M+ Temepl der Jadeschlange

Hey…

Also ich muss sagen, dass ich langsam verzweifel… Ich laufe in einer Tour Tempel der Jadeschlange 18 oder höher das ich den Key diese Woche noch Intime bekomme. Was mir aber wirklich Böse aufstößt ist der 3 Boss. Der Tank debuff ist so krass das ich ihn nach dem 3 mal nicht mehr geheilt bekomme. Aber nicht nur ich habe da probleme, sondern auch andere Heiler wie ich über Twitch gesehen habe. Sogar Zmog sagt, das dieser Debuff zu heftig ist. Bitte Nervt doch mal diese Instanz ordentlich. Es macht langsam wirklich kein Spaß in diese Instanz zu gehen. Gefühlt ist sie zu schwer im ganzen.

LG

Dem muss ich widersprechen.

Boss 3 ist für mich gebalanced, auch die Jadephase. Da muss der Tank halt ein CD ziehen und auch ein Selfheal drücken.
Da bekommt eh nur der Tank Schaden was als Heiler eig zu bewältigen ist.

1 Like

Als Pala ist der tatsächlich recht free.
Bubble und LoH für zwei Casts um die Mechanik komplett zu egalisieren, und enormer Selfheal ohne den Bedarf am Boss zu stehen für den Rest.

Ich kann mir vorstellen das ein DK einen dicken Deathstrike direkt nach dem Kick loswerden kann, bevor der AoE kommt. Mit allen anderen Tanks wüsste ich nicht so genau, wie man dem Heiler helfen könnte, ich spiele aktuell aber auch nur Paladin.

Mitigation hilft halt nur in der Form, dass man nicht durch AAs vom Boss umkippt, bevor der Heiler den Healabsorb bewältigt hat. Aber zwischen Kick und dem wieder Damage kriegen ist ja auch recht viel Zeit.

spell reflect z.b. die ersten 2 casts sind komplett reflektierbar. ansonsten als heal auf der treppe stehn damit man nichts ausweichen muss und dauercasten kann

Jo wenn er es sagt, dann muss es so sein. xD.

Dem würde ich nach dem aktuellen fix abraten

Du kannst den cast nur spell reflecte solange du in der normalen phase bist in der jadephase wo der healdebuff kommt ist er nichtmehr reflectbar

genau das hab ich gesagt oder

ok gut zu wissen

find eher den doppel debuff beim letzten boss recht anstrengend…unmittelbar dispellen muss schon sein…sonst wirds zu heftig wenn man den debuff nur alleine wegmachen kann

Bevor man die nerft muss man rubinsbecken nerfen, was da teilweise passiert ist nicht mehr normal, ob trash oder Bosse… man kann es auch übertreiben

1 Like

CD’s aller DD’s für 70% aufheben und dann blasten. So haben wir das auf nem 20er gemacht

auch mit bl?

Wir haben den zwar auf 20 nicht getimte (wegen anderen Baustellen) aber auf 18. Wir haben nen dk Tank und ziehen auch ht (bzw. bei unserer verrückten Gruppenkombi Trommeln) + DD cds wenn der in die Jadephase geht. Unser Tank überlebt den debuff und schlag auch nur bedingt, und nur solange er cds hat.

Die Schlange am ende ist das einfachste, der Boss ist im Grunde geschafft wenn man die Jadephase überlebt.

1 Like

Der Tankhit in Phase 2 ist definitiv etwas zu krass… aber wie andere schon sagten, bei 70% BL + alle CDs der DDs ziehen und so schnell wie möglich auf 30% ballern. Dann sollten nur 2-3 Hits durchkommen und für die hat idR jeder Tank CDs ready.

Sag das nciht… bei uns hat der gestern in eine Richtung angesetzt mit seinem Frontal und sich dann in eine andere random Richtung gedreht mit dem Breath. 2x is das passiert, beide male natürlich jemand geoneshotted worden.

Der Boss ist heilbar wenn man ab 70% den Boss mit allem burnt, notfalls auch mit BL.

Der zweite Boss in rlp hingegen ist eher hardcore, ae schaden mit fast zeitgleichen tankbuster hits und das 6-7x , je nach dps

Nimm einen Pala Tank mit, der macht 3 Absorbs alleine. Das maximale ist glaube 5x die man den Absorb bekommt, ansonsten ist der Schaden deutlich zu schlecht. Für die 4. und 5. kann der Pala dann mindestens 1 Heal und n Deff-CD beisteuern.

Also z.B. dann:

  1. LoH
  2. Bubble
  3. BoL
  4. Guardian
  5. AD
  6. EoT
  7. Wings
  8. GotGV

:wink:

Aber auch für andere Tanks locker machbar. Tank und Heiler sollten halt nicht AFK sein, gerade Heiler schlafen hier ja sonst den Rest des Fights da 0 Schaden rüber kommt.

Kurze zwischen Frage, was bedeutet eigentlich dieses bl? hab’s schon öfter gelesen.

Bloodlust bzw. Heroism, auf Deutsch Kampfrausch bzw. Heldentum :slight_smile:

Ah oki, danke :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.