M+ Stammgruppe für keys ab +18

Das Thema Randoms kennt glaube ich jeder, die meisten key’s ab +15 werden zu einer Qual oder aber diese werden nicht mal zu ende gelaufen, von Intime ganz zu schweigen.

Ich und mein Kumpel suchen noch 3 Leute (DD’s) für Nächtliche M+ von 22 - 1 Uhr, sowie gelegentlich tägliche runs ab 12 uhr Mittags.
Feste Tage gibt es nicht, sofern man lust hat kann man Via Discord einfach anfragen, generell laufen wir jeden tag 1-3 Dungeons.

Wir suchen Shadow Priest für Buff, PI und MD, sowie einen Feral Druide für Buff und Wächter der Natur, um bei Großen Mob grp den Heiler zu unterstützen.
Einen Unholy DK für Massig AOE/singel Target schaden, sowie Grp Deff auf Magie Schaden.
Wir Spielen mehrere Tank und Heiler Klassen, zur Zeit sind es bei uns die Paladine.

Discord ist Pflicht um sich besser absprechen zu können, Kritik wird gerne gesehen oder sollte auch angenommen werden, mit Vernünftigen Beispielen und Erklärungen.

Ein respektvoller umgang ist uns wichtig, denn wir möchten alle Gemeinsam Spaß und Erfolg in den Dungeons haben.

Bitte einmal hierhin

oder hierhin

verschieben um im Richtigen Foren Bereich zu sein. In diesem Foren Bereich hier geht es darum sich um das Gameplay zu unterhalten, nicht um die Gruppensuche.

Aber ich wünsche euch viel Erfolg bei euerer Suche, vermutlich würde es für Interessenten noch nützlich sein wenn ihr Discord und/oder B-Tag zur Kontaktaufnahme hinterlasst :slight_smile:

Ich finde dafür das ihr beide Paladin spielt seid ihr bei der Mitspieler Suche ganz schön wählerisch.
Und ihr habt keinen Kampfrausch.

2 Likes

Nö o.o
Ab +16 laufen die keys in der regel besser.
Wenn man natürlich immer die erst besten einlädt, dann braucht man sich nicht wundern.

Laufe jede woche mit meinem main pug bis 19 (ab und zu auch 20 aber seltener). :man_shrugging:

Ihr sucht also quasi meta DDs ab 18er keys? Genau mein humor.

Die haben halt quasi die meta gesehen und wollen nur noch das…
Wundert mich dass die nicht auch noch nen destro suchen. :thinking:
Aber wundert mich nicht dass deren pugs ne katastrophe wurden, wenn die nur so nach leuten suchen.

wollte ich auch grad schreiben… 1:1 das MDI Setup zu kopieren ist meiner Meinung nach sinnlos.
Shadow kann ich nachvollziehen, HP Buff + PI + AoE Dispell sind derzeit schon sehr viel wert. Die anderen beiden sind jetzt meiner Meinung nach nicht so wichtig, den Job erledigen auch viele andere Speccs. Außerdem drehen Unholy und Feral erst dann so richtig auf, wenn die Pulls dementsprechend groß sind - wie eben im MDI.

Ich würde euch raten zu aller erst eine BL Klasse zu suchen. BL ist 10x mehr wert als jeder andere Buff ingame, dann mindestens eine Klasse mit CR.

Zusätzlich würd ich mir an deiner Stelle mal durchlesen was Wächter der Natur macht. Die healt nur 20% vom → Single Target ← Schaden einen anderen zufälligen Mitspieler. So OP ist das Ding jetzt nciht in einem Big Pull, auch wenn man mehr als genug Bites im AoE benutzt. Außerdem hättet ihr in eurer Konstellation dafür einen Shadow, Vampiric Embrace healt im AoE wesentlich mehr - Wächter der Natur ist im ST stärker.

Ansonst mal im Stammgruppen-Forum versuchen.

2 Likes

Palas sind A Tier, haben eine Menge Deff CDs für sich und andere und haben CR, also warum soe Negativ gegen Palas?!

Trommeln tuen es auch.

dann sei froh wenn es bei dir der Fall ist.

wir brauchen in der Regel 10 min zum aussuchen der DDs, Problem ist nur man weiß nicht ob es leute sind die auch Spielen können oder die nur durch gecarried werden wollen.
Item lvl sowie Rating sagen nichts aus, hatten mal einen DH in der Grp mit 2,7k Rating und 417 ilvl von schaden war er unterm Heiler.

