Eigentlich nicht.
Den zweiten Boss mussten wir 2mal machen und haben wir zu viert beendet, wie auch den ersten boss.
Den letzten Boss mussten wir auch 2mal machen und die letzten 10 % hab ich solo machen müssen aber da waren wir schon nicht mehr timed.
In meinem ersten 10er, neltharus, lief auch viel schief… Das niemand zu wissen scheint was man mit den ketten oder dem Gulasch macht ist eine Sache.
Aber letztendlich hätten wir es trotzdem noch geschafft, wenn ich nicht bei der letzten Mobgruppe vorm Endboss gestorben wäre. Das war in jedem Fall mein Fehler,weil ich keinen CD gezogen hatte.
Eigentlich war niemand tilted. Erst als es nicht mehr in time war der Hunter und ich ein bisschen.
Es war der Key vom Hunter…
Aber der Shadow ist halt auch ein paar mal an unglücklichen stellen gestorben oder hat gewartet wenn der dh nach lief und wir mussten dann erstmal zu dritt weiter machen.
Ich will ja auch nicht sagen, dass ich der Beste wäre, denn das bin ich nicht.
Ich weiß dass meine Ausrüstung und skillung auf maximal defensives ausgelegt ist. Gut ich hab Leuchtfeuer, aber davon abgesehen halt.
Ich könnte da sicherlich was ändern, damit ich 100k DPS mehr mache. Solange ich mich allerdings hoch spiele und mir noch unsicher bin, spiele ich allerdings so.
Erst danach tausche ich items aus und gehe mehr auf DMG.
Hinzu kommt, dass meine Frau zwar Mönchheiler spielt, aber die DMG heal skillung liegt ihr einfach nicht.
Es sterben dann Leute.
Ich persönlich finde es auch wichtiger das ein Heiler alles am Leben hält und der Tank die Aggro hält und dabei nicht stirbt.
… alles weitere, also schaden zu machen, ist nur optional und sollte sowieso nur ab+10 oder höher wirklich relevant werden.
In diesem Falle jedoch konnten wir den fehlenden dh nicht ausgleichen.
also habt ihr bei 3 bossen 6 bosskämpfe gehabt. das klingt schon nach tilted. passiert halt wenn man so einen nulpe dabei hat.
Und auch sowas passiert. ich habe auch schon keys gerippt als tank weil ich irgendwo mal falsch oder schlecht gepsielt habe. wir sind alle nur menschen. (außer gaskadse!!!)
Ich spiele mit meinem DH die skillung mit verzweiflungstat und gebe damit eininges an DPs auf. einfach weil ich mir auch nciht immer 100%sicher bin das ich alles sauber genug spiele.
das ist vollkommen in ordnung. kritisieren könnte man bei dir nur: warum statt ausdaduer nurn pure versa gems?
du bist im 10% vers malus einen +88 versa gem gibt die 79,… versa das ist verschwendung. neine du solls tncih auf versa verzichten aber ein 70(vers/33(haste) gem gibt dir effektiv 63 vers und dazu noch 33 hast…
und haste IST auch defensiv. es gibt dir z.b. ne schnelle abklingzeit auf rasenden regeneration. hier verschenkst du defensives potenzial.
Edit: wenn du über 30% haste bist köntne man auch überlegen vers/mast zu sockeln. weil du von den 33 haste auch nochmal 3 aufgibtst durch den 10% malus. lohnt sich aber meinen meinung anch nciht so sehr. da hast edoch etwas bessere devensive liefert als mastery.
Ich hatte fest damit gerechnet für meinen Post kritisiert zu werden. Damit gerechnet das mir gesagt wird wie schlecht ich spiele und es an mir liegt… So wie es so oft hier passiert.
Aber dein Post… Ist zwar kritisch, aber gleichzeitig konstruktiv.
Allein das du dir die Mühe gemacht hast, mir zu erklären wo ich wie noch etwas rausholen kann, danke!
Kritisch sachlich, mit Lösungsvorschlag… Du bist einfach Toll !
…
Ich würde dann aber vielleicht eher zu 70 tempo und 33 versa wechseln?
