Mein Problem bei M+ ist, das es keine gezielte Item Auswahl gibt. Man kann 100 Mal Ara’ Kara laufen und es droppen immer andere Items aus dem Dungeon Pool.
Ich fände es daher nice wenn es eine Währung gäbe, von der man von mir aus 200 sammeln muss, um dann gezielt das Item kaufen zu können das man braucht.
Es muss ja erst einmal überhaupt Loot für einen selbst droppen! Das könnte 10 Inis lang dauern.
Mit einer Währung ist man nicht dazu gezwungen denselben Dungeon immer und immer wieder zu laufen. Man kann variieren, mit dem Gedanken, das früher oder später sicher etwas dabei herauskommt.
Die Währung kann je nach M+ Stufe droppen
Bei + 1 = 1 und so weiter
Das wären bei 6 von der Marke pro +6 Instanz immer noch saftige 34 Instanzen die man laufen müsste, um sich ein Item auswählen zu können.
Aber Immerhin könnte man dann auf etwas hinarbeiten.
Das Problem was ich sehe ist, dass das nicht gezielte sammeln ja Teil des Loot-Systems in M+ ist. Wenn man jetzt mit Marken gezielt sammeln kann, müsste man die Items vermutlich extrem teuer machen oder die Marken wieder cappen.
Schau mal, aktuell kann man Glück haben und die benötigten Items mit wenig Runs zusammen bekommen oder halt Pech und es dauert länger. Man hat hier ein gesundes Mittelmaß. Zudem kann man es in der Woche wieder und wieder versuchen. Steigt man nun auf Marken um, muss man aufgrund des „garantierten Drops“ (ist ja damit quasi einer) entsprechend viele Marken verlangen oder vermutlich eher die Marken cappen um das auszugleichen. Damit hast du dann eine feste Anzahl an Runs oder halt eher eine feste Anzahl an Runs und Wochen, welche du für die Items brauchst, nimmst aber jedwede Chance auf „Glück“ weg.
Das System müsste natürlich ein Mittelmass haben ja. Schlussendlich kann ich einfach mein Feedback geben. Ich möchte nicht ein System spielen das ausschliesslich auf Glück basiert.
Bei Raids könnte man es halt auch 1:1 umsetzen, denn Bei Raids kann man nur einmal pro Woche durch. M+ ist einzig durch die jeweilig für die Person verfügbare Zeit und bei PUGs ggf. durch die Wartezeiten begrenzt.
Vielleicht wäre es sinnvoll, die Vault Tokens zu ändern, und die Sockets auf eine andere Weise zu erspielen. D.h. die Vault Tokens könnten diese Währung für Gear werden, und die würden jeweils auf der ilvl Stufe sein, auf der sie erspielt wurden. Hier könnte man es dann so machen, dass 2 Wochen Tokens einem Stück Gear entsprechen. Die Vault ist ja nicht der Ort, wo die M+ Spieler einen Vorteil haben. Den Vorteil haben sie vor allem bei den Wappen.
Im Gegensatz zunem Raid wo du ne Woche Loot Id hast, kann man m+ gezielt grinden und so seine Wunschitems farmen. Finde das vollkommen ok so. Die Barren wie zu s4 zb find ich fürn Raid super, sollten aber erst später in der Season immer erhältlich sein.