Funktioniert nicht, weil die mir mit ihren mind. doppelten Spielzeit in kürzester Zeit davonrauschen. Wenn ich noch 4er Keys zocke, sind die schon bei 10er Keys. Und da haben die dann keine Zeit mehr für mich. Kannste vergessen. Alles schon probiert in den letzten Jahren.
Deshalb random.
Ist zwar durch den Squish etwas schwieriger geworden, aber geht immer noch. Für mich ist eh der Weg das Ziel und ob ich jetzt wieder wie in Season 4 von DF bis an die 10er Keys heran komme oder nicht ist auch nicht soo wichtig.
Die zieht ihnen jemand, der schon höhere Keys spielt und mehr Zeit hat als ich, schneller hoch.
Wie gesagt, alles schon durchprobiert.
Ich hole mir halt jetzt mit 4er / 5er Keys Held Equip aus der Schatzkammer und werte das nach und nach auf. Das geht für mich auch in Ordnung. Ich muss nicht immer ganz vorne mit dabei sein. Hauptsache paar M+ laufen und Spaß dabei. Und das geht mit Randoms auch meistens.
Irgendwann wird man mich auch 6er und 7er Keys mitnehmen, usw. …
Musst halt vorher paar 12er spielen, dann hast gut Chancen für 10er …^^
Das Problem liegt ganz klar bei der Community und Blizz hat es halt durch den Squish ein wenig verschärft.
Aber trotzdem gibt es auch random immer wieder nette Spieler, die einem mal eine Chance geben. Und solange das noch der Fall ist lohnt es sich noch M+ zu spielen.
Man müsste einfach mal den Timer entfernen und eine andere Wertung für M+ finden, zBs.: Vermeidbarer Schaden und Tode und dann vlt. noch extra Challenges einbauen wie Pack mit X Mobs clearen oder so wodurch man Extra Punkte bekommen kann.
Key sollten nicht downgegraded werden nur weil man die Zeit nicht geschafft hat. Das ist der Hauptgrund für Toxiziät.
Wenn ich nen Nobb im Team hab ist das im LFG keine Problem im M+ ist mein Key aber gleich -1 wodurch ein Zeitaufwand von mind. 1h entsteht.
Auf die Frage warum sie keine Lust haben zu raiden, antworten viele M+ler, dass sie keine Verpflichtungen mögen, d.h. keine Lust haben Termine einzuhalten und sich mit anderen Leuten abzustimmen. Und dass sie deswegen M+ spielen. Sich dann eine M+ -Stamm zu suchen, wäre in dem Fall also irgendwie kontraproduktiv. Kurz entschlossen online kommen, 10 Min Gruppe suchen, pullen, legen, looten, offline gehen. Das ist die Welt der M+ler.
Allerdings muss man dann auch mit den Folgen leben in der Form, dass es schwierig werden könnte in höhere Keys mitgenommen zu werden. Wie schrieb Blizzard mal so schön sinngemäß: M+ ist kein Pug-Content.
ja wenn ich jetzt einen 10er key laufen will und im tool sehe das du erst 3 10er gelaufen bist interessiert es mich wenig das du 40 9er gelaufen bist melden sich genug an mit xp für die keystufe die ich auch laufen will das will ich damit sagen
waste of time 30 9er zu spielen. Die bots inviten lieber jemanden, der einen 10er hat und 0 9er.
Eigenen key aufmachen und sich carrien lassen wie alle anderen. gg
Das ganze Keysystem komplett outdated. Man sollte wie bri Delves zu Dungeon X rennen und selber die Schwierigkeit auswählen können.
Würde allen 10x mehr Spass machen. Mancham lief ein Run ganz gut und 1-2 Fehler rippen ihn. Anstatt dsss man es einfscj nochmals versucht, wie in jedem Game auf dieser Welt, muss man sich trennen, weil man keinen Zugang zu dem Dung auf Stufe X mehr hat und du Keyholder darf noch eine Ehrenrunde durch einen niedrigeren Key rennen.
Wo? Ich finde dazu nur Aussagen im deutschen Forum. Jedenfalls wöre es komplett fern jeglicher Realität, weil m+ vom ezpz puggen lebt
Es gibt genug Spieler die wenig Zeit haben. Die können sich zusammen schließen.
