M+ Routen (anfänger)

Ab 10+ sollten Invi Pots immer mitgeführt werden.

Und ich zumindest gehe keine Dungeons mehr ohne skips.

Ohne skips spawnen prides immer unglücklich.

Die paar Tage überstehst du noch :slight_smile:

Ganz ehrlich ich bin so froh,wenn das Teil weg ist xD.

verrückt musst ein anderes Game spielen

1 Like

Ich auch. Es war zwar cool aber stellenweise doch recht anstrengend aufs Prozent genau zu gucken. 5x.

Aber die Idee war tiptop.

Sowas macht mich schon traurig. Ich hab mir gerade die DOS, SD und PF Route angeschaut. Das sind alle 3 völlige Standard Routen. Bevor du solche Aussagen machst solltest du dir auch Gedanken darüber machen für welche Keystufe diese Routen gedacht sind.

Die Routen ohne Skips sind offensichtlich für sehr unerfahrene Spieler geeignet die 2-9 laufen. Die Routen mit Skips sind für unerfahrene Spieler geeignet die eben 10-18 oder so laufen. Die Routen dienen generell als Orientierung für Leute die noch wenig Erfahrung haben sich selber Routen zu erstellen oder zu begreifen worauf es ankommt. Das sind keine Routen um irgendwelche heftigen Keys zu timen. Denn Dratnos weiß, jemand der auf hohem Niveau läuft schaut längst nicht mehr nach Routen im Internet sondern versteht selbst worauf es ankommt (oder schaut den M+ Pros auf Twitch zu und holt sich die Infos von dort).

Das ist auch der Grund warum Dratnos die Routen nicht selbst läuft. Weil Dratnos über dem Niveau von 10-18 spielt.

3 Likes

Spiel Pug eigtl. immer Dratnos-Route viel zu faul dafür extra selbst die Routen zu machen und die Skips scheitern ja meist sowieso, und auch die Prides proccen da wie gewollt!

Aber bei ihm proccen ja ohne Skips auch die Prides nie gut, hab KSM komplett ohne Skips außer in Mist gespielt und die Prides fine :smiley:

1 Like

Nagut dann nehmen wir mal seine Seuchensturz Route ohne Skip.

Den ersten Pride kriegt man nachdem man erstmal alle Pilze + Riesen auf der rechten Seite gemacht + die Schleime und ein Riesen auf der Plattform beim ersten Boss.

Sprich es lebt noch ein Riese und ich habe schon hin und wieder erlebt das ein Pug mal ein addet. Gut das ist nebensächlich und relativ egal da es selten passiert.

Zwischen Boss 1 und 2 werden die Bomben nicht ausgenutzt, was ein weiterer Zeitverlust ist.
Ansonsten bis Boss 2 alles Standard außer! das der Pride eine Trashgruppe vor dem zweiten Boss spawnt.
Sprich du verlierst je nach Gruppe und Key viel Pridezeit die man lieber beim Boss haben möchte.
Der selbe Murks beim dritten Boss. Du kriegst den Pride vor der zweiten Trashgruppe.

Er hat also 2 Prides die komplett sinnlos für einfache Trashgruppen draufgehen, statt auf ein Boss oder ein riesenpull.

Von seiner NW Route will ich erst gar nicht anfangen die will das man den Miniboss ohne Pride/Kyrbuff oder ein Item macht.

Das einzig gute daran ist das Pride eh bald rausfliegt und die Planung dann nicht mehr % Abhängig sondern Addabhängig ist.

Was soll man dazu noch sagen kannst wohl einfache % nicht zusammenrechnen.

Dratnos-No-Skip

Decaying Flesh Giant - 2.33%
Fungi Stormer - 1.33%
Fungalmancer - 1.33%
Mire Soldier - 1.33%
Pestilent Harvester - 1.33%
Fungi Stormer - 1.33%
Mire Soldier - 1.33%
Fungalmancer - 1.33%
Mire Soldier - 1.33%
Fungi Stormer 1.33%

=14.33%
Gushing Slime x20 = 3.33% (0.17% pro Schleim)

= 17.67%
Plaguebelcher - 2%
= 19.67%

Plaguebelcher -2%

= 21.67% (Pride Spawn)

hauptsache wieder irgendwas gelabert

erklär mal wie man das anders procct ohne Skips, klappt vielleicht ja besser als das Prozentrechnen.

