Naja was heißt verboten…das ist mMn Griefing, weil die anderen 4 jetzt nicht mehr weiter machen können wegen dir. Ausnahme natürlich, wenn man sich mit allen einigt, dass man es sein lässt.
Und je nach Key sind 10 Trys gar nichts. Hab schon in der ein oder anderen gute 2 Stunden gehangen
Es ist in der Hinsicht auf Keinen Fall griefing. Wenn du jetzt immer nach dem Start die Gruppe verlässt, dann könnte man drüber reden. So wie dus beschreibst ist es komplett okey, in höheren keys löst sich die Gruppe nach 1-2 wipes sowieso auf weil die Zeit nicht mehr reicht in den meisten dungeons
Kannst ruhig in deiner Fantasiewelt leben, wo jeder Key abgeschlossen wird, egal wie lange man dafür braucht. Fakt ist, dass es nicht die Realität ist.
In höheren Keys wird in manchen Keys (AV, HoV) oder auch nach Nutzung von BL und folgendem wipe, direkt releavt, weil es einfach keinen Sinn mehr macht.
Wenn du in einem 5er Key 20 Mal wipest, bockt es natürlich keinen.
Hier wurde aber auch nicht von „einfach so leaven“ geredet, sondern von mehrmaligen Wipes und dagegen kann man als Spieler gar nichts machen. Da kannste so oft reporten wie du willst.
wen ich 10 trys habe bei einem boss ist ein leave mehr als gerechtfertigt vorallem wenn man sieht das sich kaum was bessert.
ich bin auch kein leaver aber 10 trys hab ich nie gehabt,
die meisten leaven eh nach mindesten den 3 try schon so das ich nie der erste bin
aber ich glaube spätesten beim 5ten würde ich auch leaven weil ich kein fortschritt sehe aber ich sage meisten „last try for me“ wenn dann nicht klappt bin ich weg also einfach leaven tu ich auch nie nur mit ankündigung auser die gruppe geht sowieso ohne worte auseinander dann bin ich auch weg.
Welche Keystufe ? Wurde geklärt ob in time oder weekly ?
aber 10 mal wipen an einem boss tu ich nie. Weil spätestens nach dem dritten Mal bin ich raus, weil dann machts eh kein Sinn mehr, noch mehr Zeit zu verschwenden. Außer es ist mit der Gruppe klar gemacht, Hauptsache durch für Vault, egal wie.
Du wolltest ja nur sagen das es keinen Grund für ne Strafe geben kann.
Ich habe dich dahingehend korrigieren wollen das es sehr wohl deswegen („einfach abhauen“) sein kann.
Weder war ich dabei noch will ich sonst eine Deutung hier abgeben.
Keine Ahnung unter was für Vorstellungen die Gruppe gebaut wurde (so etwas rares wie „vault only“ oder so), noch wie sehr sich die Leuts ggf gegenseitig angekotzt haben nach dem ganzen „nicht funktionieren“^^
Man kann nur Festhalten das sich die bis zu 4 anderen der Gruppe in der der TE mit war wohl genötigt gesehen haben eine Meldung abzusetzen.
Was hier alle anderen machen und evtl sogar als allgemeingültig hingenommen wird steht dabei genau so wenig zur debatte.
Weil es bei der Darstellung der Situation des TE´s gar keinen Grund geben kann. Er wird wohl weniger in eine „weekly no leaver“ Gruppe joinen und dann einfach rausgehen.(kann natürlich sein, ist aber sehr unwahrscheinlich. Dann liege ich natürlich falsch)
Es sehen sich heutzutage viele Leute genötigt, wegen irgendeinem Quatsch Leute zu reporten, nur weil denen irgendwas nicht passt. Fakt ist, dass Blizzard automatisch Verwarnungen, Chat-Sperren usw. verteilt. Harte Banns werden hoffentlich wohl noch per Hand gemacht.
Wenn der TE eine Verwarnung oder whatever bekommen hat, dann ist das noch lange kein Anzeichen für gerechtfertigte Reports, wobei ich mich auch frage, ob dann eventuell nicht noch irgendwas vorgefallen ist, denn im Normalfall wird nach so vielen Wipes mindestens eine Person ausfallend.
Der Normalzustand ist, dass man für sowas nicht gebannt wird. Ansonsten hätten schon 95% der High Key Spieler einen Bann kassiert.
Können sie doch. Und können sich weiter das Hinterteil wundwipen.
Man wird ja nicht rausgeportet wenn einer geht.
10 try’s an EINEM boss ist Unfähigkeit.
Selber schuld. Aber wenn alle in der Gruppe damit Fine sind, ist doch alles gut.
An welcher Stelle? Hab nochmal geschaut, da steht nix von drin. Auch nicht umschrieben. Sonst könnte man das quasi auf alles anwenden, inklusive „sein transmog ist hässlich“.
Ich weiß das sie in Zukunft exzessives verlassen von ranked Solo pvp mit Strafen belegen wollen.
Nicht das sie die gleiche Mentalität bei m+ anfangen wollen…
Ich muss aber doch mal blöd fragen, bekommt man echt von Blizzard eine Nachricht wenn man gemeldet wird weil man die Gruppe verlässt?
Kenne das nur wenn man sich im chat dann auslässt und flamed aber fürs einfache verlassen?
Und dazu, reichen da wirklich 4 Meldungen schon aus? Das wäre nämlich eine erschreckend geringe Anzahl an Spieler die potentiell anderen eine Strafe aufdrücken könnten sollte es hier um ein „klaps auf dem po wegen erstvergehen“ handeln.
Nur hat das absolut gar nichts mit M+ zutun. In M+ machst du selber eine Gruppe auf und suchst dir selber die Mitspieler aus. Bei Solo Shuffle sucht das System die Mitspieler aus.
Du hast eigentlich keine Ahnung, für welches Ereignis genau die Strafe ist (z.B. Dungeon x am xy). Ob es der genannte Dungeon vom TE war oder was ganz anderes, weiß nur Blizzard. Es ist hier nur reine Spekulation.
Bei welchen Meldung ein Automatismus greift und wo tatsächlich mal jemand drauf schaut, wissen wir nicht genau. Gibt ein paar „geprüfte“ Dinge, wie z.B. die Chat-Sperre bei der tatsächlich eine gewisse Anzahl reicht (außer die haben das mal geändert…).
Wenn dich aber in einem Dungeon 4 deiner Mates melden, sind das 100%…entweder hast du was verbockt oder die haben was gegen dich. Falls die Theorie des TE stimmt…
Wenn man diesen „Sozialvertrag“ nimmt, kann man eine Menge interpretieren. Gibt dort den Punkt, dass man das Team bestmöglich unterstützen soll. Wo da die Schmerzgrenze liegt, ist Personenabhängig (reicht 1 Wipe? 2? mehr?) und nicht messbar.
Falls ein Verlassen der Gruppe „strafbar“ wäre, müsste es entweder genau beschrieben sein (Wipes, fehlende DPS, …) oder es gibt einfach eine direkte Sperre wie in anderen Spielen (laufender Dungeon verlassen = Sperre; egal warum). Beides ist aktuell nicht im Regelwerk.
Meist ist es eher eine Mitteilung, dass gemeldet wurde. Da steht dann noch nix von Verwarnung, Strafe oder sonst irgendwas.
Vermutlich ist der Hinweis auch bereits automatisiert.
für mich gabs schon mal eine verwarnung…weil ich nach dem start eines keys disconnected wurde…und ich mich erst minuten später wieder einloggen konnte…
der key war natürlich hin…die gruppe auch…
klar…ärgerlich…aber die verwarnung trifft dann auch mal die falschen