4200 Rogues und 6000 Havoc Dhs, ist deshalb Havoc stärker als Sub?
Ähm…Nein.
Und nur so ganz am Rande: Das M+ Meta der S3 hat sich noch gar nicht gebildet. Glaubst du dass man sobald das Race durch ist noch BDKs und VDHs als Tanks in den Topkeys sehen wird? Jetzt grad sind die Leute die pushen mit ganz anderen Dingen beschäftigt.
Tatzerfratze
Klar ist er spielbar in m+… aber eben nicht gut momentan im Vergleich zu anderen Klassen…
Gibt schon Gründe warum plötzlich jeder Feuer spielt…
Ich warte aber mal ab… vielleicht wird’s besser mit der Boni
Leider ändert sich dadurch ja leider nichts am cdr nerf auf gefrorene Kugel… das zerhaut die ganz Spielweise beim Frost Magier …plötzlich die ganze Zeit Arkane Explosion spammen weil sonst nichts ready ist… total sinnfrei…
Aber da wird schon stark reklamiert im us Forum von daher geh ich mal aus das sie da was machen werden
Definiere jeder, laut Raiderio sehe ich in den 15+ Keys 4.339 Frostmages und 3.358 Firemages Und welche Klassen performen denn wesentlich stärker als Frostmages? Die Klassen die dem Frost laut PTR-Tests gefährlich werden können bauen allesamt auf 4er Set und Duo Legy auf, was auch für den Frostmage wieder eine neue Situation ist.
Wirst sehen das sich die Anzahl ändern wird sobald sich das rumspricht…
momentane Lage ist schlecht und da darf man auch bisschen jammern….
Hoffe und denke aber auch das es besser wird mit t-set… einfach noch abwarten
Warum seid ihr so überrascht über den Nerf? Hat Blizz nicht zu 9.1 die Keule ausgepackt und Feuer in Grund und Boden generft?
Ich persönlich gehe davon aus, dass Frost weiterhin gut bleibt, aber die Spielweise wird anders sein. Für mich sind alle drei Skillungen viable in M+ und Raid mit jeweiligen Stärken und Schwächen.
Davor war man doch verpöjnt, wenn man Feuer war (und teilweise auch Arkan).
Ohne T-Set spielt es sich einfach unrund und unbefriedigend.
Bin fast immer Letzter im Dmg, aber das ist nun eben so. (In M+, 14-15er Keys)
Diverse Kumpels sagen aber bereits: Mit dem 2er Set wird es bereits spürbar besser, da jeder Komet der runter fällt+crittet den CD von IV reduziert und da fallen einige runter
Also nicht jetzt schon die Flinte ins Korn werfen. Es wird besser !
Du und Skavampir spielt ja durchaus leidenschaftlich Frostmagier. War es nicht so, dass man in m+ nun Nekro spielt und im Raid noch Venthyr, um das etwas kompensieren zukommen? Außerdem las ich, dass man nun auch den Comer Storm mitnimmt, anstatt splitten ICE? Das soll wohl schon etwas bringen.
Also der Stand ist jetzt (soweit ich weiss):
M+ NF oder Venthyr.
Raid Venthyr. ST kann man bereits Comet spielen, manche spielen dennoch Split Ice. (ohne T-SET)
Das wird sich aber ändern sobald man das volle T-Set + 2. Leg. hat. Erst das 2. Leg. und das T-Set zusammen machen Necrolords stärker.
Dann spielt man im Raid eher nur noch Necrolord mit Komet bei ST und sonst Split Ice.
An Legendarys soll man dann wahrscheinlich nur noch das ST bei ST Kämpfen - 2T Cleave Kämpfen wählen.
Mehr weiss ich bisher nicht.
Ich werde später in M+ wahrscheinlich Necro spielen, weils praktischer ist z.B. Andre Seite Endboss. (weil da an den Adds die Venthyr-Fähigkeit net funzt)
Ah ok. Frost sollte zumindest im raid ja noch gut sein. In M+ hatte der nerf starke Auswirkungen aber ich glaube, dass frost mit anderer Spielweise und entsprechenden Equip immer noch gut Performanen wird.
Ich spiele fast das ganze add on schon arkan. Aber ich überlege mal Feuer auszuprobieren. Zumindest mal im raid, denn in einer m+ außerhalb von Combustion flammenschlag zu hardcasten, ist einfach kein gutes Design. Ich warte eigentlich nur darauf, dass ich das zweite legendary bald bekomme, weil das sogar einen größeren Schub gibt, als das t-set (im aoe aber nur).
Aktuell liegt mein frostmagier auf eis
Ich bin letzte WOche einen 15er mit ihm für die vault gelaufen udn hatte eherlich gesagt kaum Porbleme mitzuhalten. Gespielt hatte ich NF.
der nerf ist schon merkbar, wie es in höheren stufen aussieht weiss ich leider nciht und werde es so schnell nciht erfahren. Dennoch werde ich weiter als frost spielen und denke für weekly keys sollte es allemal reichen.