M0 Disc healen

Hallo Imbalinchen,

das Grundkonzept des Disziplinpriesters scheinst du verstanden zu haben. Deshalb gehe ich davon aus, dass es daran scheitert ausreichend Schaden zu verursachen.
Wie mein Vorredner bereits angemerkt hat, empfehle ich dir den Weg des Leerenwebers zu gehen. Denn dieser Heldentalentbaum erhöht deinen Schaden enorm.

Entropischer Riss

Der Knackpunkt beim Leerenweber ist der richtige Umgang mit dem Entropischen Riss. An und für sich verursacht er den Großteil deines Gesamtschadens. Und da du für seine Dauer Zugang zu Leerenschlag erhältst, sollte der Umgang mit dieser Fähigkeit geübt sein.
Bitte erlaube mir dir folgende Vorgehensweise vorzuschlagen:

1. Machtwort: Glanz für einen Stapel Strenge Disziplin (+2 Sühneblitze)
  2. Gedankenschlag, um den Entropischen Riss zu öffnen
  3. Sühne, um Größe und Schaden des Entropischen Risses 6x zu erhöhen. (6 Sühneblitze → +60%)
  4. Leerenschläge, bis Sühne wieder bereit.
  5. Machtwort: Glanz für einen Stapel Strenge Disziplin (+2 Sühneblitze)
  6. Sühne, um Größe und Schaden des Entropischen Risses weitere 6x zu erhöhen. (12 Sühneblitze → +120%)
  7. Leerenschläge, bis der Entropische Riss kollabiert.

Der Leerenschlag allein erzeugt schon extrem viel Heilung, weil dieser talentbedingt 100% mehr Heilung aus Abbitte erzeugt. Zusätzlich hast du den Schaden des Entropischen Risses durch zweifachen Einsatz von Sühne mehr als verdoppelt und das gipfelt am Ende auch noch in eine mächtige Explosion, die ihrerseits wieder sehr viel Heilung hervorruft.

Diese Vorgehensweise birgt natürlich die Gefahr, dass man im Anschluss Schwierigkeiten bekommt Mitspieler rasch mit Abbitte auszustatten, weil beide Aufladungen von Machtwort: Glanz bereits zum Aufladen für den Entropischen Riss draufgegangen sind.
Du musst also die Situation im Auge behalten und abwägen, ob du dir das leisten kannst.
Wenn nicht, dann wirkst du Sühne halt ohne Strenge Disziplin. Das wäre auch nur halb so schlimm, weil der Entropische Riss trotzdem um 40% verstärkt wird, statt um 60% pro Einsatz von Sühne.

Wenn dann doch wirklich sehr viel Heilung erforderlich ist, dann solltest du das Wachstum des Entropischen Risses durch Sühne vernachlässigen und stattdessen deinen Fokus auf den vermehrten Einsatz von Leerenschlag legen.

Leergespenst

Die Sache mit dem Entropischen Riss ist aber nur eine Seite der Medaille.
Neben dem Entropischen Riss spielt der geübte Einsatz deines Leergespenstes ebenfalls eine wichtige Rolle, da dieser durch Unentrinnbare Qual fast genauso viel Schaden verursacht. Sein Einzelzielschaden mit Leerenschinden ist bei Zielen mit hoher Gesundheit ebenfalls beeindruckend. Und all der Schaden rundum das Leergespenst wird ebenfalls in Heilung durch Abbitte ausgegeben.

Weil das Leergespenst in Verbidnung mit Schattenbündnis steht, wollen wir möglichst oft und möglichst lange etwas von ihm haben. Deshalb empfehle ich immer alles Nötige zu unternehmen, um ihn so lange wie möglich aktiv zu halten. Das gelingt uns durch den Einsatz von Gedankenschlag, Sühne und Schattenwort: Tod.
Gedankenschlag und Sühne sind bereits Bestandteil der Vorgehensweise beim Umgang mit dem Entropischen Riss. Das bedeutet für die Optimierung unseres Gesamtschadens müssen wir noch Schattenwort: Tod zwischenschalten.

Du musst also abwägen:

• Möchte ich mehr Schaden verursachen, weil gerade nicht allzu viel Heilung benötigt wird und die Situation es erlaubt? Dann wirke zwischendurch Schattenwort: Tod, um den Gesamtschaden mit Hilfe von Unentrinnbare Qual zu optimieren.

oder

• Möchte ich mehr Heilung hervorrufen? Dann wirke mehrmals in Folge Leerenschlag und verzichte damit auf Zusatzschaden durch Unentrinnbare Qual.

Schattenbündnis

Das Leergespenst gewährt Schattenbündnis. Schattenbündnis erhöht den Schattenschaden. Schattenschaden, den auch der Entropische Riss verursacht.
Der gemeinsame Einsatz des Entropischen Risses und des Leergespenstes ist also das non plus ultra. Während dieses Zeitraums, in dem sich diese Eigenschaften überschneiden, kannst du ALLES gegenheilen.

Leider ist es uns nicht möglich bedingt durch verschiedene Abklingzeiten diesen gemeinsamen Einsatz immer zu gewährleisten. Das bedeutet du musst sehen können was kommt. Manchen eingehenden Schaden kannst du NUR mit dem Entropischen Riss gegenheilen oder NUR mit Schattenbündnis. Es kommt aber auch mal die Zeit, da brauchst du beides gleichzeitig.

Nichts geht über Kontrolle

Der Entropische Riss, den wir mit Gedankenschlag öffnen hat eine „fixe“ Abklingzeit.
Über die Abklingzeit des Leergespenstes haben wir aber Kontrolle. Kontrolle, die wir auch gezielt ausüben sollten.

Dieser Einfluss auf die Abklingzeit des Leergespenstes erlaubt es uns sie mit der Abklingzeit von Gedankenschlag zu synchronisieren. Daher empfehle ich immer Aktionen zu vermeiden, die diesem Ziel nicht dienlich sind, zum Beispiel der Einsatz von Strahlenkranz.

Das mal so als kurze Zusammenfassung wie man als Disziplinpriester seinen Schaden optimieren kann.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. :slight_smile:

Wenn du das tust, werde ich sehr sehr böse. Und du willst nicht, dass ich sehr sehr böse werde! :imp:

Heilige Grüße
Medi

14 Likes