Hallo
Mir fehlen auf meinen Twinks leider diverse Portale zu den freigespielten M+ Dungeons.
Ich habe auf meinen Main (Palima-DasSyndikat) zu dem jetzigen Zeitpunkt alle Mythic+ Portale aus allen bisherigen Addons freigespielt.
Seit dem Addon sollten diese Portale aber accountweit verfügbar sein und das scheint auch bei allen zu funktionieren, mit denen ich zusammen spiele, aber nur bei mir nicht.
Mein Druide auf Stufe 72 hat beispielsweise nur die MOP Portale - weil ich die Challenge Modes damals mit dem Druiden gespielt habe. Alle anderen Portale sind nicht im Zauberbuch zu finden.
Mein Stufe 75 Priester hat alle Portale.
Mein Stufe 76 Schurke hat gar keine Portale.
Wie schalte ich die M+ Portale auf meinen Twinks frei?
Also ich habe jetzt einige Chars durchgeloggt - der 23er Char hat nur die Raidportals, die damals bereits Accountweit waren. 70er Chars haben nur die Portale, die man zu DF haben konnte. Alle 80er Chars haben alle bereits freigespielten Portale.
Der 60er Char, der Oribos nie verlassen hat, hat die Raidportale. Also scheinen die Instanzportale schon einmal Levelabhängig zu sein.
Nutzt du eventuell ein Addon dafür? Vielleicht blockiert das etwas. Oder war der Schurke z.B. ein 70er Charboost, den du zu TWW genutzt hast und der eventuell erst mit 80 alle Portale erhält?
Speziell freischalten kann man die wohl, außer mit Stufenaufstieg, nicht.
LG
Klavy
Nein, ich hab dafür keine Addons.
Und ich suche sie ja auch im Zauberbuch, nicht in irgendeinem Addon.
Der Schurke ohne Portale hat fast alle Level ausschließlich durch Pet Battle gemacht.
Der Priester mit allen Portalen wurde durch das MOP event gelevelt und der Rest jetzt durch das Geburtstagsevent.
Ich habe noch einen Priester, den ich seit Shadowlands nicht mehr gespielt habe, der hat auch gar keine Portale.
Ich habe einen Krieger auf 80, der hat alle Portale, aber den habe ich auch ausschließlich durch Dungeons und das Geburtstagsevent gelevelt, mit dem hab ich seit einigen Addons keine Kampagne mehr gespielt, glaub Shadowlands damals hatte ich angefangen und schnell gelassen.
Also ich erkenne kein richtiges Muster.
Hmn, das ist wirklich merkwürdig. Habe ich bisher auch so noch wirklich nicht von jemand anderem gehört…
Einfach mal um wirklich alle Fehler von Addons oder Weakauren auszuschließen - mal alle Addons ausgeschalten? Ansonsten könnte natürlich noch ein Interfacereset helfen, irgendwelche Fehler auszumerzen. Als ich letztens einen Rassenwechsel vorgenommen habe, haben sich bei mir auch immer wieder die Einstellungen zurückgesetzt, bis ich den Ordner des entsprechenden Chars gelöscht hatte aus dem, ich glaube WTF, und erst dann haben sich die Einstellungen gespeichert (wichtig hierbei - Screenshots von Belegungen etc machen, die gehen damit ebenfalls flöten).
Ansonsten bleibt dir leider nur die Bugmeldung im Spiel.
Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.
LG
Klavy
Wir haben vorhin die Theorie aufgestellt, dass es Chars betrifft, die das gratis Gearupgrade in Anspruch genommen haben.
Ein Mitspieler hat zwei seiner lange nicht gespielten Chars „geupgraded“ und diese haben auch keine Portale im Zauberbuch.
Das wäre immerhin schon einmal an Ansatz.
Dann könnte es sich tatsächlich um einen Bug handeln. Da würde dann wohl leider nichts anderes als eine Bugmeldung im Spiel abschicken helfen (allerdings würde ich schätzen, dass ein solcher Bug sehr niedrig in der Prioliste steht).
Interessant wäre es jetzt zu wissen wie es sich verhält, wenn der entsprechende Char ohne Portale auf 80 gelevelt wird und ob dann die Portale erscheinen.
Nochmals sry fürs keine Hilfe sein.
LG
Klavy