MacBook Pro und Wow Classic…

Servus Leute! Demnächst wollte ich mir wegen der Arbeit ein MacBook anschaffen und würde ein günstiges Modell bevorzugen.

Im Internet bin ich das Folgende Refurbished gestoßen: MacBook Pro 15" Retina (2012) - Core i7 2.6 GHz - 256 GB HDD + SSD - 16GB - 8GB RAM
Maximal unterstütztes Betriebssystem: macOS Catalina (10.15),
DDR3L SDRAM, NVIDIA GeForce GT 650M

Jetzt stellt sich die Frage, ob man darauf Wow Classic (nicht retail) halbwegs zum laufen bekommt und wenn ja mir welcher Grafikeinstellung???

Raiden würde ich eher selten, dafür umso mehr BGs und Arena machen. Freue mich auf eure Ideen.

Lg

Hier findest du die Systemvoraussetzungen für Classic.

Das würde lt. den v. Takruzz geschriebenen Systemvoraussetzungen laufen, aber keinen Glanz bringen. Die fürs PVP notwendige Sichtweite wird das System aus meiner Sicht an die Grenzen bringen. Da mußt Du Kompromisse machen.

Gerade da max. Catalina 10.15 unterstützt wird … kommt es auf den Preis an. Ich würde nichts kaufen, was mir nicht aktuell das aktuelle System bietet mit Blick auf die Zukunft, der Preis und der Anspruch kann es aber regeln.

In meinen Augen ist das beschriebene Gerät ein schlechter Deal, egal für welchen Preis.

Was bedeutet „ 256 GB HDD + SSD - 16GB - 8GB RAM“ genau? Hat das Laptop eine HDD oder eine SSD? Beziehen sich die 16 GB eventuell auf den SSD-Anteil einer Hybrid-Platte oder um was handelt es sich dabei?

Die 8 GB RAM werden nur dann ausreichen, wenn Du neben WoW am besten keine anderen Anwendungen geöffnet hast.

Für das Betriebssystem macOS Catalina endet der Supportzeitraum bereits im Herbst diesen Jahres, daher befindest Du Dich mit diesem Gerät schon sehr bald in einer Sackgasse.

Wenn Du recht geringe Ansprüche an Dein System hast, wäre ein 2020er MacBook Air mit M1 Chip und 8 GB für um die 1000€ zu haben. Auch hier gilt, wenn Hintergrundanwendungen offen sind, wären 16 GB empfehlenswert. Die 256 GB SSD des Basisgeräts würde hingegen ausreichen, wenn Du nicht viele Programme und Daten permanent im Zugriff brauchst. Die CPU und Grafikeinheit des SoCs wird für sämtliche Anforderungen in WoW Classic reichen, um bei hoher Sichtweite und Einschränkungen bei einzelnen Grafikeinstellungen und einer Renderskalierung von 50-66% die 60fps recht konstant zu halten.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.