Öhm nö, dann würde ich Warri Tank Spielen und nen Heal shamy haben wollen.

Gesu mag zwar gut sein, aber kein Grund nur dafür einen warlock zu nehmen

wer sagt denn das wir in der Vergangenheit nur nach diesen Klassen gesucht haben?!
Ahnungslos aber behauptungen aufstellen.

MDI Interessiert mich 0, wie schon gesagt dann würde ich warri Tank Spielen und nicht Pala.
es geht um für alles abgedeckt zu sein, und wie schon gesagt den heiler zu unterstützen, was ich als Pala Tank auch mit meinen heiungen tue.

was Dps angeht ja, aber Dk sind die einzigen mit der Magie Deff für Party Member, Ferals haben den 3% Versa Buff und CR.

gilt quasi für alle Klassen die AOE schaden machen.

dafür gibt es Trommeln und CR hätte man mit der Truppe sogar 3

das Selbe Gilt für den Shadow Priest mit 50% effektivität anstatt nur 20% mit Wache der Natur, Blutungen gelten auch als Singeltarget schaden selbst wenn diese durch AOE auf das oder die Ziele verursacht wurden, was die Heilung weit aus Stärker macht als du vielleicht glaubst.

Danke für die Links und Glück Wünsche, sehr nett und Aufmerksam, war mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.

Ich bin da jetzt so nicht drin aber war es nict schon immer so, dass mdi Setups was ganz anders ist als life setups? Das hat doch schon immer nur bei riesen pulls funktioniert. Die riesen pulls gehen aber nicht weil das itemlevel auf den mdi servern viiiiel höher ist.
Bzw. gabs da nicht items die in echt max. 385er itemlevel haben aber auf dem mdi server auf 421 oder so sind?

Wie genau weiß ich nicht dürfte aber an max gear nähe sein zudem, werden sie vermutlich nicht solche pulls wie im mdi spielen, womit selbst wenn sie das gear hätten solche zahlen niemals erreichen.

Weil dein geschreibe genauso wirkt. :man_shrugging:
Und versteckst dich hinter nem twink
Ich such nicht deinem main raus. :man_shrugging:

Wieso froh drum sein?
Ich laufe soviele keys 18+ und hatte so selten probleme.
Leute vernünftig anschauen, vorher 1-2 sachen im chat klären und abfahrt.

Bei 18+ ? :'D

Darum auch genau die klassen und micht DD mit ahnung und co.
Das was du dir vorstellst
Ist halt für keys jenseits der 20er.
Bis 20 nimm irgendwas mit. :man_shrugging:

Ja z.b das sturmgear
Oder das gear aus den anderen 4 instanzen etc.

Aber hast halt immer wieder leute wie den TE
Sehen meta setup und wollen nur genau das nachbauen auf 18+ :'D
Aber dann sagen Trommeln reichen
Ich find den schon lustig.

Lol, eben nicht. Es sagt nur was ich gerade suche sowie für die Zukunft.

Nöp, jedes mal wenn ich mich einlogge ist dieser Char automatisch drin, will nur nicht jedes mal den Char umändern.

was auch immer du mir damit sagen willst.

leute vernünftig anschauen, ist genau das selbe was du schon bei deinem ersten Kommentar geschrieben hast, wie wäre es mal wenn du genau beschreibst worauf du achtest.

Trommeln reichen auch für 18ner Keys, selbst wenn es nur 15% tempo gibt anstatt 30%. Außerdem Spielt der heiler unter anderem Shamane warum also noch eine BL klasse Suchen.

Jetzt nochmal auf Deutsch bitte…

Jap

das tuhe ich, dennoch will ich eine Feste Grp haben mit der man gemeinsam Spaß hat, also warum nicht gleich eine Gute Konzelation aufbauen, der Healer switch Später eh fest auf Shaman.
da ist BL dann eh drin.

Nein tun sie nicht, vor allem wenn du über 18 spielen willst. Der Unterschied von 15% auf 30% Haste ist enorm und wesentlich stärker als ob du nen Feral oder Havoc in der Gruppe hast.

AMZ ist aber verdammt schlecht. Darkness oder Warri-Shout sind um ein Vielfaches besser. Und sowohl Havoc als auch Fury performen mindestens gleich gut wie ein Unholy bei den Standard-Pulls, der Havoc auf jeden Fall besser.

