M+ Tankbuster Fähigkeiten

Hallo zusammen,

da ich vorhabe, diese Woche endlich mal ein paar 15er zu machen für den KSM und es wiedermal tyrannisch ist, hätte ich da ein paar Fragen zu Bossen, die mir aus Tanksicht Probleme bereitet haben.

  1. Spires Boss 1
    Der frontal ist eine absolute Katastrophe. Zum maximieren vom DMG versuch ich immer den Boss zu seinem Pet zu ziehen, dabei bekomm ich grundsätzlich den frontal ab. Und selbst wenn ich einfach nur stur stehen bleibe, weiche ich vielleicht 1-2 aus und bekomm den Rest trotzdem ins Gesicht.

Wie macht ihr das?

  1. DOS Manasturms und 3. Boss SD

„Säge“ von Malificent und die Painspikes (oder so) vom 3. Boss in SD. Die hitten teils so hart, dass ich einfach umfalle. Selbst mit meiner mitigation an und manchmal auch, wenn ich Ardent Defender an hab.
Ich geh zwar davon aus, dass es eher ein Heilerproblem ist aber vielleicht überseh ich ja was. Oder brauch ich dafür wirklich meine großen CDs? Oder vielleicht mehr Vers?

Danke schonmal im Voraus :slight_smile:

Zu spires:

Ich fang den cleave einfach mit meinem Gesicht, mitigation und evtl nem cd ab wenn ich nicht gezoppt bin und drück mir danach ne Heilung rein.

Zu DoS:

Selbe wie oben. Bei Malificent musst dich mit dem Heiler absprechen. Da müsst ihr einen cd nach dem anderem raus haun, mitigation brauchst ebenfalls und retliche holy power in Heilung verbraten. Grad wenn der Heiler die Bomben macht, musst halt kurz mit deinen eigenen cds klarkommen.

Beim 3. Boss ist es halt wichtig, dass das Blitzgedöns nicht nur im meelecamp rumgereicht wird. Hast du zu viele stacks, kippst du um. Das gilt aber für jeden.

Aber an und für sich sollte kein 15er mit deinem gear ein Problem darstellen.

Nein das ist kein reines Heilerproblem, du musst schon etwas Voraus planen für die Fähigkeiten, genauso wie bei der Combo von Xav in Theater of Pain. Da musst du einfach deine Ressourcen besser managen. Für genug Holy Power vorher sorgen damit du auf alle Fälle dein Shield of the Righteous und dein Word of Glory drücken kannst um da relativ unbeschadet rauszugehen. Call ggf n CD vom Heal, aber schieb nicht alles auf ihn. Das ist zum Großteil dein Verschulden, nicht jeder Healer kriegt dich in den 1,5 Sekunden oder was das läuft von 20 auf 100 gedrückt.
LG
Flauschkugel

Bekommst du mit dem kyrianer pot weg die bubble hilft auch

Danke für die Tips. Dann mach ich zumindest nichts grundlegend falsch. Ich werd in Zukunft besser auf mein Holypower management achten.

Und um das auch nochmal klar zu stellen, bis auf den ersten Boss Spires, hatte ich (glaube ich) noch nie deshalb einen Fullwipe (BR sei Dank).
Mir erschien es nur immer auf +14 etwas zu, wie soll ich sagen, bemüht von meiner Seite am Leben zu bleiben. Und wenn ich mir dann vorstelle, wie manche den Boss auf +20 tanken…

Bei der Combo von Xav hat ich aber nie das Gefühl, wie bei den anderen. Vielleicht weil die Blockbar ist?

In dem Absatz den du zitierst, hatte ich es tatsächlich so gemeint. Während AD läuft, sollte mich doch eig jeder heiler hochgeheilt bekommen, während der Fähigkeit. Oder irre ich mich da?

Ansonsten, klar ist es gemeinsames verschulden. Wenn ich nachdem ich Borke bekommen hab trotzdem AD zieh oder umgekehrt macht das keinen Sinn. Und mein Ressourcenmanagement muss wahrscheinlich wirklich mehr on point sein, gerade bei diesen Bossen.

