M+ Schwierigkeit mit Verstärkt Affix

Huhu,

Ich bin gestern mit einer Gruppe M+3 Nekrotische Schneise gelaufen und wir hatten sehr grosse Mühe mit den Trashmobs, insbesondere dem einen Named Nekromant.
Ich spiele Krieger Tank mit GS 190 und selbst mit Schildwall war ich sehr schnell down. Trotz Bestmöglichem Ausweichen und Unterbrechen.

Auch bei anderen Mobgruppen hatte ich das Gefühl der Heiler muss gerade ein Klavierkonzert geben um uns da einigermassen durchzubringen.

Daher wollte ich fragen welche Instanzen aktuell auf M+ Stufe einfacher sind unter Berücksichtigung des Verstärkt Affixes für Trashmobs.

Die Bossmobs waren alle kein Problem

Ich nehme an du meinst das Trashpack vor der Brücke nach dem ersten Boss.

Das ist generell das zweitschwierigste Pack in dieser Instanz. Dazu wird meistens der Anima-Buff des Golems in der Nähe so wie die Anima-Orb die neben dem anderen kaputten Golem genutzt. Besonders die Anima-Orb ist wichtig, da sie für 12s alle 2s alle Gegner im Wirkungsbereich unterbricht.

Der meiste Schaden in diesem Pack kommt wenn die Mobs durchcasten dürfen, besonders der Necrotic Bolt ist wichtig zu unterbrechen.

Mists of Tirna Scithe (bis auf die Gruppen vor dem 1. Boss)
Halls of Atonement (einfach insgesamt)
Plaguefall (wenn der Heiler Krankheiten dispellen kann)

Danke.

Ja ich glaube das war vor der Brücke. Nekromant named und 4 weitere Caster.

Problem ist das sind alle Caster und stehen zu weit auseinander um sie alle tanken zu können. Braucht man für die Orbs einen Kyrianer?

Danke für die Liste, Plaguefall haben wir letzte ID gemacht empfanden die Bosse sehr mühsam, aber da hatten die auch den weekly buff

Für die Murmel brauchst du keinen Covenant. Die gehören quasi einfach zur Dungeonmechanik dazu.
Genauso wie eben auch Speere oder die Hammer, die ebenfalls sehr, sehr wichtig sind.

Nein, die herumliegenden Waffen (wozu der Orb gehört) kann jeder Spieler aufsammeln und nutzen, unabhängig des gewählten Paktes.


Klar, die Mobs stehen zu Beginn relativ weit auseinander, aber diese zu sammeln ist trotzdem gut möglich - es kann bspw. jeder Tank und DD unterbrechen, wodurch diese Gegner dann auch angelaufen kommen. Wenn das nicht klappt, gibt es auch immer noch die Möglichkeit, einen oder mehrere davon mit CC aus dem Kampf zu nehmen.

Problematisch ist bei dieser Gruppe aber nicht direkt der Schaden, den die Gegner machen, sondern dass ihre Zauber noch einen zusätzlichen Debuff geben, der Heilung absorbiert - siehe „Nekrotischer Blitz“. Kommen davon zu viele durch, dann wird das schon sehr problematisch, wodurch der Orb dort sehr stark ist.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.