Ich möchte nämlich, dass die elementarschleife mit versa proct… Als kleiner zusätzlich deff CD.
grundsätzlich sind beide gems genauso beliebt. welche sdu also nimmst etnscheide für dich selbst. worauf du auf jeden fall achten solltest: ungebufft (also ohne flask und druid buff) nciht über 40% versa gehen, da du sonst 20% penatly auf vers bekommst. ab dort wird es verschwendung.
der malus geht soweitmir bekannt sit nur auf den festen wert auf deinem gear. Buffs wie flask/mal der wildnis/proccs von trinkets/waffenverzauberungen usw. werden nciht gegen den malus gerechnet.
ansosnte gibt es noch eine addon (true stat values) wenn du dann im char bidlschirm über deinen stats gehst zeigt der dir ab ob du value verlierst. Grundsätzlich ist der 10% malus oft verkraftbar (schon alleine da man inzwischen so hohes itemslevel hat das man fast zwangsläufig in den malus kommt) ab 20% malus ist es aber bei den meisten klassen komplett kontraproduktiv noch auf diesen statt zu gehen.
Leuchtfeuer ist auch offensiv nicht gut und gibt dir ordentlich selber ins Gesicht solange du nicht außer Range der Gegner bist und dein Umhang ist alles aber nicht defensiv, der hat nämlich keine Ausdauer. Pure SIM-Trap das Ding aus meiner Sicht gerade für Tanks. …
Ah, okay. Jetzt bin ich wieder beruhigt.^^ Dachte schon der Ton im Forum hätte sich um 180° gedreht. Aber hier haben wir doch wieder einen kritischen Post.^^
Also einen Post der einfach nur kritisch ist und sonst nichts. Puh! Dachte schon mein geliebtes WoW Forum wäre nicht mehr mein geliebtes WoW Forum <3
auf derm trinket sagt er: du bekomsmt auch dmg wenn du mit drinne stehst.
(edit: zu ergänzung: warum es offensiv nciht gut ist → der schaden wurde massiv genervt. die Trauerfackel mach genausoviel oder sogar mehr UND gibt mainstatt)
auf dem umhang sagt er; hat keine ausdaure drauf.
er begründet also auch warum die sachen nciht defensiv sind. sehe hier also ganz ehrlich das problem nciht.
Stimmt natürlich. Deswegen sagte ich ja, dass er kritisch ist.^^ Kritik die auch berechtigt ist.
Aber konstruktiv war sie ja nicht.^^ Zumal ich diesen Punkt schon selbst genannt hatte. Hab nicht genau erklärt wieso weshalb, aber mir war dieser Punkt schon klar.^^
Du hingegen bist konstruktiv, weil du etwas bei mir nicht nur bemängelst, sondern mir auch Vorschläge gibst, wie ich es anders machen kann.^^
Sehe ich bei ihm jetzt aber nicht.^^ Und so ist halt auch der normale Ton hier im Forum.^^ Fehler benennen ist halt leicht, aber Lösungen anzubieten nicht.
… Aber ich habe mir nach dem Kommentar jetzt schon Gedanken gemacht und werde mir ein anderes Schmuckstück für die Barren holen, sobald ich nächste ID den nächsten Barren habe.^^
Stimmt zwar, aber für das Niveau auf dem ich unterwegs bin, ist das zu verschmerzen.^^
Die Guides sagen auch, dass dieser Umhang nur geringfügig besser ist und das er bei höheren M+ Stufen, wo es aufs Überleben ankommt, schlechter ist.
Aber darum gehts ja hier nicht.
Es ist seine Meinung und er muss seine Tanks ja nicht so spielen, aber meine Aussage zu nehmen
Und dann krampfhaft die Schwachstellen in dieser Aussage zu suchen: Das Schmuckteil von dem ich selbst gesagt hab, dass es eine Schwachstelle ist + den Umhang.^^
Er hat letztlich Recht und das gebe ich auch zu… Aber musste das jetzt sein?^^
(Ich hatte in meinem vorherigen Kommentar aber auch nie gesagt, dass er er nicht Recht hatte.)
Es gibt halt zwei Formen von Kritik.^^
So wie du es machst und so wie er es macht.
