M10+ Pylonen Bosse

Hallo zusammen,

da ich gerne tanke mit meinem Schutz Krieger, wollte ich um Tipps bei den einzelnen Bossen der Pylonen nachfragen, wie verhalte ich mich als Tank.
Zum Beispiel beim Blob, da kommen diese Augen, die müssen soweit ich weiß von den DDs schnell getötet werden. Ich spotte den Blob ab und versuche den zu ziehen, bis zur für mich geeigneten Stelle, wo er sterben soll. Problem, ich sterbe dabei sehr oft, muss ich den Blob also langsam kiten, möglichst nicht in seine Schleimspur und auf Heilung hoffen…
Meistens kommt aber so gewaltiger Schaden, bzw. wenig Heilung und ich sterbe. Oder ist es besser, möglichst mit dem heldenhaften Sprung wirklich auf hohem Abstand zum Blob zu hoffen?— Denke, das ist eher schlecht, da ich damit ja auf jeden Fall aus der Range des Heilers komme? Eventuell Schildwall und alle CDs aktivieren?
Ihr seht also, ich bräuchte hier dringend Tipps für die einzelnen Pylonen Bosse.

Ich sage schon mal vielen Dank an alle.
Gruß Traian

Klasse: Schutz Krieger, GS 465, Verderbnis habe ich keine, da nichts gescheites bis jetzt bekommen.

Moin, der Heiler muss natürlich schauen dass er sowohl dich als auch die DDs in seiner LoS und Reichweite hat. Aber weit wegspringen solltest du nicht. Du musst ihn kontrolliert kiten, da der dir sonst da wo du hinwillst den gesamten Boden vollsuppt. CDs sind nie eine schlechte Idee, auch wenn ich den Blub als einfachen Mob erachte.
Bei der Spinne schau ich immer, dass ich die Aggro hab von den kleinen Käfern und dann ab weg mit der Gruppe, da sie ja von alleine sterben.
Der Tankbuster ist immer so ne Sache, entweder mit LoS arbeiten oder mit CDs, solltest aber wenn du in Meleerange bleibst auf jeden Fall was up haben der zerreißt dich sonst. Ich arbeite da meist mit Heldenhafter Sprung, da ich das Talent mit dem verkürzten CD spiele.
Und der Fearmob sollte dir eh keine Probleme bereiten :smiley: höchstens die Adds am Anfang, aber da kann man sich gut mit DDs abstimmen mit Massstun etc
LG
Flauschkugel

2 Likes

Koraya hat seine Sicht ja schon gut dargestellt.

Blub: Meine oberste Priorität bei ihm ist, ihn erstmal so weit weg von der Gruppe zu bekommen, damit sei keine Pfützen ablegen und dadurch nciht mehr an die Augen rankommen - sobald die Augen down sind ziehe ich den Blub langsam dorthin wo er sterben soll, ihc ziehe immer sobald ich ne Pfütze spawne. Was dich beim Blub killt ist in 99% der Fälle die Pfütze, die macht sehr viel Damage. Bei dir als Krieger würd ich empfehlen vorher abzusprechen wo du ihn hinziehst während DDs die Augen machen, damit der Healer ne Position zwishcen dir und den DDs einnehmen kann wo er euch alle noch heilen kann.

Tankbuster: Der macht nur mit seinem Tank-Hit und danach mit dem Debuff auf dir Damage. Spar dir deine Wut also so gut wie möglich für diesen Hit + die 10 Sekunden danach auf damit du in dieser Zeit Schildblock und Ignore Pain up hast.

Spinne: Da gibts nichts zu sagen eigentlich, die Kicks auf den Cast konzentrieren, der vom Heiler nicht dispellt werden kann (je nach Healklasse unterschiedlich) und wie Koraya schon sagt, wenn ihr mit dme Pillar skippt einfach direkt skippen, die Adds sterben aufm Weg sowieso von allein.

Feartyp: Möglichst sofort Aggro auf die Adds aufbauen, die zerlegen dir sonst die DDs recht schnell. AE-Stun und Slows nutzen.

Je höher die Keys werden desto schwieriger werden natürlich auch diese Mobs, vor allem der Tankbuster zerlegt dich bei >15 recht schnell wenn du keine AM up hast.

1 Like

Also wenn du beim Blob bist, dann machst du erstmal spellreflect an, sobald die augen anfangen zu casten.
Ich würde auch dazu raten zuerst den Blob von den augen wegzuzihen und sobald er die erste Fläche under sich gemacht hat wieder zurück zu den augen zu gehen damit du mithelfen kannst die augen zu unterbrechen/ stunnen/ töten und damit der Blob Cleavedamage der DDs abbekommt.
Natürlich so tanken, damit die Fläschen im Zweifelfall den DDs nicht den Weg blockieren falls ihr nur melees seid

Den Rest finde ich ni cht so wild.
Das Fear add, da erstmal stehenbleiben und warten dass die adds tot sind. Diese Woche spawnen die aber Blutig, also entsprehend wegzeihen
Den Tankbuster tanke ich als Krieger mit Schildblock, das reicht normal

Den Blob kann man auf Erhöhungen/LoS snappen, dann spawnen alle Tentakel instant auf einem Fleck. Kann mir später mal 'n Key suchen und Video dazu machen.

