mal eine Frage kann es sein das es fast unmöglich ist über den Dungeonbrowser in einen M+15 angenommen zu werden als Krieger DD. Habe mich jetzt bei fast allen Dungeons auf M14 Intime hoch gearbeitet. Es ist ganz schon frustrierend ständig stundenlang im Tool zu sitzen und absagen zu farmen.
Liegt es an meiner Klasse, oder geht das jeder Klasse so außer Tanks Und Heilern ?
Hey
Also das größte Problem ist, dass du noch kein +15 Intime gespielt hast. Warum sollten andere Gruppen einen DD 220 Ilvl mitnehmen, wenn sie auch jemand mitnehmen können, der mehrere oder sogar alle +15 Intime hat und sogar ein höhere Item Level?
Weißt du worauf ich hinaus will? Es gibt viel zu viel Auswahl an DD´s und das macht die sache sehr schwer. Hast du bestimmt schon oft gehört aber, Spiel deine eigene Keys. Ich habe gestern noch einen +16er gemacht als Krieger, was meinst du wie viele DD´s sich da gemeldet haben? Locker 40.
Ok, Krieger ( grade NF Fury ist sehr stark) aber es gibt durchaus Klassen die erst einmal Priorität haben. Du brauchst Heldentum und Rezz. Brauchst viel Glück um als Krieger mitgenommen zu werden. Wenn du selber Mehrere Instanzen auf +14 gespielt hast, dann hast du ja in der Theorie auch einen 15er Stein. Spiel ihn. Und such dir die besten Leute dafür aus
Es geht jeder DD-Klasse so, ob du Meta bist oder nicht erhöht nicht wesentlich deine Chancen auf nen Invite. Es liegt zu 99% daran, dass es einfach unzählig viele DDs gibt. Als Tank und Heiler hast du das Problem nicht, dafür aber eben die Meta-Keule richtig spürbar. Als Holypriest/Mistweaver oder Protwarri/BDK hast du auch das Problem, oft abgelehnt zu werden.
Also was mein Vorsprecher geschrieben hat: Entweder Premade suchen oder den eigenen Key hochspielen.
Das liegt aber auch daran dass 14er und 15er eben die Keys sind um seine Weekly Kiste vollzumachen. Das heißt dass sich für derartige Keys auch sehr gute Spieler anmelden. Als jemand für den 15er Keys noch eine Art Herausforderung darstellen ist es dementsprechend schwerer in solche hineinzukommen. Wenn du also gerne 15er für den KSM erarbeiten möchtest würde ich dir empfehlen deinen eigenen Key zu spielen. So hats bei mir am besten funktioniert und ich bin Heiler.
Bei den „DDs“ kommt noch 1 problem oben drauf.
Es gibt zwischen 0 und 1 melee slot wenn man es wirklich ernst meint mit spielen.
Das ist zwar bei 15er keys quatsch aber jeder will im endeffekt 1x Mage und 1x Balance Druide.
Als tank kann ich sagen (auch wenn ich nicht so viel spiele aktuell) man spielt anderst wenn man einen mage und balance dabei hat.
Man kann „pulls“ ziehen die sonst nicht möglich sind. Drecks bäumchen und Mage AoE ist einfach broken strong.
Lange rede kurzer sinn.
Man nimmt lieber nen dritten Ranged DD mit (am besten nen Eleshami) als auch nur einen melee… und das suckt hart .)
Genau da liegt der Irrglaube der erst dafür sorgt, dass Honks für ihre 15-18er Keys auf Meta inviten. Der Mage AoE ist nicht broken strong in solchen keys. Da zieht ein Fury oder Havoc selbst bei wirklich großen Pulls (DoS-Ardenwald oder kompletter Gang Anfang SD)einfach vorbei. Auch geht sich der Combustion Timer nicht optimal aus. Auch Bäume sind auf solchen Stufen zweitrangig, der Trash lebt nicht lang genug.
Dass man einen dritten Range über einen Melee mitnimmt stimmt zwar schon, aber das liegt NICHT daran, dass Ranges zur Zeit in M+ overperformen, sondern daran, dass die Dungeonmechaniken und viele Affixe einfach sehr meleefeindlich gestaltet sind. Quasi genau das Problem, was man auch schon seit Jahren in den Raids bemängelt.