M+ Tank Hilfe

Hallo,
ich spiele seit Jahren M+ als DD, jetzt möchte ich gerne in DF S2 erstmalig als Tank M+ laufen. Leider habe ich das Problem, dass ich einerseits gar nicht alle Inis kenne und andererseits auch den optimalen Weg nicht kenne. Gibt es ein Addon, was mir den optimalen Weg zeigt, oder ist das einfach learning bei doing und youtube Videos gucken?

Das wird vielen anderen auch so gehen in S2, da ja die Dungeons wechseln. Veteranen kennen natürlich noch Freehold und Underrot aus BfA, aber das wärs dann auch schon.

Du kannst dir via Mythic Dungeon Tools Routen selber erstellen bzw auf Raider.io gibt es eine Weekly Route die man sich nehmen kann.

Aber die sagt dir nicht im Dungeon ‚geh jetzt links‘ sondern das ist lediglich ein vorheriger Plan, welche Packs du pullen magst. Das meiste ist Learning by Doing und Videos schauen, wobei man sagen muss, dass bis ±20 oder höher da kein Fokus drauf liegen muss um gut durch zu kommen.

LG
Flauschkugel

Auf kleinen Stufen reicht es, auf die Map zu gucken und W zu drücken bis man beim nächsten Boss ankommt.
Als Tank sollte man sich sicherlich mal ein Video zu einem Dungeon anschauen, bevor man es in M+ spielt; der Endboss im Tiefenpfuhl z.B. kann sonst gerne fast unspielbar sein.

Darüber hinaus muss man nicht mehr Aufwand betreiben als alle anderen auch.
Log dich ein, meld dich für einen Stein auf kleiner Stufe an, und spiel los.

In den allermeisten Fällen landest du irgendwo bei 110% Trash, wenn du einfach stur durch den Dungeon läufst. Wenn der Dungeon daran scheitert, hatte die Gruppe andere Probleme als eine Ineffiziente Route.
Wenn du irgendwann gezielt neue Routen lernst, geht es meistens gar nicht darum zu lernen, welche Gruppen du gezielt spielst; es geht darum sich zu merken, welche Gruppen man lieber stehen lässt, während man mit W stumpf durch den Dungeon läuft. Es ist einfacher, sich diese 1-3 Packs pro Dungeon zu merken, an denen man sich vorbeischleicht, als die 25 Packs die man spielen will.