Moin Moin,
Mit der aktuellen Version des Mac-Clients fragt das Programm zuerst penetrant nach rechten für mein Mikrofon. Dabei ist es egal, was ich antworte, das Spiel hängt sich auf und es passiert nichts mehr auf meinem Rechner.
Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, das Spiel komplett deinstalliert und den Ordner komplett gelöscht. Nach einer Neuinstallation war dieses Verhalten wieder da.
Gibt es dazu eine Lösung?
Wahrscheinlich wurden durch einen Abbruch die Variablen nicht gespeichert. Hast du schon einmal abgewartet? Aus eigener Erfahrung muss ich bestätigen dass das Initialisieren gestern mehrerer Stunden dauerte.
An welchem Punkt bist du jetzt. Was zeigt der blaue Button im Launcher?
Der Launcher hatte gestern ewig für das Update gebraucht, aber das Spiel lief. Heute nervt der Client mit Berechtigungsfragen und dem Spielen von Toter-Mann.
Es gibt seit dieser Woche ein Update der Security-Einstellungen. Auf dem Mac (Mac OS Ventura) einfach unter Systemsteuerung → Datenschutz und Sicherheit → App-Verwaltung und da „Agent“ das verändern von Systemdateien erlauben. Dann funktioniert das Update