Verzweifelter Vater & Ehemann. Dual Spec bitte

Bitte Blizzard, gibt uns Dual Spec!!! Es ist nicht alles wie Früher, sollte es auch nicht. Wir sind keine 16 Jährigen Nerds mehr, die 24 Stunden im Keller zocken. Wir haben Familien zu ernähren & können nicht den ganzen Tag einen Tank suchen. WoW macht mir immer noch spaß & ich würde ungern deswegen das Spiel deinstallieren. Ich flehe euch an als Vater, Ehemann & Steuerzahler!!!

17 Likes

IQ Test Thread

18 Likes

3/10

Steuerzahler?

Damit hast du es von 1/10 hochgeschafft das kannte ich so noch nicht. Ein us Unternehmen welches alles mögliche outgesourct hat und wahrscheinlich nicht mal in Amerika ordentlich Steuern zahlt hier mit Steuerzahler zu kommen ist fast kreativ

Edit ach narurbier nicht zufälligerweise n Bier mischgetränk Wie ein Radler?

16 Likes

Ok.
mfg naturbier

Ich konnte jetzt einen langen Text schreiben, ausführlich argumentieren und auf diverse andere Threads verweisen. Du wirst es aber sowieso nicht lesen bzw. verstehen, wie das totale ignorieren der unzähligen anderen Threads zu dem Thema beweist.

Ich verlinke daher nur das folgende kurze, prägnante Video als Antwort:

12 Likes

Woher kommt eigentlich die falsche Annahme, dass wir alle damals Jugendliche waren? Ich habe damals auch schon gearbeitet und kam gut klar, wie heute.

20 Likes

kk
mfg naturbier

Du bist Druide, dir stehen alle Türen offen. Werde Tank, lass dich nicht tanken - äh - hängen.

5 Likes

Regt euch weiter auf & tut auf Besserwisser. Das können wir in Deutschland ganz gut.

4 Likes

Hab damals mit 30 angefangen und war och schindern plus die Dame die beglückt werden wollte. Hat och alles funktioniert, vllt mit dem Unterschied das wir damals ein MMO gezockt haben und nich wie heute ein singleplayergame. Hatte damals ne Gildi der war von 1-80 auf Deff geskillt. Wenn er questen/farmen wollte sind wir zu 2,3,4 los….

2 Likes

Hast recht. Ich glaube, ich habe mich einfach vertan. Die Community & Lebensumstände der WoW Spieler hat sich nicht geändert. Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen.

2 Likes

Erstmal finde ich die Tränendrüsen-Nummer nicht wirklich angebracht.
Außerdem hast du dir dein Lebensweg selbst erwählt und kannst nicht dann alle anderen mitreinziehen.

Und dann bitte… Wenn wir endlich mal in dem Utopia leben wollen, das eh schon längst möglich ist im gewissen Rahmen, dann müssen wir mal laut werden und uns zusammentun und dies rigoros einfordern und wir endlich von Arbeitsdogma was man in uns reinindoktriniert permanent, ob Film, Politik, Wirtschaft, nur weil da welche stetig von profitieren, dann sind ganz andere Arbeitssysteme absolut schon längst nicht nur möglich, sondern viel näher an einer Normalität, als dieser Vollzeit-Wahnsinn, der keine ganzheitlichen Leben zulässt und offenbar von niemanden mal ernsthaft in Frage gestellt wird.

Und eine 4-Tage Woche ändert daran nicht nur nicht viel, es ist einfach nur eine Trickserei die schon aufgedeckt ist.
Denn die Leute die dahinter stecken, also die die uns hier alle für sich arbeiten lassen und kräftig umverteilen etc. haben errechnen lassen, dass damit ca. 7 Mio Menschen alleine in GER mehr ins Arbeitsleben reingezogen werden können und das dies die Profite steigert und zwar recht gut sogar.

DAS ist der Grund warum über die verkürzte Woche debattiert wird. Nicht wegen Freiheit, nicht wegen irgendwas für uns… Es macht Reiche also die besitzende Klasse reicher und verhindert sogar große Einschnitte. Und die Arbeitsdrohne wird mehr Zeit verkauft und sie wird es gerne nehmen, da ja wir alle stetig nach der Freiheit verlangen und es uns als Besserung vorkommt…

Statt das Arbeitsleben mal aufzubrechen, sucht man Mittel und Wege mehr rauszuholen und behalt diesen Weg der ganzen unsinnigen Dinge bei.