Eigentlich nicht… Manche Speccs sind bei low-Target Pulls wesentlich stärker als bei Big Pulls oder eben umgekehrt. Unholy und Feral fallen in die letztere Kategorie.
Feral macht im ST beispielsweise Tankdamage oder bei low-Target Pulls auch sehr wenig Damage ohne Inca. Ein Enhancer oder Havoc hingegen können auch bei 3 Targets richtig blasten.
Oder Frost DK. Ist derzeit ja sogar bei so manchen Dungeons stärker als Unholy wegen Targetcount.

Ich spiel Feral in 20er Keys, brauchst mir nicht erzählen wie viel das healt. Und hab nen Shadow in der Stamm in der ich den DK spiele. Shadow ist einfach vielseitiger einsetzbar, vor allem weil der Feral Inca ready haben muss bei low-Pulls oder ST damit du den Heal von NV überhaupt spürst.
Im Endeffekt sind beide Spells sehr situativ und nur bedingt lebensrettend.

Deswegen sieht man auf Live Prot Warri/Pala + Evoker + Sub + Enhancer + X als häufigste Combo in High Keys. Balance und Havoc wären die heißesten Anwärter auf das X.
Im MDI hingegen sieht man nur Prot Warris + Heal Shamy/Evoker (hauptsächlich wegen BL) + Unholy + Shadow + Feral. Unholy und FEral weil sie im AoE durch die Decke gehen, Shadow für PI hauptsächlich und weil er einfach gut im Low-Target Cleave ist sowie soliden ST hat.

Auf Live pullt man einfach nicht so groß wie im MDI, daher sind Klassen wie Enhancer wesentlich stärker. Kein Specc kommt derzeit an den Damage im ST und low-Target Cleave an einen Enhancer ran und Rogue war schon immer solide aufgrund seines Supports und Survivability. Auf Live kommt dann eben ein Balance Druid um die Ecke der im AoE einfach konstant 500k DpS hält ohne zu schwitzen.
Unholy ist stark um Packs schnell zu deleten, auch im Seuchen-Build, das reicht aber für High-Keys nciht mehr, dafür fällt er zu sehr ab nach seinen CDs.

Deshalb rerollt auch bei uns keiner. Ich spiel meinen Blood DK, der Hunter bleibt auch auf MM/BM und der Rogue auf Assa. Weils ohne Probleme für 20/21er Keys reicht. Wir whipen nicht am Damage, sondern an Fails.
Dementsprechend bin ich kein Fan spezielle Speccs zu suchen, vor allem wenn das Setup dann so aussieht wie vom TE beschrieben. Lieber Spieler suchen die ihren Specc gut spielen und das nötigste/wichtigste abdecken: Bloodlust, Combat-Rez, CCs, ein-zwei soft CCs wie Blind/root/Eisfalle, AoE Disrupts, etc.

Weil deine Konstellation nciht gut ist. Sie ist für giga Big-Pulls gut. Das wars aber dann auch wieder.
Gibt bessere Speccs wie Enhancer, Havoc, Sub, Eule. Enhancer beispielsweise hat den absolut besten Offheal mit Ancestral Guidance, 10x besser als Shadow oder Feral. Havoc hat besseren Damage und den besseren Group CD im Vergleich zum Unholy und supported - wenn du Eule als letzten Specc nimmst - jeden einzelnen DD mit 5% Damage, auch den Tank da Holy Damage mitreinzählt.

Also wenn du schon drauf aus bist dann mach Prot Pala + Holy Pala/Resto Shamy + Havoc + Enhancer + Eule.
Deckt ebenfalls alles ab was du im Eingangspost beschrieben hast und ist eine wesentlich stärkere Comp.
Vor allem da Unholy + Feral bei Low-Target Dungeons wie CoS, RLP, SBG oder AV einfach komplett abfallen.

5 Likes

Ja natürlich.
Und in Zukunft ändert sich das bestimmt auch nicht zurällig, wenn gerade andere klasse in der meta sind. :wink:

Kann man einstellen
Wenn man aber ne gruppe sucht sollte man auch den char angeben u.s.w.

Genau was da steht.
Ich mach mir nicht die mühe deinen main rauszusuchen um dann zuschauen mit was für klassen du so läufst. :man_shrugging:

Nein Trommeln reichen nicht.
Du willst den key bestmöglich laufen und da packt man auf 18+ keine Trommeln mehr aus.
Klassen die du da suchst skalieren auch ganz gut mit haste.

Wenn er shamy heiler spielt ist das ja fein.
Nur hat einer geschaut und euer setup ist wohl größtenteils pala pala.

Wer im glashaus sitzt.

Aus dem „micht“ sollte ein „nicht“ werden.
Rest schaffst du!