Ansonsten juckt das halt 0 auf 14/15 kein Mensch spielt da die Bomben richtig oder schafft die Skips korrekt, aber hey, hauptsache irgendwelches sinnlose Zeug labern was keinen betrifft und vorallem nicht Anfänger :smiley:

Auch wieder nur Gelaber, bei der Dratnos No Skip NW-Route, procct Pride genau vor dem Pack an der Brücke (42.76% bis dahin). Man hat also Pride und dass man dafür keinen Golembuff oder Orb nimmt, davon steht auch nichts in der Route. Soll ich da auch wieder vorrechnen? Kann dir noch Prozentrechnung beibringen!

https://prnt.sc/17bndd6

Insane Fakenews die du hier rumlaberst :smiley:

Hab die Tage 20er NW fast 2chested mit 3x Rogue als DPS ohne BL mit 15% Drums LG auf Dratnos-Route, weirdchamp

Hier in Bildform, falls Zahlen zu schwierig, NW+12 stumpf nach dratnos-route, fast 3 chest, wahrscheinlich besser Speer und Hammer auf 3. Boss gezogen, aber dass die 2x Hook missen ist halt auf dem Level auch irgendwie normal.

https://www.youtube.com/watch?v=5oVjLRhtPcw
2 Likes

Ich kann deine Aussagen echt überhaupt nicht nachvollziehen. Du bist doch jemand der schon höhere Keys läuft und somit sollte dir doch auch bewusst sein auf welcher Keystufe man ungefähr was von Spielern erwarten kann. Wie ich bereits erwähnt habe sind diese Routen primär eine Hilfestellung für Leute die noch ihre ersten Gehversuche in M+ machen. Sei es sich mit Priderouten auseinanderzusetzen oder generell für völlige Einsteiger unter 10er Keys.

Ein Zeitersparnis durch das richtige verwenden der Bomben in PF ist für sowas völlig überflüssig. Das ist natürlich gut, aber auch gefährlich, jetzt sag mir kann man von jemanden der gelegentlich 15er läuft erwarten dass er das auch wie ein Profi meistert? Du weißt doch selbst dass sowas sehr leicht nach hinten losgehen kann.
Pride Spawns können ohne Skip sowieso nicht optimal spawnen (außer in paar wenigen Dungeons).

Ja, mir ist sehr wohl bewusst dass man mit den Dratnos Routen noch viel höhler laufen kann. Mit den No-Skip Routen würd ich auch noch behaupten 18er oder selbst 20er wären noch möglich sofern alles richtig abläuft. Ich wollte damit nur eine grobe Zielgruppe zeigen. Denn auch wenn die Dratnos Routen in hohen Keys noch immer spielbar sind, so sind sie nicht darauf ausgelegt die bestmögliche Zeit herauszuholen und somit eigentlich nicht für sehr hohe Keys gedacht. Sehr gute Spieler können das trotzdem schaffen.

Sollte gar kein Kontra gegen deine Aussage sein, nur dass es selbst auf hohem Level auch wunderbar funktioniert, für alles bis 15 und darunter aber mehr als ausreichend ohne dass man sich damit beschäftigen und irgendwelche Skips trainieren muss.

1 Like

Oh, tut mir Leid ich wollte das jetzt auch nicht so klingen lassen als hätte ich das als Argument aufgefasst. :face_with_hand_over_mouth:

Mal was anderes:
Da ihr ja alle XP aus der Vergangenheit habe und den Awakened (?) Affix schon gespielt habt… wie denkt ihr, wird sich das mit den vier Zusatzmobs in S2 darstellen? Wird man die alle spielen oder bereits auf niedrigeren Keys (10-15) einen stehen lassen? Falls ja, welcher wäre da der sinnvollste? Oder hängt das wieder von der Positionierung in der Instanz ab?
Und pullt man die zusammen mit „normalen“ (Big) Pulls oder brav einzeln?

Ich mein, wir werden uns so oder so schwer tun, in die Nähe von KSM zu kommen, aber jeder Tipp (abgesehen von L2P) ist hilfreich.

Voraussichtlich wie BFA S4, je nach Ini manche mit Boss spielen.
KSM wird meiner Meinung nach einfacher, die Animas sind giga op und carrien da ordentlich was weg.

Für Tanks wird 9.1 M+ definitiv angenehmer da Routen potentiell in manchen Fällen angenehmer werden da sie nicht mehr auf das Pride achten müssen.
Die Route muss dann mit dem neuem Affix geplant werden, hoffe doch dass Blizzard die Leutnants nicht in irgendeine Ecke abstellen wo niemand rum rennt.

Ich hab heute noch Atal’dazar flashbacks mit 8.3… die Pylone standen so dämlich.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.