Macht bitte endlich was gegen das Depleten in M+!

Auch einer der Gründe warum ich auf M+ gänzlich verzichte. Wenn man nicht gerade im Highend - Content unterwegs sein will, ist diese Option bei den Instanzen völlig überflüssig.

6 Likes

Auch wenn du es anders siehst, warum sollte jemand noch bevor überhaupt irgendwas negatives passiert ist, einfach offline gehen nachdem der Key gestartet wurde. Ich denke, dass du eher massives Pech gehabt hast und hab auch noch nie einen Spieler erlebt der instant nach Key Start oder nach dem ersten Pack geleaved ist wenn sich nicht schon da abgezeichnet hat, dass der Key ne Katastrophe wird.

Spieler in dem Bereich, gehen vorher wenn Ihnen etwas nicht passt oder nachdem sich abzeichnet, dass der Key eben nicht gut verlaufen wird z.B mehrere Wipes bei nem Trashpack in Atal Dazar.

Von daher würd ich sagen, Pech gehabt in dem Fall und Maßnahmen sind nicht erforderlich zumal Blizzard schon oft genug betont hat, dass High Keys für organisierte Gruppen sind und nicht für zusammengewürfelte Tool Gruppen - kann man machen ist aber nicht die Intention davon.

4 Likes

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Leute 1,4xk Score sehen und dann im Dungeon feststellen, dass es ne Katze ist, die eigentlich jeden High Key deutlich depletet hat. Und wenn man dann für Score spielt und die Dungeons in time will, dann geht man eben.

Das ist schon ein merkwürdiges Rio Profil, das du da hast.

Geht mir genauso. und wir spielen viel mit randoms.

1 Like

Aber laut Aussage des Tes ging es dem 2.1 Rio Spieler ja um Loot und nicht um Score (den er eh nicht braucht^^).

Die Geschichte macht so einfach 0 Sinn, wenn vorher nichts vorgefallen ist.

Wenn dich das Problem nicht betrifft wozu antwortest du überhaupt? Dann kann dir das doch absolut egal sein?

Hab mir das jetzt zwei Mal sorgfältig durchgelesen. Ich verstehe deinen Unmut und habe auch schon Leute erlebt, die den Key verlassen haben obwohl noch alles offen war und ich vorher gesagt habe, dass ich kein Upgrade versprechen kann vom Stein. Aber mal ehrlich: Du lädst die Leute ein auf eigenes Risiko so leid es mir tut. Wenn du 3 Gruppen hast die Mist bauen, bist du in diesen drei Gruppen mutmaßlich die einzige Konstante. Im LfR und Co gibt es einen Deserteur, weil das System die Spieler zusammenwürfelt. Im Tool bist du derjenige, daher gibts auch keine Strafe. Gab schon 10-20 Threads in den letzten Monaten dazu. M+ ist nicht für PUGs gedacht, so grundsätzlich mal. Sondern für Stammgruppen. Willst du Leaver vermeiden- spiel in einer Stammgruppe. Willst du das nicht oder kannst nicht, ist es eben das Risiko, das du eingehst. Sorry für die harten Worte, ich kann deinen Unmut absolut verstehen! Aber es ist nicht gerechtfertigt, ein anderes System zu wollen wenn du dir dieses selber ausgesucht hast. Es ist ein minimaler Bruchteil der Spieler die so etwas tun (ohne Grund leaven) und auch in diesem Fall ist nichtmal eine böswillige Absicht bewiesen. Jede Art von Strafe würde mehr Unschuldige treffen als Schuldige, mit Kanonen schießt man nicht auf Spatzen. Das ist einfach sinnbefreit.
Dir trotzdem noch einen schönen Tag, hoffe du kriegst deinen Key wieder auf Vordermann.
Koraya

4 Likes

Außer eben es war wirklich reine Bösartigkeit. Habe ich auf den Inseln auch schon mehrfach erlebt das 2 Spieler mich da Sekunden (!) vor Abschluss eines ganz normalen Inselruns gekickt haben.
Kurz gesagt… es mag selten sein aber es gibt eben doch schon mal Idioten.

12 Likes

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand so viel Langweile hat und Lust hat einfach nen Key kaputt zu machen.

Wo bleibt der typ, der immer die threads postet, in denen diese Thema bereits behandelt wurde?

2 Likes

Klar 2100 Rio und mythic raider haben nichts besseres zu tun
Momentan gibt es vermehrt Probleme mit disconnects und dem Client

Und auch wenn es ne böswillige Aktion gewesen sein sollte würde ich das pauschalisieren lassen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er dies komplett ohne Grund getan hat.

Wenn jmd zb schreibt “ez push oder 2chest” und sich schon in den ersten Minuten abzeichnet, dass das nicht werden kann, dann ist das was anderes und nachvollziehbar

5 Likes

Ich bin nicht der Typ, der die anderen Threads postet - aber ich habe die Suchfunktion gerade kurz genutzt und da sind tatsächlich einige Threads aufgeploppt. Das Thema ist nicht neu und braucht auch nicht jedesmal einen neuen Beitrag.