Mhmm… Es gibt natürlich auch zwei Wege auf Kritik zu reagieren.
So wie ich das mache… Da ich mich angegriffen fühle, reagiere ich mit einer Abwehrreaktion.
(Wobei du mich ja auch kritisiert hast @Skava und ich trotzdem nicht so reagierte)
Oder indem man einfach mal nachfragt, was er denn so empfehlen würde.
…
Ich hätte also auch positiv auf diese Form der Kritik reagieren können, habe aber stattdessen selbst einen negativen Ton angeschlagen.^^
Wo ist denn Ausdauer offensiv außer beim BrM durch ToD?
Ich persönlich spiele gerne ein offensives Trinket in Kombination mit Defensiv. Bzw 1x On Use (Z.b. Rageheart) und ein passives (meist Augury). Und den Umhang würd ich halt einfach nicht tragen das ist ordentlich Ausdauer die fehlt, dafür dass das Teil nue 2-3x oder so pro Ini procct^^
Stop. Sagte ich nicht. Aber du kannst keine Defensive nutzen während des Casts, kein Parieren oder Ausweichen. Du kriegst voll aufs Gesicht in der Zeit das kann tödlich enden.
Edit:Sleec du kennst mich, ich schreibe meine Beiträge oft mal nebenher am Handy wenn ich grad 2min Luft hab in der Arbeit, daher geh ich da nicht zu 100% in die Tiefe. Ich will dich auch nicht destruktiv kritisieren, nur Bewusstsein schaffen. Dass mir das mancher negativ konnotiert ist mir bewusst, so bin ich aber und verstell mich da auch nicht^^ Würde ich destruktiv sein wollen würd ich Logs heranziehen. So nehme ich erstmal nur eine Aussage und sage etwas dazu. So halt ind em Fall, dass das Setup nur bedingt nur Defensiv ist aber auch offensive Probleme hat.
Ja dann war das Glück^^ aber da versagen eben jegliche Mechanismen außer aktive Absorbs und Rüstung. Daher ist das ding echt mit Vorsicht zu genießen, am Druiden dürfte es nicht ganz so wild sein wie bei DH/DK die auf Parry setzen, Warri/Pala mit Block und BrM mit Dodge…du bist da ungeschützt auch wenns nur eine Sekunde ist. Im falschen Moment vorm Tankbuster gezogen und du bist weg^^
Grieftorch das selbe, nur dass du da wenigstens dich bewegen kannst um notfalls aus ner Void rauszukommen.
Okay. dannn ist mir klar wieso mir das nciht passiert. ich bin „alt“ ich kann nciht egen nen tankbuster grad was aktiv mitigieren und gleichzetig nenen offesiv trinket ziehen. deshalb war ich bei allen tankbustern immer gerade mit was anderem beschäftigt sodass mir das einfach nciht passieren konnte…
ich hab idR auch gut drauf geachtet aber grad in Big Pulls will man das Ding ja auch mal reinfetzen. Daher vorher Def CD gezogen und mich an den Damagezahlen gefreut wenn es kein Boss mit Prio-Damage-Phase war (Warlord, Chain-Dude, Totem in Brackenhide etc).
In season 2 hat, wo er nohc rare war und die Bosse nicht undertuned /wir overgeared, wurde bei uns ausnahmslos jeder der mit dem Sark Cape angerückt ist aus dem raid gekickt bis er ihn catalyzed hatte. Das einzige wofür das teil gut war war um einen high itemlevel cape zu bekommen.
Aber jetzt in season 4 wo sowieso alles fast so schnell umfällt wie auf remix und ihn jeder haben kann der ihn will… Meh, von mir aus, die 100k life fallen nciht wirklich auf, und die 2% mehr DpS auch nicht, erst recht nciht <M raid oder in ner +10 wo sowieso alles eher casual ist.
Aber du wirst, behaupte ich einfach mal ohne mir den Ladder angeschaut zu haben. mit woher Sicherheit z.b. fast niemand sehen der an der spitze der M+ leiter ist der ihn benutzt, weil da 100k life sehr wohl über leben und tot entscheiden können.