Macht Frost nun Spaß?

Hi!
Ich habe früher immer mal wieder den Frost Todesritter gespielt, fande ihn aber in BFA nicht so genial. Er war schon cool aber andere Klassen haben ihn einfach getoppt.
Nun frage ich mich zum neuen Addon wie er sich verbessert hat und ob er findet das er jetzt viel mehr Spaß macht und auf jeden Fall Mainwürdig ist. Da man ja jetzt auch mit ihm 2 Handwaffen hantieren kann, klingt er noch interessanter als eh schon.

Also. Als Unholy Main kann ich nur sagen… der Frost Dk ist… okey, sagen wir mal, er ist okey. Das triffts ganz gut.

Wie der Frost Todesritter sich spielt, finde ich eigentlich sogar Recht Interessant.
Kann aber vom Gameplay her nicht mit dem Unholy mithalten. Das ist jetzt wirklich eine rein Persönliche meinung.

Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass dort jeder anders empfindet.
Die Talente „Kaltes Herz“ und „Sindragosas Hauch“ sind jetzt nicht gerade meine Lieblinge. Beide Talente empfinde ich als höhst unangenehm. Aber gut, es gibt auch sicher da ein paar, die sich an diesen Talenten erfreuen.
Ich kann mich Irren, aber ich glaube er hat sich nicht groß verändert.

Unterm Strich kann man dir hier jetzt auch ne Frikadelle ans Ohr Labern.

Daher würde ich ganz Persönlich sagen, schau ihn dir einfach noch mal an. Wenn du keinen hast, mach die Klassenprobe. Da fehlt zwar das 50er Talent. Aber das ist jetzt kein Riesen Beinbruch. Da wirst du am ehesten sehen, ob dir der Frost Todesritter so viel Spaß macht. Das du ihn vielleicht sogar als Main nimmst.
Denke, dass ist die beste Antwort, die man dir da geben kann.

Es sei denn es geht dir zusätzlich darum möglichst den besten DPS zu fahren.
Da kann ich dir dann keinen Rat geben.

Hoffe das konnte dir zumindest ein wenig Helfen.

4 Likes

Vielen Dank für den Text! :+1:t3:

Edit: Haben andere Leute noch Meinungen zum DK?

Kommt drauf an, was dir Spaß macht.
In der Beta finde ich ihn persönlich sehr gut, weil er da vollständig ist mit lvl60.
Er hat weit weniger downtime als der Unholy (30% der Zeit nix drücken zu können mag ich nicht), nicht so ein gespamme wie ein Furorkrieger und nicht so eintönig wie ein Ret Pala von der Prio Liste (persönliche Meinung, erschlagt mich nicht :smiley: ).
Was ich am Frost Dk nicht mag ist Sindragosas Hauch und Kaltes Herz, aber jeder mag was anderes und der AoE Schaden vom 2h Frost könnte höher sein.
Wenn du nur ganz oben stehen willst in der DPS Liste, musst du leider eine andere Klasse spielen.
Aber ansonsten mag ich den Frost Dk, von der Lore, Spielgefühl, Animationen der Skills und man kann nicht nur 2x1h Waffen tragen sondern auch 2h wieder :wink:

MfG

PS: Was noch stört ist die langsame Bewegungsgeschwindigkeit, aber Todesgriff und die vielen Möglichkeiten auf CC’s zu reagieren sind mit das beste finde ich am DK (und das er ziemlich tanky sein kann und Todesstoß rettet einen echt den frostigen Hintern :kissing:).

1 Like

Bin main unholy, ich verstehe einfach nicht wieso ihr aufm unholy downtimes habt, ist mir noch nie passiert :sweat_smile:

1 Like

Es kann mit dem UH schon mal vorkommen das man für 2 Sekunden nichts drücken kann weil man gerade keine Runen hat und vieleicht nicht mit Soul Reaper spielt.

Viele Spieler sind halt der Ansicht, dass man bei jedem Specc möglichst schnell auf die Tasten hämmern sollte. Aber gerade das gefällt mir so am Unholy, dass er sich eben nicht wie ein Schurke oder Fury spielt und eine gewisse Ramp up Time mit Vorausplanung erfordert.

Wer aber regelmässige längere rota Löcher hat der macht was falsch.

1 Like

Ja eben das mein ich, mal ne sekunde ja und seit seit dem ich mit den pusteln spiele ist auch das weniger. Aber da hast du recht, wer laengere downtimes hat, macht definitv was falsch

Würdet ihr bitte beim Thema bleiben ? :smiley:

Wie denn wenn du mit solchen bösen Zahlen um dich wirfst :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich kann zu Frost leider sonst nicht viel sagen da ich keinen Beta Zugang habe. Falls da nichts mehr angepasst wird seh ich den Specc aber eher im Mittelfeld der Melees, was ja auch in Ordnung geht.

