Hallo Liebe Community
Ich habe folgendes Problem:
Ich starte den Battle Net Client, wähle WoW Classic und klicke den „Play“-Button. Daraufhin warte ich einige Zeit. Danach erscheint die Fehlermeldung „The application encountered an unexpected error.“ Das Spiel startet nicht. Stattdessen wird kurz im Battle Net Client ein Update initialisiert und Speicherplatz auf der Festplatte reserviert. Nach wenigen Sekunden ist dieses „Update“ abgeschlossen und ich kann erneut versuchen das Spiel zu starten. Dies versuche ich dann, aber es passiert genau dasselbe.
Was kann ich tun, um das Problem zu beheben? Ich habe bereits im Battle Net Client die „Scan und Repair“ Option mehrfach durchlaufen lassen, das hat das Problem allerdings auch nicht behoben. Weitere Dinge, die ich erfolglos umgesetzt habe:
- Überprüfung der Fire Wall / Antivirus
- Neustart Computer & Modem
- Deaktivierung sämtlicher Hintergrundanwendungen
- Leeren des DNS-Caches
Außerdem habe ich darüber hinaus World of Warcraft, Battle Net und sogar mein Betriebssystem Sonoma 14.8 (Clean Install) neuinstalliert. Leider haben diese Schritte das Problem ebenfalls nicht behoben.
Ich habe auch bereits ein Ticket an den Kundendienst verfasst. Darin wurde ein Teil der oben von mir bereits erwähnten Versuchen zur Fehlerbehebung vorgeschlagen. Leider, wie schon erwähnt, erfolglos.
Vielen Dank bereits vorab für die Unterstützung! ![]()