M+ Stammgruppe für keys ab +18

Okay, lassen wir es mal gut sein. Die Leser haben alles gelesen und dürfen sich ihre eigene Meinung bilden.

Das hat mit Meinung recht wenig zu tun

Ich weiß noch, wie in BfA alle erklärt haben, man spiele 3x Rogue wegen der krassen Utility. Ranges waren total verpönt, wegen der langen Kick CDs. Zwei Season später waren es plötzlich 3x BM. In SL spielt man plötzlich Destro, weil Gateway ja so krasse Utility sei. In BfA haben Hexer keine Instanz von innen zu sehen bekommen…

Noch nie in der Geschichte von WoW wurden Klassen in M+ wegen der Utility Meta. Es ist immer zu 90% eine Frage, wer (Im sehr gut gespielten High Key Szenario) am meisten Damage macht. Danach wird das Meta-Gameplay um diese Klasse herum designt, weshalb man plötzlich der Meinung ist, die Utility dieser Klasse sei ja so stark.

Außerdem macht es Sinn, einfach mal die erste Seite bei Rio auszublenden.
Geht man nur 1-2 Stufen niedriger als WF Keys, findet man plötzlich bekannte Gesichter, die mit absoluten Off-Meta Gruppen ihre Keys spielen, und denen es einfach total egal ist weil jeder weiß, wie man diese Klasse und diese Dungeons spielt, und so WF-2 Keys gut getimed werden.

2 Likes

Blödsinn. Fallen mir sofort aus BfA WW Monks ein, die mehrere Seasons Meta waren und das definitiv nicht wegen ihres Damage Outputs. Klar war der gut, aber da gabs besseres. Aber ihr Paket aus RoP+AoE Stun+Para+MeleeBuff war superior. Havoc DH war ähnlich.
Wenn ich mir die Seasons mehr in Erinnerung rufe fallen mir bestimmt noch ein paar Beispiele ein.
Das einzig krasse Gegenbeispiel was mir sofort einfällt ist Survival in Sl S3+4, da hat der abnorme Schaden über alles andere weggetäuscht

Das ganze Meta-Geplapper ist halt für 99% der Spieler kompletter Unsinn und ist eigentlich nur für die absoluten Tryharder interessant. Ich verstehe absolut nicht wie man sich daran so aufhängen kann, bzw. denken kann - man hätte es jetzt viel einfacher nur weil man eine Gruppe aus Metaklassen spielt. In absoluten High-Keys mag das von Bedeutung sein, aber nur die wenigsten Spieler laufen +24/25 usw. Davor ist es unerheblich welche Klasse/Specc/Rasse usw. man spielt und es scheitert viel mehr an mangelndem Spielvermögen (da möchte ich mich explizit nicht ausnehmen :D). Wenn du Probleme hast eine +16 Intime zu spielen, wirst du nur durch den Wechsel auf ein Meta-Set-Up nicht plötzlich eine +18 Intime spielen. Viel wichtiger ist es, dass man gewisse Sachen abdeckt (BL, CR, Kicks, Stuns in der Regel), die allerdings von verschiedensten Klassen mit eingebracht werden können.

1 Like

Gut, das es diesen Kram immer beim WW gab und gibt.

Was ist mit BM Hunter in BfA? Was ist mit Destro in SL? Beides Speccs, die kurzzeitig enorm geglänzt haben, und sonst nur einer von vielen waren. Lag bestimmt ab der tollen BM Utility. Oder an der Utility von Hexern, die sich ja so krass geändert hat, und auf die Afli kein Zugriff hat.

Was ist mit Shadow? Ist er gerade Meta wegen seiner tollen Utility? Die gleiche, die er seit Jahren hat, und er trotzdem in M+ Meta seltenst gesehen war?

Enhancer, der in M+ immer eine Nische war, ist der jetzt auch Meta/Top Tier weil plötzlich Windfury als Utility so wichtig ist?

2 Likes

Ich hab nie gesagt, dass nicht oft genug Klassen aufgrund ihres Damages Meta waren. Ich habe gesagt dass deine Aussage, dass das „noch nie in der Geschichte von WoW“ aufgrund von Utility war Unsinn ist. Und das bleibt auch so.

Balance Druid in BfA S1 ist auch so ein Beispiel (ich meine auch in Sl S1)

Joa. Einer der wenigen Speccs der nach dem Target Cap noch in der Lage war, Giga AoE Damage zu blasten.
Sicher waren Treants genial in SL S1, aber das ist auch nur ein Fall von „der Damage ist doll, also gucken wir mal welche Utility die Eule hergibt“

Danke, dass du BfA S1 ignorierst. Da war Eulendamage nämlich definitiv nicht gut.

Also… Das mit dem Kampfrausch, weil ich das ja quasi losgetreten hab und ihr jetzt behauptet „ab 18+ braucht man Kampfrausch und es geht nicht mit Trommeln“. Das ist unfug, schaut auch einfach mal an in welcher Konstellation Jdotb fast alle seine Keys spielt.

Aber: wenn man schon so genau beschreibt was man haben möchte und sich die Konstellation überlegt, würde es jedenfalls Sinn machen einen Kampfrausch einzuplanen.

Ihr macht das schon, viel Spaß euch!

1 Like

Du willst aber jetzt nicht JB mit dem Durchschnittsforumsuser vergleichen der 18er laufen will und dafür MDI Setup sucht. Zumal das mit Bloodlust auch zuerst dadurch losgetreten wurde, dass sie so gezielt nach bestimmten Buffs etc suchen, BL dann aber außen vor lassen.
Bloodlust ist halt ein immenser Buff, der grade bei niedrigerem Skilllevel mehr ausgleicht als manche nischigen hier gesuchten Abilities

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.