M+ und deren Belohnungen

Grüße Community, ein Thema mit dem ich mich schon länger beschäftige.
Belohnungen in M+!

Viele erinnern sich sicher noch an Challange Modes und deren Rewards wie Gear/Mounts/Titel/Waffen aus Addons wie MoP oder WoD.

Was mich und viele andere vor allem sicher noch mehr Reizen würde wären richtige Belohnungen, und jetzt kommt mir bitte nicht mit KSM.
KSM ist einfach nur gesagt ein „Erfolg“ für die Casual Community, der auch absolut seine Daseinsberechtigung hat. Diese Art von sehr leichten „Erfolgen“ sind aber für einen großen Teil der Spieler total uninteressant.

Ich wünsche mir einfach richtige „Belohnung“ zurück die einem auch einen Grund zum Schwitzen geben. Hier folgende Vergleiche.

Vergleich PvP/Gladi vs M+

  • PVP | Transmogg Set/Waffen, Transmogg VZs / Gladi Mounts + Gladi Titel
  • KSM [Mount], Titel [low Rating], Titel [High Rating]

Ich finde es schade da M+ so viele Belohnungen anbieten könnte. Damit hätten auch viele Spieler einen wirklichen „Grund“ und ein Ziel um M+ zu Grinden bzw. es dann sogar ernsthafter angehen würden. Aktuell gibt es quasi nur diese „kleinen Rewards“ und dann noch den Titel ab 0,1% der besten Spieler.

Es gibt aber kein „dazwischen“ oder sogar eine noch höhere Belohnung wie zum beispiel für die besten 10 der jeweiligen Klasse/Skillung.
Eine Art Gladi Mount im andern Stil/Farbe ab Rating X. zb. 3,2k
Es könnte auch eine Art Waffen Illusion für M+ ab Rating X usw.
Dem sind quasi „null“ Grenzen gesetzt.

Aktuell gibt es da außer Rio und dem 0,1% Titel nichts zu Farmen, bzw. keinen richtigen „Grund“ dass ganze zu tun. Es wäre durchaus Interessant wieder viel Wertvollere Belohnungen ins Spiel zu bringen die einen höheren Prestige Wert haben.

Durch neue Belohnungen erschafft man auch wieder mehr Interesse und mehr Spielerzahlen im Bereich M+ sowie auch höhere Aktivität = höhere Abo/Spieler Zahlen. Es wäre eine Win/Win Situation für die M+ Spieler sowie für Blizzard da Leute durchaus ein längeres Interesse in jeder Season haben diesen Content zu bestreiten.

Gerne eure Meinung.

LG

1 Like

Also ich Farme mir gern die Dng Portale. Die von S1 hab ich komplett und S2 bin ich noch nicht wirklich angegangen.

jaaa habe ich vergessen.
Ist tatsächlich aber keine „Belohnung“ die dir idr. längerfristig etwas bringt im Spiel.
Es ist natürlich im aktuellen Content gut dass du von Dungeon zu Dungeon Portest, aber so etwas erwarte ich auch ab einer bestimmten Key Stufe. Das ganze ist aufwendig genug. Niemand möchte permanent mehrere Monate im Content ~15min. von Dungeon zu Dungeon Reisen wie in Classic.

Ja das gehörte damals zum Spiel und war ganz nett. Aber muss nicht mehr sein.
Man darf nicht vergessen für was man alles Zeit benötigt, allein die Que für Keys mit Randoms wenn du keine Premate Gruppe hast ist nach Stufe des Keys und deiner Rio dann schon Zeitaufwendig genug, wenn du dann noch ~15min zum Dungeon Reisen müsstest und dazu dann ewig Zeit Investiert hast zur Gruppen suche, bist du aktiv länger am Suchen und Reisen wie überhaupt Keys zu Spielen.

Die Portale hast du vergessen wie schon Suran schrieb, welche leider Charakterbezogen sind… Accountweit wäre schön.

Wäre ich voll dafür, würds aber wie im PvP für die besten 0.1% machen, auch wenn ichs selber nie bekommen würde.

Es gibt ab 2.5k Rating das Mythic-Gear glitzern… bzw. gabs das in S1, weiß spontan nicht ob es das mit S2 jetzt wieder gab, glaub aber schon.
Eine Waffen Illusion würd mir aber auch besser gefallen.

Persönlich bräuchte ich nciht mehr Belohnungen da M+ so auch genug Spaß macht und es eigentlich eh bereits mehr als genug gibt.
Mein größter Wunsch wären die Portale Accountweit. Man kanns ja beschränken, dass die mit Abschluss der Season wieder weg sind, dass man nicht irgendwann 100 Teleports hat. Wird irgendwann auch unübersichtlich denke ich.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.