Macht euch TBC noch spaß

Es macht schon Spaß aber tbc hat mich deutlich weniger bzw kürzer gehyped als classic. Ist aber wohl dem Umstand geschuldet, dass man in TBC mit einem 60er mit gutem gear, max Berufe und genug Gold gestartet ist. Somit gab es für mich nur 4-6 Wochen richtig was zu tun. In Classic war da schon P5 als ich in diesem Status war und wenig interessantes zu hatte.

2 Likes

Diskutieren bedeutet nicht nur auf die Fragestellung selbst einzugehen, Diskutieren bedeutet auch über das Thema selbst zu diskutieren.

Wie du selbst sagst soll hier jeder in Ruhe Diskutieren dürfen.

:sunglasses:

:roll_eyes: Und ich dachte wirklich das sich das Gejammere wegen Dual-Spec und co endlich erledigt hätte.

Na dann bis Wrath of the Lichking wo du all das hast was du hier verlangst du Armer Arbeitender, Steurezahlender Familienvater.

14 Likes

das Problem besteht eher das du MMO nicht verstehst. Such dir Freunde/Kumpels/Gilde und die Ausrede, das keiner online is wenn du in eine Ini willst zählt nicht. Ick tanke nur Freunde und Gilde und keine aggro gogogo Randoms und wir sind fast nur in Inis unterwegs. Und ganz ehrlich man skillt ja auch nicht jede Std um sondern mal nen Tach und geht dann diesen auch den ganzen nur in Inis. Dir trotzdem viel Spass mit deinen anderen Games die du zockst wenn Abo ausläuft

6 Likes

Die einzigen Aufgaben die ich habe sind Heroics / Raids laufen.
Ich bin Tank und finde immer Gruppen, aber irgendwann ist stumpfes Dungeon gegrinde einfach nur ätzend.

Das Questdesign ist so lieblos gestaltet, dass selbst Twinks keinen Spaß bringen.
Dungeon leveling? Nein danke xD Ich kann Blutkessel und Manatombs nicht mehr sehen…

PvP ist gut aber nicht perfekt. 2v2 Arena macht Spaß als Ret / Shadow P
Allerdings vermisse ich das Vanilla Titel System. World PvP hat mir in Vanilla auch viel mehr Spaß gemacht.

Mir macht TBC wenn man alle Aspekte berücksichtigt, keinen Spaß mehr.

Ich werde in den kommenden Phasen mal wieder den Content spielen, aber ich bin mir sicher, dass ich meine Zeit lieber auf den Classic Era Server verbringen werde.
Bleibt nur zu hoffen, dass Blizzard frische P1 Realms raushaut.

Demnach muss ich leider auf Darrowshire spielen, da ein Unternehmen wie Blizzard einfach darin versagt.

Auch wenn mich in Vanilla die genannten Punkte ebenfalls erwarten, reizt mich diese Zeit jedoch viel mehr als TBC… mag sein, dass ich dort die verschiedenen Spielelemente viel mehr Wert schätze.

Mach halt einfach in deinem alten Thread weiter, wo du schon barmst, dass es ohne nicht ginge.

Doppelthreads und so …

2 Likes

Aktuell bissel wenig zu tun, aber macht noch Spass bzw. man kann sich beschäftigen. (nach)questen habe ich nicht so viel Lust, gear ist soweit i.O. „meine“ neue Waffe droppt aber einfach nicht.
PvP habe ich noch nicht reingeschnuppert, wollte das aber zeitnah mal machen.
Ansonsten sind die erforderlichen Zugänge aufm Main erledigt und genug Gold für die epic mount 3,4 und 5 ist ja schon vorhanden (#flex)

Reingehauen. Kann ich dein Gold haben?

3 Likes

Das kann ich 1 zu 1 so unterschreiben. Ich logge für raids der Gilde wegen ein, danach spiele ich ebenfalls auf Darrowshire bis zum nächsten Raidtag. Tbc gibt mir einfach nicht das Gefühl von „Zuhause“ ist schwer zu beschreiben. Allen anderen wünsche ich eine tolle Erfahrung :sparkling_heart:

5 Likes

Ja mir macht TBC noch Spaß, der Gilde wegen. Was content angeht ehr so meh!?

T4 ist in gut 2,5h abgefrühstückt und für n Twink nach zu Leveln fehlt etwas die Lust/Zeit.
Mein aktueller wochencontent besteht darin den KilJaeden Thron zu Trollen und und mein Gold endlich mal 6-Stellig zu schieben.

Offtopic: Reisende soll man nicht aufhalten wem das Spiel kein Spaß mehr mehr macht soll was anderes für sich entdecken.

3 Likes

eigentlich hab ich noch genug zu tun. Ok bin auch erst seit 1,5 Wochen 70. Aber dennoch. macht Spass als Palatank durch die Inis zu rushen mit nem Castercleave. Aktuell probier ich HC Inis und Raids. Glaub es wird natürlich weniger werden aber dafür hab ich schon nen Priest am Start der geleveled werden will.