Wie gesagt
Ich glaub dir kein wort. :man_shrugging:
Die Konstellation wird sich garantiert schlagartig ändern wenn es neue meta Gruppen gibt.
Aber viel erfolg und Spaß! o/

Niemand, ich wiederhole, NIEMAND sucht wenn er sich nicht für MDI interessiert einen Feral. Und auch nur bedingt einen Unholy, wobei der noch geläufiger ist, aber Feral ist auf live so nischig, dass das unwahrscheinlich ist. Wenn du Druid-Utility willst, nimmst du Boomie (oder Resto)

1 Like

Vielen Dank für dein kommentar, endlich mal eine Kritik die mit verbesserungs Vorschlägen daher kommt.

das mit dem „Micht“ war nicht das Problem, der ganze Satz ist für mich Unverständlich.
Deshalb habe ich deinen ganzen satz Kopiert und nicht das einzelne Wort. Rechtschreibfehler ist mir sowas von egal und besonders in so einem Forum.
Aber was auch immer du mir mit deinen Kommentaren sagen willst, sie sind weder Hilfreich noch Positiver Natur und kann wirklich darauf verzichten, deshalb danke das du hier warst und deinen Senf ohne jeglichen Hilfreichen Kontent abgegeben hast.

ok danke dir

Man kann halt keine keys ohne Meta Setup spielen Kappa

Das ist nicht richtig. Feral ist stark im Moment. Geh auf Subcreation und du siehst, dass in der Key-Range 19-28 der Feral A-Tier ist, d.h. relativ häufig gespielt wird. Genau wie die Eule. Feral bringt neben CR, Curse Dispel, Nature‘s Vigil, Stampeding Roar und ggf. Vortex/Typhoon anders als die Eule nen kurzen Interrupt und den Stun mit. Zudem haben die ein total spielbares Damage-Profil und fallen im Single-Target im Vergleich zum AOE zwar etwas ab, aber sind dennoch oben dabei.

Vielleicht lädst du mal einen ein; ich bin froh, dass Feral diese Season sehr gut spielbar ist.

Das ist nicht was ich gesagt habe. Ich weiß dass Feral aktuell gut ist, und es freut mich auch als Feral-Liebhaber. Fakt ist aber auch, dass mehrere andere Melees S-Tier sind und abseits vom MDI und MDI Pulls Feral bei weitem nicht so bekannt und stark ist dass eine Gruppe, die 18er Keys angehen will, gezielt nach einem sucht.
Mehr war nicht meine Aussage. Wenn man btw alle Affixe betrachtet, ist Boomie S-Tier, zurecht. Feral hat auf live eben das Problem, Melee zu sein. Und da sind noch 2 Rogue Speccs, DH, Enhancer, WW davor, dazu ist Restodruid auf live Meta im Gegensatz zum MDI

Das schon, aber Feral hat dasselbe Problem wie Sub, Arcane oder SV. Unterrepräsentierter Specc der schon sehr sehr lang daran leidet, schlechter als die anderen Skillungen der Klasse zu sein.
Spieler die 19-28er Keys spielen wissen welcher Specc gut ist und welcher nicht. Die informieren sich relativ regelmäßig darüber bzw. sehen das in Streams, Interviews, MDI/TGP, etc.
Spieler die darunter spielen wissen das oft nicht. Bei denen hats auch Ewigkeiten gedauert bis sie realisiert haben, dass SV ein absoluter Banger ist in S3 SL.

Das MDI mag jetzt helfen, dass diese Spieler jetzt auch begriffen haben wie gut Feral ist, aber abwarten.
Trotzdem bleibt FEral für Live Keys schlechter als diverse andere Melees, wie eben Enhancer, Sub/Outlaw, Havoc, ev. sogar WW.

1 Like

Du hast geschrieben, dass niemand einen Feral suchen würde. Wenn das so wäre, würde auch niemand in der Key-Range 19-28 einen suchen und spielen. Dafür habe ich einen Gegenbeweis geliefert.

Lies nochmal richtig. Niemand der sich für MDI interessiert. Dirter hat das eben nochmal mehr ausformuliert, Leute die hoch spielen interessieren sich für Meta etc und informieren sich. Leute, die wie angeblich der TE, sich dafür nicht interessieren und das nicht verfolgen, würden niemals gezielt einen Feral suchen.
Und warum Feral auf dem Live niemals erste Wahl unter den Melees ist wenn man schon gezielt etwas sucht hab ich dir auch belegt, Dirter auch.
Lesen im Kontext ist wichtig.