Genau das ist der Punkt.
Also doch, faule Ausrede.
Geht mir dabei gar nicht um dich, sondern um die ganzen Spieler die sich immer beschweren, aber selbst nichts dagegen tun.
Zusammenschließen und gelöst ist das Problem.
Nö, weil eine Com viel mehr verfügbare Spieler bieten kann als ein raid. Da sind also auch viel mehr Spieler zu viel mehr Zeiten verfügbar.
Komisch dass man in der L fast immer was findet, aber das System anscheinend gar nicht funktioniert.
Sollte man dem System mal mitteilen.
Deine Rechnung ist komisch. Für 4er/5er braucht man ganz gewiss nicht 28 Stunden die Woche M+ gehen. Eher, wenn du zum Ende die 20 anpeilst.
Meine Gruppe geht 3 Stunden pro Woche und ist jetzt an den 10ern. Auch alle anderen in der Gilde gehen ganz sicher nicht 4 Stunden pro Tag M+, sondern eher die ganze Woche.
Also doch, es gibt sehr, sehr sicher einen ganzen Haufen an Spielern, gerade die, die jetzt noch im 4er oder 5er Bereich hängen, die a) keine großen Ziele haben, denn dann müssten sie zwangsweise schon sehr deutlich höher spielen, und die b) auch keinen großen Zeitaufwand investieren möchten.
Richtig. Wenn mir da mal wieder irgendwann etwas über den Weg läuft, wo das möglich ist und wo man auch zu späten Zeiten noch eine Gruppe abbekommt, wäre das evtl. auch was.
Mit meiner wenigen Spielzeit selbst so was aufmachen sehe ich kritisch, weil man sich da auch etwas darum kümmern muss.
Richtig. Das geht (mit einer festen Gruppe) auch wesentlich einfacher und schneller. Weil das auch einfach effizienter ist. Man trifft sich ohne Warterei zu einer bestimmten Zeit und spielt einfach seine 2 -4 oder in Deinem Fall bis zu 6 Keys pro (kurzen) Abend.
Trotzdem stösst es bei anderen Spielern, die M+ spielen eben negativ auf, wenn man nicht mehr Zeit in WoW investieren will. Die suchen sich dann halt (verständlicherweise) dann lieber jemanden mit sie 4 Stunden am Stück zocken können.
Ja, die gibt es. Aber die hängen sich trotzdem lieber an Spieler dran, die mehr Zeit haben und schon höhere Keys gespielt haben. Weil sie mit diesen schneller und leichter voran kommen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Ich hatte in der Vergangenheit auch oft was ausgemacht für den nächsten Abend und dann kam halt dazwischen, dass sich für den / die Anderen eine bessere Gelegenheit mit höheren Keys und besseren Spielern als mir, ergeben hatten und ich dann halt doch mal wieder random laufen musste.
Es ist wie es ist und man muss halt das nehmen was man hat und daraus für sich das Beste machen. Und das ist für mich momentan random M+ laufen.
Du glaubst wirklich das in einer PuG Gruppe, wenn es die Möglichkeit geben würde, die Gruppe zusammen bleibt und es nochmals versucht? Für ne Stammgruppe ja. Aber in einer PuG. Eher Naiv das zu glauben.
Also wenn irgendwas geripped wurde habe ich bis jetzt erst einmal erlaubt das freundlich gesagt wurde „hat nicht sein sollen, Euch noch alles Gute, GGs“
Die Regel war eher kommentarloses leaven. Eventuell noch mit dem Finger in die Runde Zeigen wer alles Schuld hatte, weil selber hat man keine Fehler gemacht.
Genau darum geht es. L-Gruppe ist halt ein perfektes Beispiel.
Muss nur groß genug sein und dann ist’s kein Problem mehr ne Gruppe zu finden.
Aber den Aufwand will sich dann keiner machen, lieber im Forum ranten (das ist jetzt nicht auf dich bezogen).
Oder ganz verrückt Idee: alle Nörgler hier im Forum adden sich gegenseitig in ihren Friendlists und auf einen Schlag hat jeder einen großen Pool an Spielern die er oder sie anschreiben kann wenn man ein paar Keys machen möchte.