M+ Routen (anfänger)

Hey, da ich jetzt seid gut einer Woche wieder spiele. Und kann jetzt endlich wieder instanzen spielen. Wollte ich fragen woher ihr eure Routen nimmt wie man besten durch kommt. Da das Addon mystic Dungon tool schon recht cool ist. Wollt ich fragen woher. nimmt ihr eure Route von icy veins, Rio,streamer oder doch eine ganz andré seite. Da ich letztens bei plaguefall (Seuchensturz) und the another side (Die andre Seite) stark problem mit den %. Daher meine Frage. LG

zu anfangs habe ich die immer von raider .io genommen. nach und nach als ich sicherer wurde und ich wusste wo probleme auftauchen, hab ich die routen auf mich und die pugs zugeschnitten. ansonsten immer mal von anderen tanks etwas abgeschaut, wenn die eine tollere route hatten als ich.

ich bin froh, dass es zu 9.1 erstmal nicht mehr so wichtig ist mit den % die pride wird ja abgeschafft.

this. Das machts auch ein wenig einfacher bzw. es ist dann nicht ganz so schlimm, wenn man auch mal ein paar Mobs zu viel pullt.

Ich muss sagen: Pride war diesbezüglich schon spannend, aber auch anstrengend.

1 Like

Danke euch, werde heute Abend mal schauen. Wie die Runden werden :slight_smile:

Ich habe die Routen von Icy-Veins und Raider.io genommen. Sie dann immer und immer wieder angepasst. Auch die Ideen anderer Tanks mit einfließen lassen und so eine Route gebastelt die für mich sehr gut wirkt.

Da sich die Routen mit 9.1 ändern werden ist momentan eh kein guter Zeitpunkt dir aktuelle Routen einzuprägen. Natürlich gilt das nur für Routen ab M+10.

Am besten eigene Routen schreiben.

Dann weißt du am besten wo du skippen willst oder wann Pride spawnt.

Und wichtiger Tipp. Niemals Dratnos Routen nehmen.
Der spielt die nicht mal selber in seinen Streams.

Hast du dafür Argumente?

Bei seinen Routen wird Trash gemacht wo die % nicht die Kampfdauer rechtfertigen oder Prides bei Tyr spawnt wo man noch Trash vor einem Boss machen muss.

Seuchensturz ist da ein Paradebeispiel oder Blutige Tiefen.

Bei meinen Kollegen werden viele Routen schon mit dem Zusatz „not Dratnos“ betitelt.

Ist das nur bei den non-skip Routen so oder auch bei den skip Routen?

Sind die beiden Dungeons denn tatsächlich realistisch spielbar mit Pride für alle vier Bosse?

Ja sind Sie.

Beinhalten aber immer mind. 2-3 skips.

Selbst bei sein Skiprouten spawnen die Prides unvorteilhaft.
Er spielt sie nicht mal selber so sondern hat nochmal andere Routen.

Besonders seine DoS Route ist kompletter Unsinn da man dort 2 Prides sinnlos für 1 Mob verbrät und die restliche Zeit dann ins laufen geht.

da frage ich mich aber wieso er die dann ins netz stellen lässt ^^

Vermutlich für komplette Anfänger die sich nicht auskennen.

Bis +15 sind die Routen eh relativ egal. Ab 20 wirds erst richtig wichtig wo man wo skippt.

ja ok das stimmt wohl. aber denke es wäre auch schön, wenn mann dann routen ab 20 zb nennen würde^^

20er Routen sind für low keys overkill aber zeitlich so effektiv das man die oft auf +3 rennt.

ja gut die 20er routen würde ich eher nicht für low keys anwenden. aber wenn ich mit meinem tank zb 20er angehen würde, wäre ich mir total unsicher, welche ich da laufen würde. denk ich würde einfach meine standard routen nehmen je nach affix halt. ob das so klug ist wage ich zu bezweifeln. daher wäre es mal interessant welche zu sehen.

In NW zb machst du den Miniboss vor der Brücke + die 2 Adds auf der Brücke mit Pride und Kyr Buff.

Pugs skippen die immer.

ja genau sowas, hab ich auch schon gesehen. oder dass man zb gewisse mobs in dos skippt, weil die so viel zeit kosten.

Ich bevorzuge aber auch feste Stammgruppen.

Du verlinkst dort deine Route, dann wird drüber gequatscht und Anpassungen vorgenommen.
Bei Pugs postest die Route und 2-3 im besten Fall schauen die sich an.
Dann gehst du los und machst den Invi skip in PF den mind. 2 Spieler verhauen und dann flamen wieso man das nicht ansagt obwohl man in der Route fett „Skip“ stehen hat samt Pfeil bis wohin.

jau auch schon erlebt :smiley: oder jemand verhaut den skip in SD obwohl die tyrannical woche immer die selbe route hat (ab 15).

Immer eigene Routen, verschiedene bei gewissen Affixen und immer mehr mit verschiedenen Sprachen die Notizen, damit jeder Depp es versteht.

Sowie eine Legende…
schwarzer Pfeil -> zurück
weißer Pfeil -> vorwärts

Das einzige was rnd Spieler mitbringen sollten wären invis Pot und selbständiges ziehen ihres CD - was manchmal echt zu einer tourtour wird… -.-

Gepostet wird auch immer zwei Routen, einmal mit und einmal ohne Skip, dann dürfen die Mitspieler aussuchen welche sie gern laufen würden.

Natürlich wird auch so markiert wie ich Pulle zum Beispiel Bigpull am Anfang.

Und falls sie was dagegen haben bitte ich sie ihre zu posten.

Edit: Sogar die beschissenen Portale in Top werden beschriftet mit rechts und links…

Greetz