Nicht seit ich wow installiert habe.
weil bei mir hat es irgendwann einmal das WOW zerstört. Dann könnte ich mit dem Backup die Dateien wieder rüber ziehen und gut wars.
Mach doch mal deine WOW vom anderen System auf einen stick und zieh es auf den Mac. Das er die Dateien ersetzt
Ja, das wäre vielleicht auch noch ein versuch, aber ich denke nicht, dass es die WoW Daten sind, sondern der Battlenet client / update agent. Denn bis zum wow kommt er ja gar nicht, sondern wartet auf irgendein ominöses update, dass eigentlich noch geschehen müsste bevor irgendwas anderes geht.
dann lösch den doch mal komplett den Bnet und installier neu, falls du das nicht schon hast.
Es kann aber auch sein das eine Spieldatei defekt ist und er sich deshalb irgendwie erhängt.
Kann sein. ich habe jetzt irgendwo auf den battlenet Seiten noch die Anleitung gefunden, wie man den client komplett entfernt.
Werde ich dann mal schauen.
+info: https://eu.battle.net/support/de/article/30304
+update: Hah. Jetzt startet die Battle.net-Setup chose gar nicht, sondern geht direkt zu „reagiert nicht“ über. YES! Ich bin so … naja… gaming auf Mac…
ja gibst bescheid ob erfolg. Wenn nicht WOW rüberziehen versuchen.
Einfach Berichten, wurde mich interessieren.
Woah… jetzt kam grade ein „möchte Änderungen vornehmen“ Fenster. Ich lass ihn mal machen!
+„Battle.net-Updater wird aktualisiert“
+„Battle.net wird installiert“
ok, spannend.
was hast nun gemacht ?
Na, wie immer unter *nix Systemen:
Terminal und dann gib ihm. (Das was da oben in dem Howto-remove-battle.net-Client stand)
Noch installiert er. Spektakulär langsam. Bin mal gespannt ob es dann funktioniert.
mit nix Systemen meinst du das Mac ist nicht dein Fall ?
Also du hast ihn nun entfernt und machst den Bnet neu drauf, richtig verstanden ?
Ich bin da recht unvoreingenommen.
Linux, Android etc, Unix, BSD, Mac*, Windows, Dos, …
Für die normale tägliche Arbeit liebe ich Mac. Das macht meistens am wenigsten Stress, alles läuft sauber zusammen und meistens auch gut.
Ansonsten liebe ich Linux für die Freiheit und Ehrlichkeit. Aber das ist mir zu viel tägliches ‚klein klein‘. Und wenn es nur die Versuchung ist.
genau das.
für den Täglichen Gebrauch ist Mac auch echt gut. Schnell und handlich und die neuen M1 benötigen so gut wie keine Steckdose den ganzen Tag.
Dann bin ich mal gespannt was passiert nun.
Jo, das geht mit dem kleinen hier auch schon sehr gut. Zumal ich ja nicht den ganzen Tag für Computern Zeit habe (Familie & Haus & Garten erfordern ‚Wartung‘). Da bin ich dann ganz froh, wenn ich nicht zuviel basteln muss.
Ich auch. Jetzt ist er auf jeden Fall schon mal dabei die alte Wow Classic installation zu checken (Festplatte wird überprüft)…
Und jetzt saugt er was aus dem Netz. Also evtl. war das tatsächlich die Lösung!
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber wenn da jetzt funktioniert… Hoffentlich nicht jedes Mal, wenn ein update für den Battlenet client kommt.
Nein das sollte nicht sein. Du musst nur aufpassen das sich nichts verschießt. ich glaube Mac ist da etwas anfällige mit WOW.
Ich habe WOW mal unterwegs gezockt. Da war dann blöderweise kurz beim Starten des WOW der Empfang weg und es konnte nicht starten. Es hat ewig geladen und dann kam Error. Dann auch neu gestartet und das ende vom Leid war, das ich wow neu installiert musste. Weil er dauern Reparatur Update ziehen wollte das machte und beim nächsten mal das selber Lied wieder. Wollte sich andauernd selber reparieren warum.
Da Wiederrum war ich froh, das ich Timemaschine hatte mit WOW. dann konnte ich das wow vom letzten Timemaschine wieder rüberkopieren und siehe da lief. Geht halt schneller als immer komplett neu laden.
Ja. Ich vermisse die alten TimeCapsules. Die Dinger waren so dermaßen komfortabel.
Naja, werd demnächst mal ein neues NAS hinstellen. Dann sieht die Sache hier eh noch mal wieder anders aus, wenn ich nicht jedesmal die Externe Platte an meinen einen USB Port hängen muss.
Also, das update kommt sehr sehr langsam rein, aber bisher sieht es gut aus. Wenn ich gleich das Spiel starten kann, aktualisiere ich den Post oben. Danke für deine Begleitung dabei.
ja ich mach die Sicherung auch nur einmal Pro Woche
So, jetzt ist alles anscheinend installiert, aktualisiert und ein scan&repair ist durch.
Aber wenn ich jetzt das Spiel starten will, dann hüpft das nur und in der Aktivitätsüberwachung steht es fix als „(reagiert nicht)“.
Ganz am Ziel bin ich also nicht. Werde aber erst morgen weiter machen.(Auf dem Mac) Mal sehen.
Vielleicht spät Abends noch mal. Grrrr
edit Ich konnte nicht anders:
Das Spiel startet wieder auf dem Mac. Das oben verlinkte getan, ich MUSSTE aber komplett neu starten, dann wollte der Agent nocheinmal etwas aktualisieren, und dann startete das Spiel auch.
Ob das so bleibt weiß ich nicht, aber immerhin.
Löungsablauf:
- Client beendet.
- Aktivitätenanzeige => alles was noch da war abgeschossen.
- Die Schritte von diesem link hier ausgeführt. https://eu.battle.net/support/de/article/30304
- Alles gelöscht was mit dem battlenet-Client zusammen hing. (Statt Finder hab ich Terminal verwendet, weil ich so alt bin. ;))
- Neustart
- Battle.net-Setup neu heruntergeladen
- Zip-Archiev entpackt
- Das Entdeckte gestartet (nicht unter Anwendungen kopiert!)
- Erst Skepsis, weil nichts weiter ging. Dann kam eine Anfrage wegen Berechtigung etwas am System zu ändern → Zugestimmt.
- Battle.net-Client Updater aktualisiert
- Battle.net-Client Installer ist dann direkt gestartet
- Danach wurde das alte Wow-Verzeichnis direkt auch gefunden
- Wow Verzeichnis wurde überprüft
- Wow hat sich aktualisiert → Konnte dann aber nicht gestartet werden!
- Neustart vom Mac
- Hier kam jetzt noch mal eine „Agent möchte ändern“ Abfrage! → Zugestimmt
- Spiel ließ sich starten.
(für Lesefaule auch in den OP reingeschrieben)
Dann gz das es geklappt hat