Es gibt halt nur ein wahrer DK und zwar den UH :wink:

Danke für eure Beiträge! Inwiefern meinst du „langsame Bewegungsgeschwindigkeit“ Vhinrel?

Welche Rasse findet ihr eigentlich am besten für den DK?

Hm… Wieso probierst du ihn nicht einfach aus?
Deine Frage kann dir doch so gut wie niemand beantworten ausser du selbst…
Es wäre genauso, als würdest du jemand anderes Fragen ob dir Hühnchen schmeckt :smiley:

Zum Thema… Ja mir macht er großen spass, kann mich sehr gut in den specc reinversetzen und in das Spiel abtauchen.
Was ich auch cool finde ist die Tatsache, das ich mir im pve sehr mächtig vorkomme durch den selfheal und den aoe dmg.
Im PVP allerdings stinkst du voll ab, es kann sein das sich zu SL etwas ändert, dass ist mir aber egal, was zählt ist der Moment und der ist für den Frost Dk im PVP echt spassfrei.
Ungefähr so wie für den BM die letzten 3 Jahre (gefühlt)

2 Likes

Mir persönlich macht der Frost DK am meisten Spass von allen Klassen (sehr subjektiv ;-), aber so solls doch auch sein).

Mir gefallen die unterschiedlichen Talente (Single Target, AoE, Survivability, Griff, Stun…) und das Zusammenspiel zwischen den unterschiedlichen Fertigkeiten. Zudem finde ich die Klasse auch wegen der Lore 1a.
Icecap-Build empfinde ich als sehr flüssig ohne wirkliche Wartezeiten.

Rassen:
Spiel das, was dir Spass macht und wo du eine Story für den Char entwickelt hast. Persönlich für den DK gefällt mir auf der Seite der Horde: Ork und Blutelf (der gefallene Pala^^)
Auf Seite Allianz: Mensch und Zwerg

Probier die Klasse aus. Du merkst schnell ob sie dir gefällt.

Du hast halt Unaufhaltsamer Tod und noch 1 Movementtalent und dann hast du leider nix mehr. Da sind einfach andere Klassen viel schneller unterwegs als wir (abgesehen Paladine, die haben dasselbe Problem).
Man merkt vor allem im Schlund wie langsam eine Klasse ist :wink:.

Ist auf der Beta halt richtig übel die Downtime für den UH :frowning:.

Stimmt nicht! Blut, Frost und Unheilig gehören alle zu dem DK :grin:

Rein für das PvP definitiv Ork, Mensch oder Zwerg/Dunkeleisenzwerg, fürs PvE such dir eine Rasse aus die dir gefällt (Worgen ist ziemlich nett für den Sprint, wenn du etwas schneller unterwegs sein willst und sieht echt nicht schlecht aus)und kommt auch drauf an wegen Fraktion.
Spiele selber ja Blutelf wegen Aussehen und die 1% Crit und Arkaner Strom sind echt nett.

MfG

Wann hast du ihn das letzte mal gespielt?

Seit der änderung das Breath bei start und am ende 2 Runen erzeugt finde ich ihn echt angenehm
Als die Essenzen dazu gekommen sind war es noch besser, also 8.2

Meine meinung, wenn er dir in BfA spaß macht dann wird er es in SL auch

Negativ wäre vielleicht das 2h im AoE etwas schwächelt und das man im ersten Raid vermutlich wieder BoS spielt (mögen ja viele nicht)

Ich finde es ganz gut, bin aber auch ein BoS Fanboi :slight_smile:

Vielleicht setzt sich in späteren Raids mal der Obliteration Build durch, wird sich noch zeigen

Das ist schon richtig aber 30% ist übertrieben

Am Anfang würde ich eher so 20% ansetzen, mit dem Deadliest Coil Legy wirds besser
Dann geht’s eher so richtung 5-10%, dass wäre mit jetzt vergleichbar

In M+/AoE spielt man eh mit Pestilence Pustels, da läuft es um einiges besser

Das gar keine Downtimes existieren ist natürlich auch nicht ganz richtig :slight_smile:

1 Like

Das sollte das wichtigste sein, es sollte einem persönlich Spaß machen und sich nicht durch die DPS Liste beeinflussen lassen.

Finde der Frost dk mit 2händer spielt sich ganz gut. Auch im aoe haut er gut raus! Lawine mit einpacken und und unaufhaltbarer gletscher und dieses 100er Talent in der Mitte ( keine Ahnung wie des nochmal heißt :laughing::sweat_smile:) desto mehr mobs desto mehr rotzt er raus und wenns ganz schlimm wird frostwyrm drüber :grin:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.