M+ Timer Anpassung

Ich habe neulich schon über den Dungeon RLP geschrieben.
Heute will ich das Thema etwas allgemeiner angehen, mir die Zeitlimits ansehen.

Ich selbst spiele derzeit +18-20er Keys. Da stoßt man zeitmäßig bei einigen als Pug-Gruppe an seine Grenzen. Bei anderen ist es dennoch Freeloot egal ob +15 oder +20.

CoS, Academy, Nokhud und Tempel sind meiner Meinung nach mit einem perfekten Timer gebalanced. Über Boss-Tuning lässt sich streiten (Baum und letzter Boss in Tempel ohne zwei Dispells hust hust).

Shadowmoon hat wie wir alle wissen lässt einen gigantischen Spielraum um zu failen und das Ding noch immer zu timen, als Beispiel, bei unserem 20er Shadowmoon heute hatten wir 20 Tode und 35 Millionen Sanguine Heilung und der war noch immer nicht knapp.

Und Keys die meiner Meinung nach einen viel zu engen Timer haben sind Halls of Valor auf hohen Stufen und Azure Vault. Das lässt sich auch davon untermauern wenn man sich die Keys die auf 21 oder höher getimed wurden ansieht, bei Azure sind es 58, bei Halls sind es 73 und im Gegenzug bei CoS sind es 608, SGB sind es 820 und Nokhud sind es 173.
Ich habe gerade einen 18er Azure gespielt, eine Minute über der Zeit mit 10 toden und allen haben über 65k Damage gemacht overall. Was für die kleinen Gruppen die man pullt in Ordnung ist für den Dungeon. Der Timer wirkt utopisch und lässt keine Gnade für nur einen Fehler.

Bei Ruby liegt es meiner Meinung eher am Tuning als an der Zeit, bei fortified ist der Trash overtuned wie sonst was und bei Tyrannical sind es die Bosse.

Wie ist eure Meinung dazu.

Mein Fazit wäre: Azure Timer auf 36 Minuten anheben da sehr viele der Keys genau 1-2 Minuten überm Timer sind, hab Halls gab es ja im Gegensatz zu Legion ungefähr 6 Minuten weniger?!? Finde auch 3 Minuten sollte Halls dazu bekommen

1 Like

Kauf einfach wieder Boost und spam nicht

2 Likes

ich kann bei high keys nicht mitreden aber beim av timer hab ich auch das Gefühl dass es bei fortified zu knapp ist. Tyranisch kA. Vielleicht muss man den auch anders spielen, kA.
Aber dass ihr trotz 20 Toden noch keinen knappen Timer hattet, find ich schon bemerkenswert.

Wovon redest du? Ich habe die Season bisher ca. 100 Keys getimed

20 tode halte ich jetzt auch für etwas übertrieben, aber gut darum gehts ja nicht

Denke mal weiteres Dungeon tuning dauert aktuell einfach länger wegen Feiertagen und so

Aber es fällt schon auf das die einen Inis doch eine ecke leichter sind als andere, wenn da mal 2-3 Keystufen dazwischen liegen ist es doch viel

Neben den timer anpassungen würde ich auch noch gerne ein paar speziellere nerfs sehen, der Flammendrache in RLP zb. ist ja einfach nur absurd stark
Könnten sie eigentlich direkt rauspatchen, den wird niemals jemand absichtlich spielen :slight_smile:

Ich finde auch das die Timer bei manchen Dungeons einfach missraten sind und angepasst gehören, während du solche Dungeons wie Schattenmondgrabstätte oft noch ez +2 spielen kannst selbst wenn du einen Fullwipe hast, hast du andere Dungeons wie Akademie oder HoV (danke RP Event) wo ein Wipe schon ausreicht um ihn zu depleten.

HoV mit 3x BL und Bier beim letzten Trash ist doch locker in der Zeit möglich. Da gibt es deutlich schlimmeres.

Das die Instanzen aktuell vom Tuning her ziemlich weit auseinander gehen kann wohl keiner leugnen.
Diese Woche hov 15 war knapp outtime und das obwohl es nur einen wipe am trash gab zb.
Das andere extrem ist dann sowas wie cos 18 wo man den ersten Boss ohne Heal spielt weil der umgefallen ist, an dem trash immer mal 1-2 Spieler an irgendwelchen falls verliert, am Ende man aber immernoch locker Intime ist ohne das Stress aufkommt.
Von der tollen Grabstätte reden wir erstmal nicht, da könnte am Anfang auch gleich ein npc stehen der dich fragt ob du zum Ende skippen willst mit +2 Upgrade.

