M+ / Raids passt das zusammen

Ist die Einführung von M+ von Blizz in der jetzigen Form ein Fehler?
Kenne viele die deswegen aufgehört haben und bin auch am überlegen obwohl das Spiel noch Spaß macht. Problem ist eigentlich wenn man mit Twinks random Raids sucht kaum Chancen hat wegen fehlenden GS aus M+. Suche für mein kleinem Magier öfters für ersten Boss mythisch aber mit 400 GS und Erfolgt gibt’s meist nur Ablehnungen. Fühlt sich grad alles so an nach den Motto du willst kein M+ spielen also darfs du dann auch nicht raiden. Hätte man das nicht besser trennen sollen nach den Motto M+ Gear nur M+ und Raid Gear nur Raid? Gear von normal Mythisch und lfr. und co hallt für beides zum Equipen. Wer beides mag bekommt eh beides zusammen.

3 Likes

Das hat eher wenig mit mythic + zu tun sondern eher mit dem tf
Ich habe mit meinem Alt ein trinket IL 410 mit loch aus der abgesantenkiste gezogen

Zum diesen Thema gibt es praktisch alle 2-3 Tage TE.

1 Like

Klar weil man ein mmo alleine spielt . Voralldingen höhere schwierigkeitsgrade sind solo content

Nein. Das Feature ist sehr erfolgreich und passt gut rein, da WoW dringend anspruchsvollere Dungeons gebraucht hat.
Außerdem kann man es gut nebenher spielen, da man nur 5 Leute braucht und ein Dungeon schnell erledigt ist. Fast jeder Raider spielt nebenher etwas M+, mindestens für das Gear aus der Weekly Chest.
Es ergänzt sich beides. Davon abgesehen sind Dungeons ein Kernfeature von WoW seit Urzeiten.

Manche WoWler hören schon auf wenn ein Patch einen Grashalm im Elwynn Forest umbiegt.

Dann geh nicht random.

Sehr schlechte Idee. Man will ja nicht 5 verschiedene Gear-Sets, eins pro Nischen-Content, sondern man will allgemein sein Gear verbessern. Überleg dir außerdem mal wie lange das dauern würde bis man 5 Nischen-Gearsets zusammen hätte, und das mit 1-3 Twinks auch noch.

17 Likes

Also ich schaffe meinen wöchentlichen ersten Mythic Boss immer, und das ohne Erfolg. Klar haben manche Gruppen absurde Anforderungen aber dann muss man halt warten bis eine Gruppe mit moderaten Anforderungen da ist oder selber versuchen eine auf die Beine zu stellen.

Was das genau mit M+ zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. Ich finde es übrigens genauso lächerlich das ich für einen Run auf den ersten Boss die anderen 8 auch gelegt haben muss um mitgenommen zu werden. Warum? Und ich sehe diese Vorrausetzung in der Regel bei 9/10 Gruppen während ein ILevel über 400 eher selten auftaucht.

1 Like

Ich hatte grad nen Geistesblitz wenn man nicht mitgenommen wird da der twink keine 420 hat. Dann würde ich selber ne grp aufmachen und ab il 400 einladen

3 Likes

Klares Ja - aber deswegen höre ich nicht auf, ich ignoriere es einfach.

Mit M+ hat man sich eine Gruppe reingeholt, die noch nerviger als die PvP-Community ist.

Fast täglich wird das Forum von ihnen geflutet:

• Wäh, keiner nimmt mich mit
  • Wäh, man hat meinen Key depletet
  • Wäh, in meiner Blizz-schiebt-mirs-in-den-Hintern Kiste war das x-te Mal das gleiche

Man hätte dieses ganze E-Sport-Gerümpel irgendwo hin packen sollen, nur nicht in ein Spiel mit RPG in der Bezeichnung (auch wenn davon schon lange fast nichts mehr übrig ist, leider).

11 Likes

Du hast den Erfolg bei Mythicbossen nach dem ersten kill - jeder hat da nen eigenen (und Tools wie rio zeigen das an).
Die Curve ist ein anderes Thema.

Ich zb habe mich von Raids abgekapselt und laufe nur noch Myth+. Ich habe kein nerv mich 3 Std lang mit Leuten zu quälen die dann eine Simple Mechanik nicht hinkriegen^^ Lieber Myth+: Rennst einmal komplett durch kannst dann für dich Pause machen und dann weiter laufen.

2 Likes

Ich lauf überhaupt kein M+ weil dIe Anforderungen einfach nur bescheuert sind. Gruppenfinder toll ist schlecht gemacht in der Hinsicht.
Ich hab keine Lust mich jedes mal zu bewerben auf jede Gruppe. Und dann manuell hinzulaufen. Viele geben garkeinen Mindestscore an.
Man fühl sich ständig wie ein Bittsteller. Hab ich garkein Bock drauf.
Und Raids, alles was über finder rausgeht ist der selbe Mist.
Das Spiel macht einfach keinen Spaß.
Täglich Ruf farmen ist total langweilig. Ich hab jetzt Dragon Age Origins rausgekramt weils einfach nichts vernünftiges zum spielen gibt.
PvP ist öde, PvE ist öde. Und dieses gegate nervt sowas von. Dieses künstliche rauszögern und immer die selben langweiligen Quests machen. Totaler Abfuck.

2 Likes

Ist ja auch nicht gedacht du M+ und Raids so spielst wie lfr also im grunde wie solo rpg :smiley: .

Dennoch kann es nicht sein das man aus M+ sogar besseres Gear bekommt als aus HC Raid.
Dann kommen diese dummen Schwanzvergleich Seiten und Anforderungen die Neulinge abschrecken denn die bekommen nie so einen Score wenn die Community so Asozial wie sie derzeit ist nicht mal ein Gang zurück schrauben.