Nutz ich meistens auch. Aber trotzdem Danke :slight_smile:

Defender sind nur 20%, das ist nicht die Welt. Das hab ich z. B. Bei meinem DK auf nem 25 Sekunden CD zur Kosten einer Rune für paar Sekunden, aber wenn du nicht vorpoolst kannst es vergessen das zu überleben auf höheren Tyra Keys. Nur weil ein CD läuft, heißt das nicht, dass du alles weggeheilst bekommen kannst. Das ist einfach Routine.
LG
Flauschkugel

Da war ich schon vielleicht etwas zu optimistisch über die effektivität von AD.

Naja egal, meine Tips hab ich bekommen und die Schuld da beim Heiler zu suchen macht mich auch nicht besser :slight_smile:

Und das hier ist leider wohl doch ein klassischer Fall von git gud :smiley:

1 Like

Der Heiler muss ohne Frage auch darauf vorbereitet sein aber verlass dich nicht drauf dass er alles regelt. Bei mir ist z. B. So dass ich entsprechend Runenmacht ansammel um mich mit 2-3 Deathstrikes um 80% der verlorenen HP zu heilen + kleiner Deff CD.
LG
Flauschkugel

1 Like

Ist meine ich kein Frontal mehr. Sondern den bekommst du einfach. Du musst auch keine Angst um die DD´s haben.

Def CD´s + Selfheal aufsparen. Eigentlich nicht so der Akt. Evtl nen Tank external vorab schonmal dafür ansprechen.

Ist schwer. Aber du kannst auch Kugeln nehmen. Diese Spät refreshen. Damit dürftest du glaub ich schon ein bisschen hinkommen (Nicht sicher)
Sonst auch einfach vorab ansprechen, dass du dort viel Liebe brauchst.

LG Viel Erfolg

1 Like
  1. Boss SD hatte ich das SD voll überlesen :man_facepalming: dachte du meintest in DoS den 3.

Der 3. in SD ist halt so ne Sache. Da muss der Heiler schon gut pumpen. Man sollte hier immunitys einteilen. Jede Runde ein anderer damit die übrigen Spieler mehr Kugeln einsammeln können. Cloak, Bubble, Turtle etc., warri shout usw. Da muss man halt alles nutzen was geht.

1 Like

Hi,

  1. die macht das immer wenn sie 100% Energie bekommt. Du kannst also sehn wann sie es castet.
  2. Wenn ich in sie reinlaufe ab 100% Energie dann castet sie es aber ich werde nicht getroffen. kA ob das ein Bug ist. Was auch geht als Monk, mit Torpedo outrangen. Aber das ist nicht so safe.

Viel Erfolg

Kann dir auch empfehlen zu versuchen an das Schuppentrinket aus DOS zu kommen oder an das Trinket von Denathrius. Geben beide ein recht großes Schild mit kurzem CD, ist quasi ein zusätzlicher Deff CD der dir oft den Hintern retten kann!

1 Like

Du spielst halt prot pala, dem sein Hauptproblem ist halt das er trotz hoher SotR uptime squishy ist ohne AD.

Bei Tankblaster Fähigkeiten musst du es unbedingt so timen das du SotR up hast und dann noch hinterher ein WoG machen kannst, der 2te Teil deiner defensive ist eben auch dein Selfheal.
Wings gilt da sowohl als DMG als auch als Heal CD.

Wenn du SotR und WoG Selfheal gut ausbalancieren kannst, bist du gut dabei.

kommt nicht selten vor das der Protpala ca die Hälfte der Heilung von einem normalen Healer hat nach Ende eines Dungeons.

2 Likes

Solltest halt als Heiler auch Wissen wann wo welche Hardhits kommen und halt schonmal precasten.
Klassiker letzter Boss Theater. Scyth ist immer spannend besonders wenn sich Fähigkeiten überschneiden. Finds aber persönlich leicht übertrieben das Bossfähigkeiten mit Mitigation zeitweise Tanks 60-80% Leben kosten.
Wäre ja nicht so das hier nur der Tank schaden bekommt sonder bei der Gruppe zeitwiese auch was passiert.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.