Genauso sieht es beim den Bosse aus in den inis, da hast du in Nokhud 3bosse wo recht ok tuned sind und dann kommt der Sturm der spätestens auf tyrannisch mit seinem buff den Tank in 2 sec zerlegt oder dann mit seinem ae die Gruppe grillt.
Oder jadeschlangen Tempel, 1-2 Boss nichts besonderes der 3. hat mich diese Woche trotz verstärkt mit seinem Tankhit auf 17 und laufenden 25% def aus dem Pelz geschoben, Endboss noch höher ohne 2. Dispell brauchste garnicht erst versuchen.
2. Boss azure hat für rnd Gruppen einfach zu viele Fähigkeiten und hält dazu auch noch zulange durch, genau das selbe endboss.

Zum trash in Ruby muss man wohl nix mehr sagen, gefühlt kann hier jede Gruppe in 1 sec einen wipe auslösen und der tolle sturmdrache der mal vor der trashgruppe auftaucht oder mal dahinter oder auch mal mitten in der Gruppe rauskommt ist halt auch so ein Ding.

Finde die Timer eig angemessen.
Höchstens in HoV würde ich eine Minute hinzufügen oder wahlweise das RP verkürzen gegen Ende.

Ansonsten alles okay.
Die Nerfs heute haben doch eh M+ ziemlich casusalfreundlich gemacht.

ich find nach den nerfs gestern (es soll auch ein cos endboss nerf kommen mit dem aoe) reicht es aus item level zu erhöhen um alles zu outgearen. mit mehr dps wird auch der timer geschlagen.

Paar kleinere Tunings sind noch nötig Keys gleicher Stufe sollten schon vergleichbar sein in der Schwierigkeit unabhängig der Instanz.
Wobei ich grade die höheren Anforderungen ans Heilen in z.B.: RLP durch aus begrüße.

Hat schon wer den Baumboss gespielt? Ist der jetzt sehr viel einfacher, nur ein bissl oder sind die Änderungen egal?

Ach ja meine natürlich den Baum in Algethar
Der boss ist auch jedes mal ein Abenteuer, aber ganz geil zum hps pushen als BDK :slight_smile:

Der Baum ist jetzt free.

Nur der Vogel ist noch eine Challenge auf hohen Keys.

1 Like

Die Timingchanges haben den Boss jetzt wirklich im Vergleich sehr angenehm gemacht.

Respekt auch an Blizzard, dass sie jetzt schon mehrfach mal versucht haben die Bosse anders zu ändern, als nur Prozente an Damage und HP zu verringern.

Timingchanges auch bei Maruuk machen den Boss nicht unbedingt komplett free aber deutlich angenehmer und spielbarer.

1 Like

Hey,

Ich fühle mit dir.

–Tempel ist Zeitlich auf 18 Bis 20 Total machbar. Nur die Bosse wie 3 und 4 echt heftig für Heiler.

– Halle der Tapferkeit ist auf 18 Intime möglich. ABER nur wenn extrem Dps dabei ist. Daher würden 3 bis 5 Minuten mehr gut tun.

– Das Azurblaue Gewölbe 18+ ist Spielbar. Allerdings machst du ein fehler ist er nicht Intime. Hier wären 3 bis 4 Minuten angebracht.

– Alle anderen Instanzen sind Zeitlich Okay wobei Angriff 2 Minuten vertragen kann.

1 Like

Warum muss man jetzt schon die Timer erhöhen wenn man noch nicht mal max gear hat ?
Ach ja so schnell wie möglich alles fertig haben.
Reicht doch auch wenn man die 20er erst in 2-3 Wochen schafft aufgrund des gear Standes.
Nein da muss die nerfkeule her.
Die Dungeons die so easy zu schaffen sind müssten dann wohl eher gebufft sprich die Timer gekürzt werden.

1 Like

Azure und Halls würde ich zustimmen, 20 ist da auch noch gut machbar, drüber aber für den Average M+ enjoyer fast unmöglich.

Bei Nokhud bin ich ganz anderer Meinung, bei Nokhud sind mir in nem 20er schon fullwipes passiert und viele fails und hatten trotzdem noch minuten lang Zeit

Halls dauert insgesamt so ewig lange bereits. Evtl lieber dem letzte trash vor skovald mehr % geben damit man mehr skippen kann vorher. Overall hp reduzieren überall. Anstatt den Timer zu erhöhen. Oder RP entfernen.

Av und rlp wurden nun etwas generft. im av gibts hp nerfes. Mal sehn ob ich den unterschied merke diese Woche.

Mein Fazit wäre: Sich im Us Forum n lvl 10 Char machen und da deine Ideen zu posten oder die Ingame Feedback Funktion zu nutzen.

Niemand schaut ins deutsche Forum lul

Kam noch nen fix skovald rp wurde um 19 sekunden gekürzt