Wie wollen die ihre Gilde weiter am laufen halten wenn GS 410+ so wie RaiderIO von 2,5k verlangt wird?

Geht einfach nicht.

So was zerstört einfach WoW und das ist seit Woltk der fall.
Auch wenn noch 1Mio Spieler sein sollten die zahl geht weiter nach unten weil man ohne Premade Gruppe aus 4 Freunden 19 anderen Freunden besteht weiter kommen kann.

Jeder der was anderes Behauptet sollte mal drüber nachdenken weniger Asoziale Schwanzvergleich Sachen suchen und lieber den Leuten helfen auf diese Anforderungen zu kommen damit mehr Leute da sind zum Raiden und M+ laufen

5 Likes

Wie wäre es mit… nunja… so ganz altmodisch… in einer Gilde mit Gleichgesinnten zu spielen? Klingt total verrückt, aber soll tatsächlich viele geben, die damit Erfolg und Spaß im Spiel haben.

Auch ganz interessant: M+ ist doof, weil man besseres Gear als aus HC bekommen kann (Fake News btw, ilvl ist gleich), aber in einem anderen Thread findest du es super, dass du über WQs nen Schnitt von 400+ erspielen kannst und regst dich über Beschwerden auf.

Doppelmoral ist schon was feines.

7 Likes

Für welchen Content denn? So Anforderungen sind mir bisher noch nicht untergekommen. Also bis +16 und Curve sind die durch normales spielen einfach erreichbar.

wenn GS 410+ so wie RaiderIO von 2,5k verlangt wird?

Habe ich noch nicht ein einziges Mal gesehen solche Anforderungen. Absolute Übertreibung deinerseits.

Jeder der was anderes Behauptet sollte mal drüber nachdenken weniger Asoziale Schwanzvergleich Sachen suchen

Mist, jetzt bin ich Asozial. Und das obwohl ich manchmal einfach wildfremde normal Mythic Gruppen auffülle obwohl ich da nichts von brauche wenn ich sehe sie werden im Gruppenfinder einfach nicht voll minutenlang.

2 Likes

Das ist auch nur bedingt der Fall. M+ Gear cappt aus den Instanzen bei 400 (= HC Raid Niveau), wöchentlich noch mal +10 ilvl drauf. Aber das ist OK, denn in M+ gibt es Stufen die schwerer sind als ein HC Raid. Von daher passt es. Der HC Raid ist ja nicht das Höchste was es gibt. Wenn du M+ mit M Raids vergleichst, siehst du, dass M Raids höheres Basis-ilvl abwerfen (15 mehr).

Du (und andere) tun so, als wäre das Content wo möglichst viele Leute mitlaufen können sollten. Ist es nicht. Weißt du wie der Content heißt, der für alle WoW-Spieler designt ist? Er nennt sich Normale/HC Dungeons und LFR-Raids. Alles was drüber ist, dazu zählen auch schon Mythic +0 Dungeons, hat etwas höhere Anforderungen an das spielerische Können und ist deshalb nicht mehr geeignet für absolut jeden Spieler.

Es geht hier um Content der eine Herausforderung darstellen soll, und nicht um „wie kriegen wir hier möglichst viele Spieler dazu das zu spielen“. Es ist Content, der nur für bestimmte Spielertypen da ist, nicht für alle.

5 Likes

Problem empfinde ich ist eher das die Grenze Solo / Casual Gruppe nicht gegeben ist. Solo kannst du durch Weltquest recht schnell in Bereiche kommen wo nur noch Mythic+ und Heroic+ Raids dir etwas bringen. Man knallt den recht schnell an eine Wand da ausser Itemspirale Wow doch recht wenig zu bieten hat.

1 Like

“Vorteile”:

• man muss keinen Raidbetrieb mehr aufrecht erhalten, die Gruppen sind aufgrund ihrer Größe schnell zusammen gestoppelt
  • man ist nicht nur fix durch, man soll sogar fix durch sein. Gerade recht für 1-2 kurze Runs nach der Arbeit.
  • man bringt die Massen an Melee unter die durch die neuen Klassen ge-mained wurde
  • es läßt sich schick als PVeSport vermarkten
  • der Entwicklungsaufwand ist imho niedrig, da man nur die Schrauben immer fester andrehen, aber keine neue Instanzen entwickeln muss. Sprich: Langes MHD.

Nachteil: Standcaster, Klassen mit langer Rampup-Time oder miesen AoE sind angeschmiert. Das Instanzdesign… nun, mir persönlich gehen die Trashgruppen an jeder Ecke und das gehirnlose Umflexen auf den Keks, aber das ist wohl auch davon abhängig was man spielt.
Außerdem kann es nur reine Platte/Leder, aber niemals nie Stoff/Kette-Gruppen geben. Alle die das betrifft können ja weiter raiden gehen :slight_smile:.

Ich denke, eher nicht das das zusammenpasst.
Oder sagen wir mal so: M+ statt Raiden gibt dem PVE-Gruppencontent ein neues Gesicht.
Ob einem das gefällt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

2 Likes

Nein es hat nichts mit Mythic+ zu tun nur Raids wurden durch das entfernen der T-Sets ziemlich entwertet. Für die Leute die trtzdem ein interesseh aben kann ich nur die L gruppe empfehlen da findet man gleichgesinnte. Außerdem ist der auffwand für Mythic+ gerninger als für Mythic Raiden (bin mir nicht sicher ob es stimmt ).