Mac (rechts) Klick FPS drop

Hallo,

Es besteht nach wie vor der Fehler unter MacOS (egal ob Sonoma oder Sequoia), dass es einen signifikanten FPS drop bei Mausaktionen gibt.

In der Praxis und für jeden nachvollziehbar: Wenn man die rechte Maustaste gedrückt hält und sich ein wenig umsieht verschwindet ja der Cursor. Sobald man die Maustaste dann loslässt, erscheint der Cursor wieder und es gibt einen FPS drop um ca. 10-20% für eine Millisekunde. Das klingt na wenig, aber wenn man durch die Gegend läuft gibts halt jedesmal einen Ruckler. Das ist super nervig. Da scheint es ein Problem beim rendern des Mauszeigers zu geben. Wenn man den Mauszeiger nämlich so groß wie möglich macht, fängt die Maus an zu ruckeln und die FPS brechen ein.

Bis vor kurzem konnte man einfach mit dem Befehl: /console HardwareCursor 0 Abhilfe schaffen, jedoch jetzt nicht mehr.

Getestet auf mehreren unabhängigen Systemen. Mein Haupmac ist ein Mac Studio M2 Ultra mit 76C GPU. Dort spiele ich mit 200-240 FPS und dort fallen diese FPS Drops natürlich extrem auf. Aber auch auf einem Basis M1 iMac tritt dies auf.

Auch im US Forum kommt das Thema langsam wieder auf, leider kann man ja da als Deutscher nicht posten. https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/fps-drop-when-clicking-mouse-in-fullscreen-mode/1683700/2

Hat jemand eine Ahnung was man noch tun könnte? Ich könnte verrückt werden.