Hallöchen.
Direkt vorne weg:
Es geht nicht um Situationen, wo der Timer schon lange abgelaufen ist und /oder man nach dem drölfzigsten Wipe einfach keine Motivation mehr hat, weiterzumachen, weil keine Aussicht auf Verbesserung der Gesamtsituation besteht.
Es geht in meinem Fall heute um diesen offenen Trend, aus Spaß (?), Langeweile oder aufgrund des scheinbar so berauschenden Gefühls, wenn man die Macht hat, erheblichen Einfluss auf das Spielerlebnis und die Gefühlslage anderer Spieler zu nehmen, jedoch ohne jeden weiteren Grund, welcher ein solches Verhalten sinnvoll rechtfertigen würde, hohe Keys in M+ zu zerstören /depleten!
Der Fall:
BM-Hunter mit 2100 Score bei RIO meldet sich an. Ich lade ihn ein und frage dann schon etwas verwundert, ob er sich evtl. verklickt hätte.
Er verneinte und meinte, er würde für Loot mitgehen.
Okay denke ich mir, kann ja sein, dass er gerade mal nichts zutun hat und sich mal aus Spaß einen +14 Key geben mag.
Wir haben dann ewig gesucht, bis ich ein sinnvolles Setup stehen hatte. Nach dem auch der letzte obligatorische Faulpelz rangeportet war, der AFK in Boralus stand, habe ich gewartet, bis alle Essen und Flask konsumiert hatten und einen Bereitschaftscheck gestartet, welcher vollständig positiv ausfiel.
Pulltimer und den Key aktiviert.
Aber kaum, dass wir die erste Trashgruppe erreicht hatten, war unser toller RIO-Hunterking auf einmal offline und kam trotz längerer Wartezeit auch nicht mehr zurück.
Klar, es besteht die minimale Chance, dass er einen technischen Ausfall hatte. Allerdings schätze ich Selbige sehr gering ein, da es für einen “blöden Zufall” dann doch einfach zuviele unpassende Zusammenhänge gab.
2.1k RIO und mythic Raidprogresser, der schön wartet, bis der Key auch gestartet wurde und dann, perfekt passend nach dem Start auf einmal ein technisches Problem bekommt?
Nein, in dem Fall glaube ich eher daran, dass da jemand ganz viel Langeweile hatte.
Zumal er sich vorher auch noch kritisch gegen meine Katze geäußert hatte, die ich als Mainspec schon seit über einem Jahrzehnt spiele.
Er wollte wohl lieber eine Eule…
Aber mein Key, meine Regeln und wem es nicht passt, der kann ja vorher einfach wieder gehen -> Hat er aber ja nicht getan.
Und diese Woche ist es jetzt auch nicht das erste mal, sondern bereits der dritte Vorfall mit diesem blöden Key, der, als ich ihn am Mittwoch aus der Kiste geholt habe, noch +16 war.
Nun ist er nur noch auf +13…
Ich bitte euch, schiebt diesem gedankenlosen Trend, wegen jeder Kleinigkeit oder aus purer Gehässigkeit irgendwelche höheren Keys über +10 zu depleten, mal einen Riegel vor!
Selbst im LFR, wo es echt egal ist, wenn da mal jemand abhaut, bekommen die Leute 30 Minuten lang Deserteur.
Aber ohne trifftigen Grund die Keys anderer Leute zu versauen, welche diese sich evtl. vorher mühsam erspielt haben, da unternehmt ihr nichts!
Da kann man sich frei nach Laune verhalten, wie der letzte Wurm im Erdloch.
Spieler A spielt eine Spec, die ich nicht mag? Spieler B macht 1k dps weniger, als mein Simulationsprogramm ausspuckt? Spieler C macht mal einen kleinen Fehler und stirbt beim Trash? -> Kein Problem! Wortlos abhauen und in der nächsten Gruppe wieder anmelden!
Ich kann tun und lassen, was ich möchte, ich muss mich einen feuchten Dreck darum scheren, wie es anderen Spieler dabei geht… Mich interessiert einzig und allein, dass ich Spaß habe - Zur Not auch auf Kosten der anderen!
Erzählt mir, was ihr wollt, aber sowas ist doch einfach nur .
Wenn mir danach ist, melde ich mich jetzt einfach mal 'ne Stunde lang querbeet bei irgendwelchen Keys zwischen +10 und +15 an und gehe nach dem Pull wieder raus.
Vielleicht pulle ich auch einfach noch zwei Trashgruppen und lasse die Gruppe wipen, damit ich mir ins Fäustchen lassen kann, weil’s doch soo lustig ist?
Ja, tut mir leid, wenn es jetzt etwas überspitzt und zynisch geschrieben ist, aber ich finde es einfach nicht mehr in Ordnung, was derzeit im M+ passiert. Und das geht ja nicht nur mir so und ist kein tragischer Einzelfall; Das passiert vielen Leuten und zwar täglich!
Also bitte!
Wenn ihr wegen dem LFR oder irgendwelchen grundlosen Kicks von Inselexpeditionen schon 'ne Deserteur-Strafe einführen könnt, dann überlegt euch doch endlich auch mal etwas, was bestimmten Leuten ihren Freifahrtschein auf Popolochverhalten wegnimmt!
Vielen Dank, auch wenn’s wahrscheinlich eh keinen interessiert oder der Beitrag geschlossen wird, weil ich frustriert bin und ausnahmsweise mal etwas mehr auf den Punkt bringe, anstatt mit Blümchenwattebällchenschreibweise zu arbeiten, da diese meiner Erfahrung nach auch nie irgendwen oder irgendetwas erreicht…
Und das schreibe ich nun nicht allein für mich, sondern für jeden Spieler, der bisher unter so einem egoistischen Verhalten sein Spielerlebnis eingeschränkt sehen musste.
Vielen Dank und einen angenehmen Tag euch allen.