Ich merke durch das Wetter in letzter zeit das mein MacBook Pro Retina (2012) Model, etwas Probleme macht. Öfter habe ich FPS Probleme, und Starke laggs die vom Wetter kommen, aber auch wenn es angenehm kühl ist, macht er auch nicht mehr so gut mit. Ich benutzte den laptop nur wenn ich unterwegs bin, zuhause hab ich ein guten pc stehen wo ich diese Probleme nicht habe.
Daten.
Lohnt es sich den Ram aufzubessern? Ich weiß nur nicht ob dadurch die FPS besser wird, Habt ihr mal versucht den Mac mit einem externen gerät runterzuführen? oder aufzubessern? mit einer E-GPU zB?
Die Apple Dinger haben ne olle Kühlung, dein Prozessor scheint aber eh nur die 15/25 ?? Watt Variante zu sein. Die hat zwar alle Kerne taktet aber nur mit knapp 3 k im Turbo wenn ich das richtig in Erinnerung habe, damit geht er natürlich bei WOW in die Knie. Der Prozzie ist für WOW denkbar ungeeignet.
Das Problem ist halt, dass gerade ältere MacBooks überhaupt nicht auf die Anforderungen von Spielen ausgelegt sind.
WoW als sehr CPU-lastiges Spiel benötigt an dieser Stelle so viel Leistung wie möglich, und dein altes Modell ist da extrem schwach auf der Brust. Mit 2,3 Ghz Standardtakt und 3,3 Ghz Boost kommst du einfach nicht mehr weit - und bei Temperaturproblemen taktet die CPU sowieso schnell runter.
Änderungen am RAM oder eine externe Grafikkarte werden daran auch nichts mehr ändern, da diese nicht das Hauptproblem sind.
wie meine Vorposter schon schrieben, wird es an den gestiegenen Hardwareanforderungen in WoW liegen.
Es gäbe es da aber noch etwas Anderes.
Falls dein Laptop eine aktive Kühlung hat, es gab auch einige ältere Modelle mit nur passiver Kühlung, hat dessen Lüfter im Laufe der Zeit, mit der Luft auch Staub durch das Gehäuse geblasen. Dieser erzeugt Ablagerungen im Laptop, verringert damit die Kühlleistung und auch die Leistung.
Wenn Du den Laptop in einer PC-Werkstatt abgibst und ihn reinigen lässt, könnte das dein Leistungsproblem verringern.
Grundsätzlich könnteste Du noch versuchen die Grafikqualität zu verringern.
Also, falls Sie nicht schon sehr gering eingestellt ist.