Die anderen kann man natürlich auch snappen.

Man kann den auf verschiedene weisen Spielen.

Am Anfang haben wir den so gespielt das der Tank mit dem weg ist, auf die Position wo er hin sollte, und ihn da so gecaitet hat das der schleim keine hits auf ihn machen konnte, er also keinen Schaden bekommen hat.

Das kann durchaus funktionieren, ist aber fehleranfällig, weil der Schleim durchaus harte hits austeilt, und der Heiler dann außer Reichweite ist.

Im Moment spielen wir das meistens so das der Tank den nur ein kurzes stück wegzieht und in Heilreichweite bleibt. Die DDs töten in der Zeit die Augen, und wenn diese tot sind ziehen wir den Schleim dahin wo wir ihn haben wollen.

Wenn Du eine Stammgruppe habt, solltet ihr mal ein paar varianten Ausprobieren, und schauen womit ihr am besten klar kommt. Das Snappen kann auch sehr gut funktionieren, was Asur gesagt hat.

Wenn Du Hauptsächlich random spielst solltest Du in der Reichweite des Heilers bleiben und danach ziehen. Wenn du den blubb direkt ziehst läuft dir sonst ein Teil der DDs hinterher, und mit snapen könntest du die Leute dies es nicht kennen komplett verwirren.

Das allerdings sollte man üben bzw. sich sehr sicher sein, die richtige Stelle zu haben. Die großen Freunde neigen nämlich sehr sehr schnell zum „Du darfst mich nicht hauen, deswegen steh ich jetzt hier rum und schrei Entrinnen“

Zudem ist diese ID nur bedingt geeignet zum snappen.

Wie schwer welcher Chef ist, hängt außerdem auch vom Dungeon ab - hast Du freies Feld, kannst Du rennen. Musst Du in Tol Dogar um 5 Ecken, hast Du entweder einen Wunderheiler oder selbst ein bisschen was zum überleben :slight_smile:

Ne, du snappst genauso wie jede ID. Das mit dem evaden ist auch einfach gefixt, entweder nochmal snappen oder alle am Mob stacken.

In TD ist der Blob-Snap auch ganz easy, entweder mit Rogue/Mage/Hunter oder sterben. Macht die Mobs um Welten einfacher.

edit:

https://clips.twitch.tv/PunchyAnimatedMeerkatBudStar

Hier eben schnell gemacht. Rogue/Mage/Hunter gehen Pillar aktivieren Vanish/Invis/Feign Death und der Rest chillt LoS um die Ecke und wenn man komplett aufeinander steht, was die nicht gecheckt haben, sind die sogar alle ineinander und paar Cleaves sind die down.

Memo für dein Tankleben: Niemals alle CDs stacken. Wenn das nötig ist, ist vorher irgendwas gewaltig schiefgelaufen.

Blubb:
Wegspringen bringt recht wenig, da er dann ziemlich schnell wieder zu dir kriecht. Im Schrein z.B. kann man zwar so laufen, dass er einen erst spät einholt, dann ist der Heiler aber im Nirvana. Ich versuche ihn langsam von den Augen wegzuziehen, um dabei vlt noch einen Stun auf einem Auge loszuwerden. Sobald du außer Heilreichweite landest, ist Schildwall eine gute Idee. Nicht stehen bleiben und immer weiter Rückwärts laufen. In engen Gängen vorher überlegen, wo die Gruppe nachher langlaufen soll.

Fear:
Die kleinen Adds musst du tanken, sonst werden deine DDs zerfressen. Sobald die kleinen Adds da sind, sollte mindestens dein Block oben sein (so wie egt immer) dazu gerne einen großen CD. Den CD natürlich nicht mit Stuns überlappen. Den ersten Fear kann man gut mit Berserkerwut fressen und dafür einen DD dispellen, damit die Adds schnell down gehen.

Breaker:
Lauf kleines Mädchen, lauf!
Ne ernsthaft. Den Geisterbrecher selbst möglichst mit Ignore Pain fressen. danach weghüpfen oder Heiler oder so anchargen. Da er regelmäßig stehen bleibt, um seinen Furor zu casten, gibt es keinen Grund sich treffen zu lassen, solange der Debuff oben ist.

Spinne:
Laufen laufen laufen. Und Spellreflecten wenn du angecastet wirst. In PuGs dazu ein Makro mit /s schreiben, sonst bringt das nix.

Danke für den Clip, so kannte ich das auch noch nicht.

den Tankbrecher kann man auch outrangen/losen bzw. wenn du einen Hunter in der Gruppe hast kann der den auch taunten mit Pet und das Pet frisst den und stirbt dann halt :p. Oder DH taunted einen mit Netherwalk usw.

taunted heisst der DH oder Hunter spottet den Tankbrecher?

und was heisst: Ne, du snappst ?? hab zwar das Video gesehen aber kann damit nichts anfangen.

Ja taunten heißt Hunter oder DH spotten.

Snappen heißt wie im Video zu sehen du lässt alles auf einen Spot porten

Ihr habt mir hier eine Menge guter Tipps zukommen lassen. Das wird mir sicher in Zukunft helfen.
Herzlichen Dank an alle dafür.:+1:

Lg

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.