Ich bin leider grad total weg, aber nicht weil es mir keinen Spaß machen würde, sondern der Mac im Popo und der neue kommt erst nächste Woche. Und dann bin ich aber gleich mal auf Urlaub. Somit insgesamt wahrscheinlich gute 4 bis 5 Wochen Zwangspause.

Aber generell würde es mir sicher gerade Spaß machen. Tolle Gilde, tollen Char und noch lange nicht alles erledigt. Vor allem die Epic-Flugquest fürn Druiden ist es etwas auf das ich mich wirklich freue.

Ich mag TBC-C. Finde auch das eigentlich viel runder als Vanilla-Classic läuft. Die kleine Welt ist auch angenehmer, weil man doch immer irgendwo trifft, der einem mal ebenso hilft, ohne weite Wege zurücklegen zu müssen.

Da gibts dann sicher wieder etwas anderes (Personal Loot?), was das eine oder andere Spielerherz begehrt, dass (noch) nicht implementiert ist.

Das große Problem an der Classic-Reihe ist ja, dass alles bekannt ist. Und damit meine ich nicht nur Taktiken, BiS etc., sondern vor allem, was noch so alles in anderen Erweiterungen angeboten wurde.

Ist halt immer so, sobald ein Wunsch erfüllt ist, wird es was neues geben, was man unbedingt haben möchte.

Man sieht ja, dass man nur lange genug janmern muss und man bekommt was man will ;). Siehe HvH BG‘s….
Jetzt wo man die erste wirklich elementare Funktion verändert hat, warum nicht auch dualspec einführen? Argumente wie: „ist halt nicht tbc.“ scheinen ja nun völlig hinfällig und invalid zu sein…

3 Likes

Mit dem Forum-Pirat verwandt?

Wieso ist die jetzt Assozial seine Antwort?

Sein „problem“ steht doch ganz klar in seinem Text.

Diskutieren ist ja oke, aber wenn (angenommen Ortogonn hat recht) du wirklich mehrere Post und Threads mit dem selben Argumenten und anderem Mimimi erstellst, und das immer und immer wieder, ist das keine Diskussion mehr.

WO es recht hat, hat es recht.

Kurze Erklärung bitte, wieso? Was hat dieser P1 Server jetzt für ne Vorteil ohne den du ggf nicht Ära spielst?

Oder du spielst einfach auf einem der deutrschen Server? Hier wieder die Frage, was macht P1 da für dich für einen unterschied? Ich mein, das du ewig weit weg bist von allem, ist ja eigentlich egal, es gibt ja keinen Contentfortschritt, dem du hinterherhächelst.

Spass an TBC… keien Ahnung, ich bin noch nicht dort :smiley:
Werde ich sehen, wobei in mir auch tatsache der Gedanke aufkeimt ebenfalls zu Ära abzuwandern. fühlt sich irgendwie entspannter an.
Jedoch wenn die Spielerzahlen da bleiben wie sie sind, könnte das Probleme geben.

Nun ja, aber jede Änderung birgt die Gefahr noch mehr Änderungen zu bekommen. Und ich glaube das sollte sich jeder einmal ganz gut überlegen, ob dann das Spiel noch das ist, was man spielen möchte.

Die eine oder andere Anpassung würde mir auch ganz gut gefallen, aber ich hab es lieber so wie es gerade ist. Außerdem was soll dann - sofern die Reise weitergeht - dann mit den künftigen C-Versionen noch kommen, wenn schon alles jetzt implementiert wird.

Ja, ich weiß, keiner redet von alles. Aber kommt das eine, will man das andere, und dann das nächste und so fort.

Bin jetzt seit ner guten Woche 70, hab jetzt alles Ledereritems gebaut, mir Waffen schmieden lassen, Aldor auf Ehrfürchtig und jetzt gehts langsam los ans hcs Farmen und Kara Pre machen, PvP will ich auch bald mal reinschauen. Hab also noch Unmengen zu tun :smiley:

Völlig richtig. Deswegen ist es ja ein Problem. Bzw. ein gefährliches Spiel. Man macht die Büchse halt auf und naja…

Das muss man sich halt gut überlegen. Aber naja es ist halt nun schwer soetwas einfach abzutun, denn ganz unberechtigt ist das ja nicht. Die Palas haben auch ihr Siegel bekommen etc.
Es ist ohnehin nicht mehr das Spiel, was man von damals kennt. Die Spieler sind halt deutlich klüger als damals.
Ich komme mir ein wenig vor wie jemand, der mit seinem heutigen Wissen nochmal die Schule absolviert. Es ist halt etwas total anderes und das schon unabhängig von den Änderungen, die bereits da sind.

1 Like

Soviele bis du vor verzweiflung in dein Bildschirm boxt du vogel :slight_smile:

1 Like

hätten sie dort nur nicht den uralten 1.12 clienten würde ich es mir vielleicht anschauen. aber so ist es ätzend sein interface usw einzurichten.

Aber ja aber nein aber ja aber nein