Wenn es wenigstens so verlegt werden würde, dass wir alle nur noch maximal 4 Stunden pro tag arbeiten und das dann besser in einem 2-Schicht-System Früh und Nachmittag, zumindest bei vielen Jobs geht das. Außerdem diese Überproduktion, sinnlos-Jobs, Bürokratie, Fehler einbauen vorsätzlich, Billigwaren-Produktion für die Tonne und die Arbeit aufteilen würden etc., sowie die Menschen mit ihrer mittlerweile 10-fach gesteigerten Produktivität gegenüber den letzten 30-40 jahren alleine nur, das erste Fließband lief 1906 ca. an bei Ford glaub, was glaubst du was für wunderbare entspannte leben wir vor uns hätten und es würde trotzdem sehr gut funktionieren…

Das ist alles schon längst erforscht und ausgerechnet worden. Aber die Leute an den Hebeln machen da lieber ein wenig mehr Profit.
Vergiß diese ganze Werbung um 4-Tage-Woche und mehr Zeit… Hier gehts knallhart nur um Profite… traurig ich weiß…

Bedenke das solche Begriffe wie Freizeit unsinnig sind. Freizeit ist dein wahres Leben und keine Nebensache… Das was wir hier leben ist einfach nur verdrehte Welt. Die Arbeit hat deswegen so einen hohen Stellenwert, weil davon gewisse Menschen profitieren und das nicht nur direkt durch Arbeit, sondern eben auch durch das Steuersystem, Preise und naja…es gibt noch einige mehr Umverteilungwege… die kennen nicht mal die erfahrensten Banker, so gab das mal einer zu in einem Interview.

Also ich bin eher nicht dafür, das Game noch weiter zum Sportspiel aufzubrechen.
Ich wünsche mir eher vernünftiges MMORPG-Spielsysteme zurück, die solche Gedanken gar nicht hervorbringen.

6 Likes

Ich mag mich irren aber für nen Vater, Ehemann und Steuerzahler reagierst Du irgendwie reichlich unreif auf die Kommentare zu deinem Beitrag!

13 Likes

Keiner hier regt sich auf.

Wir sagen nur einfach „Nein“ zu deinem Vorschlag.

2 Likes

Troll, Nörgler, warum nicht auch als Tank?

3 Likes

Bin ich die einzige, die sowas dreist findet?

Wenn man keine Zeit in ein Spiel investieren will, muss man umdenken oder eben ein weniger Zeit intensives spiel finden, am besten ein instand 70 privat server, auf dem du alles bekommst und dann in Shat afk zu stehen.

Du bist Druide, du kannst umspeccen und selber Tanken, wenn dir das zuviel ist, level dir nebenbei noch ein Druiden und statte den mit Tank items aus ?

4 Likes

Und Dualspec soll daran was genau ändern?

In Retail kann man unbegrenzt umspeccen, es gibt doppelt soviele Tankklassen, das Gear passt sich dynamisch an die Skillung an, und Tanken ist einfacher da Threat de facto keine Rolle spielt.

Und Trotzdem warten die Gruppen idR. auf Tanks.

1 Like

Wenn man kein score von over 9000 hast, wählerisch bis zum sankt nimmerleins tag bist, dann wartet man eben lange =D

Auch im ganz normalen nhc LFD sind es meistens die Tank-positions die als letzte besetzt werden, und schreibt man sich als Tank im Tool ein, hat man praktisch immer instant invite :wink:

Fazit: Die Leute spielen einfach viel lieber DPS und Heal als Tank.

2 Likes

Kann ich aber auch verstehen, dass die lieber heal und dd spielen als Tank.

War zu SL beginn sehr gerne Tank, auch weil’s durch Dungeons schneller ging.
Dann hat man eben Glück oder Pech mit den Leuten, die passen sich an oder sind Giftig.
Da kann ich auch verstehen, wenn die meisten keine Bereitschaft zeigen auf Tank zu switchen, weil man von allen Giftig angemacht wird :frowning:

*edit: Im Grunde wird jede Rolle von anderen blöd angeredet, wenn man darüber hinaus denkt und aus Erfahrung widerspiegelt was sich so in Dungeons tummelt. Die gegenseitige Rücksichtname ist irgendwann im laufe der Jahre verloren gegangen.

1 Like