Ich verstehe, dass solche Situationen, wenn sie denn sporadisch vorkommen, ziemlich ärgerlich sind. Dennoch ist M+, wie andere Poster es auch schon sagten, in höheren Keys kein Content für Randomgruppen, sondern für Stammgruppen.
Dass es einen Deserteur gibt für den LFR oder das normale Dungeon-Tool ist wunderbar, aber bei Gruppen, die man selbst baut, sollte die Verantwortung nur bei den Spielern liegen und nicht bei Blizzard.

Ich sehe btw. keinen Trend darin, dass Leute so etwas gerne und vermehrt tun. Es gibt immer einen Grund und eine Geschichte dafür und ganz so oft passiert es dann doch nicht.

1 Like

Aktuell bekommen Spieler laufend DC + Battle Net DC ebenfalls. Wir haben am Freitag auch, für uns etwas höhere, Keys puschen wollen und hatten vor dem Endboss mass DC. Einige konnten noch relativ schnell sich einloggen, einer brauchte 2x15 Minuten, weil beim ersten Login er wieder rausflog.

Du musst bedenken, wenn einer von etwas vollerem Realm kommt und ein Massen DC passiert wartet man doch recht lange, bis man sich einloggen darf.

Also muss nicht böswillig gewesen sein.

1 Like

Hier mal gefixt:>

6 Likes

Naja geht, solche Leute mag es ja schon geben, die einfach nur griefen wollen.
Also mir ist das nicht passiert, aber ein heilerkollege hatte einen +14 oder +15 UR oder so.
Gruppe rdm zusammengestellt alle in der Ini, und key aktiviert

Schurke portet raus, mit der begründung “hättet ihr mich mal besser geportet”

Das lag bestimmt an den Klamotten die du da anhast, das Outfit hast du bestimmt schon 8 Jahre an, ich will gar nicht wissen wie das mittlerweile so riecht :smiley:
Bei uns in der Horde fällt das nicht so auf mit den ganzen Untoten und so aber bei den parfürmierten Allies ist das bestimmt n Problem :thinking:

3 Likes

Du musst bedenken, dass Blades ein Nachtelf ist. Unser Volk war mal unsterblich und da hat sich kulturell ein anderer Wäsche-Wasch-Zyklus etabliert. :wink:

Back2Topic: Du, lieber TE, wünscht dir ein Unterbinden des geschilderten Verhaltens. Das kann ich, zumindest gemäß deiner Schilderung, durchaus nachvollziehen.
Mir würde aber so spontan kein geeigneter Weg einfallen. Hast du dir eventuell schon einen Vorschlag zurecht gelegt?

2 Likes

Ein kurzer Blick auf Rio reicht bereits, um diese Behauptung zu widerlegen. Ich hab mal Paar Seiten zurückgeblättert auf ca 2,4k. Auf den ersten Seiten sinds sicherlich Stamms. Leute mit 3k und mehr.

https://raider.io/characters/eu/burning-legion/Garuacz

Kannst auch in seine Runs schaun, dort die Leute sind wiederum selbst auch Puggers.
Lustigerweise ist in einem 19er AD Key der Herr Ausgelebt dabei. Der spielt übrigens auch scheinbar nur random. Jedenfalls kann man sich da durchhangeln wie man will. Die Leute sind alle ohne Stamm. Bis zu 2,5k Bereich sind die meisten scheinbar komplette Pugger. Erst ab ca. 2,5k zeichnet sich langsam ein anderes Bild ab. Manche machen ihre 20er Keys in Stamm und spielen dann nen anderen 20er inner Pug. So reine Stamms scheinen wirklicha b 2,5k aufwärts langsam zu kommen.

1 Like

Nein, nein und nochmal nein.
LFR/Inseln ect sind alles Inhalte bei denen du absolut keinen Einfluss auf deine Mitspieler hast.
M+ trittst du entweder einer Gruppe bei die du dir aus freien Stücken aussuchst oder lädst Spieler ein die, wie verwunderlich, du dir auch selbst aussuchst.
Es gibt bereits genug Missbrauch von automatisierten Systemen, sieh dir einfach mal die hunderten “ich wurde aus Inseln gekickt” Posts an.
Es ist verständlich, dass so ein Verhalten, auch wenn ich es in dem Fall nicht für Absicht halte, störend ist, aber das kann einfach nicht die Lösung sein.

2 Likes

Klar kann man das auch random machen, genau wie mythische Raids. Mit den richtigen Leuten geht das immer irgendwie, ohne Frage. Jedoch sollte man, um das Risiko eines ruinierten Keys/ID zu negieren, eine Stammgruppe in Betracht ziehen. Wenn man das nicht tut, dann ist das Risiko ganz einfach gegeben und damit muss man dealen. Indem man sich eine Stammgruppe sucht, kann man dieses Problem ziemlich einfach aus der Welt schaffen.
Geht weniger um den Schwierigkeitsgrad als die vorgesehene Organisation drumherum.

Ne, m+ ist viel viel pug freundlicher als ein mythic raid.