Hallo,
habe es gerade zweimal hintereinander nicht geschafft im Theater der Schmerzen+2 den Tank beim ersten Boss am Leben zu halten.
Beim ersten Run habe ich noch gedacht der Tank hat einfach verpeilt seine deff CD’s richtig zu nutzen, aber da es beim zweiten Run genauso aussah denke ich, ich mache wohl doch etwas falsch. Und bevor ich noch jemandem den Key ruiniere wollte ich erstmal hier nach Hilfe fragen.
Wie ist denn der richtige Weg wenn viel singletarget Schaden reinkommt?
Ich hab Springflut drauf wenn ready und dazwischen mit Heilende Woge geheilt allerdings ist der Tank mir beide Male einfach innerhalb kürzester Zeit weggestorben.
Erdschild hatte ich natürlich auf drauf.
Vermutlich wird auf nem 2er natürlich nix unterbrochen, weshalb sicher einige Casts auf ihn geknallt sind.
Das größere Problem ist aber der dicke Melee. Der macht, wenn er low ist nen Mortal Strike auf den Tank, also Healreduce.
Wenn der durchgehend auf dem Tank drauf ist, gehen dem Tank und einem selbst irgendwann die Möglichkeiten aus.
Ich hab den bisher so gespielt, dass der linke Mob gefokused wurde und danach der Dicke.
Im Endeffekt kannst nur schauen, dass Du Totenkopf auf das wichtige Ziel setzt.
Da wie gesagt das kicken sicher nicht klappt, sollte man denk ich auch den linken Mob zuerst machen und dann den mittleren/dicken. Und halt FokusDMG! Vllt kurz im Chat schreiben, dass sie nur Totenkopf bearbeiten sollen, damit der andere nicht low droppt.
Wenn du deine Spells richtig getimed spielst liegt es hoffentlich nicht an dir.
Schau auf YouTube Dungeonguides an damit du siehst wo/wann du deine Totems setzen solltest. Gibt halt Trashgruppen wo du dich auf dmg konzentrieren kannst und Gruppen wo du halt auf spontanen AOE dmg reagieren musst.
Zwischen den random Gruppen kann es riesen Unterschiede geben. Einfach dranbleiben und weitermachen!
Abgesehen von der Taktik: ich hatte auch gern probleme Leute zu toppen.
Mit Leben entfesseln gings dann.
Da dann leben entfesseln -> Riptide -> Surge.
Das hat geholfen einen „dickeren Heal“ zu bekommen wenns mal muss.
Dazu das Medium welches nachm Stellen des Heiltotems / Wolkenbruchtotems deine nächsten 3 Heilungen pusht und so bisschen zusammen arbeiten dann klappts bestimmt. Probiers mal aus.
Falls das alles bei dir schon der Fall ist, ist es wirklich nur Mechanik-nicht-gespielt und da kannst du nir so und so viel machen.
Da könnt man den einen Caster höchstens noch mitm Erdele offtanken vielleicht. So als Idee?
Und spiel unbedingt mit Wolkenbruchtotem, ich halte es quasi immer auf CD ausser ich spare es für einen höheren dmg income. Es spielt sich einfach so unfassbar gut wenn man den Dreh bis raus hat.
Ich bin einfach nur begeistert vom Schamanen dieses Addon, endlich auch mal Metaklasse in M+, jeder mag einen und wie gesagt er spielt sich einfach nur extrem gut, thx blizz❤
Tatsächlich ist das aktuell der Grund wieso ich so ungerne irgendwas spiele und überlege inaktiv zu gehen …
Nurnoch nervende trololol meta reroller unterwegs … Find es traurig irgendwie das der Schamane dafür missbraucht wird ^^
Der Schami war letzte Saison aber auch gut dabei…
Nur weil er nicht so brain afk META war wie der druide heißt es nicht, dass er nicht gut war.
Hab ich auch nicht behauptet, aber in PuGs hatte man doch oft Probleme mitgenommen zu werden, jetzt hat man gar keine Probleme mehr.
Was sich mir nicht so ganz erschliesst ist warum man deshalb nicht mehr spielen will, mir macht meine Klasse spass und on top ist es auch noch ne ziemlich gute Wahl momentan. Wenn jetzt jeder meint schami spielen zu müssen soll er das machen, das stört mich in meinem Spielen sowas von gar nicht.