Macht Raiden noch Spaß?

buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/wow-dragonflight-season-2-patch-101-itemlevel-1415330/ Für den nächsten Raid wie s1

Nur weil ich sichergehen will, dass ich nichts falsch verstanden habe. Wie findest du die Spinne? :joy:

1 Like
1 Like

Auf die Gefahr hin gehasst zu werden: die Spinne ist mein absoluter Lieblingsencounter in dem Raid.

1 Like

Für eine Mobile Klasse ist der Boss sicher nice. Auf meinem Main (Demo lock) fluche ich jedesmal wie ein Seemann =D

Kp, hab aufm Evoker keine Probleme :smiley:

Gute Einstellung, dem pflichte ich vollkommen bei aber das möchten ganz viele ja nicht mehr. Nur noch wie in ner Slotmaschine abfarmen. Die Items sind in meinen Augen das i Tüpfelchen. Es gilt ja den Boss mit der Gruppe zu legen und zu schauen was nicht passt. Da leaven aber ständig so viele Leute das es unangenehm ist die Gruppen zu formen, einzuteilen und zu schauen wo es Schwächen gibt und wie diese ausgeglichen werden können.

Für mich ist M+ sehr unattraktiv, es macht mir einfach keinen Spaß. Leider wird man als Raider dazu gezwungen, M+ zu laufen, gerade am Anfang des Patches ist das der einzige Weg, um schnell an Gear zu kommen, das man im Raid benötigt. In Raids droppt’s ja eher schlecht für mich, ich habe beim Rollen weniger Glück, deshalb war Plündern für mich besser. In Dungeons kann man einfach ~75-unendlich mal laufen, um dann ans BIS-Trinket zu kommen. Ich habe kein einziges Item, das dann auch im Raid erwürfelt ist.

Ich höre immer wieder, dass Raiden zu schwer ist, keinen Spaß macht und keine Zeit hat. Das ist ja alles relativ und jedem seine Sache, als Mensch stelle ich mich immer auf Veränderungen ein. Fällt nun Blizzard eine Entscheidung und flaggt das Dungeon-Gear, das auch nur Dungeons weiter skaliert (wie das PvP-Gear), dann wäre das wieder fair und Ruhe ist. Das PvP-Loot-/Item-System ist eigentlich ganz gut gelöst.

Die Frage ist, warum tut man sich den Stress an, woche für Woche 1-3 Tage zu raiden, wenn es auch einfacher geht? Und genau das tun die Spieler, man sucht sich immer den einfachsten Weg. Also wozu dann regelmäßig mit 20 anderen raiden, wenn ich dasselbe mit viel weniger Aufwand einfacher habe? Ich spiele WoW nur wegen den Raids! Die Änderung, Keys höher zu setzen, war der richtige Weg, um Raids wieder ein wenig attraktiver zu machen, jedoch noch nicht weit genug. Warum der Great Vault dann höher loot droppt als man eigentlich geschafft hat, verstehe ich nicht? Und dann gleich mal höher als mein Raid-iLvl, verstehe ich gleich zweimal nicht.

Noch eine Idee, um das Raiden noch unattraktiver zu machen, wäre, das Berufs-iLvl von maximal 418 auf 421 zu erhöhen. Raiden ist zu schwer ? Eher andersrum, M+ muss man aufgrund weniger Spieler, immer 100% wach sein, es sei denn man lauft nur kleine Keys, die schafft man auch im Vollrausch noch.

Ich denke, es ist wiedermal der Neid, dass man sich gegenseitig nichts gönnt. Klar, ist man dann nicht bereit, eine Menge Zeit in Raids zu investieren. Aber hat man dann auch den iLvl überhaupt verdient? Andersrum: Ich muss als Raider M+ laufen, um an die overpowered Kiste zu kommen, die mich dann im Raid weiterbringt - ja, lol! Fällt das weg, bringen mich keine 1000 Pferde mehr dazu, einen Fuß in M+ zu setzen, und da bin ich dann wohl nicht der Einzige.

1 Like

Von wem hörst du das denn? Ich denke Normal/Hc ist absolut smooth.

Weil es in dem Bereich wo bessere Loot droppt schwieriger ist.

Nichts desto trotz - ich als M+ Fan finde auch, dass man das Gear voneinander trennen müsste. Der Mist mit den T-Sets und dem späten zur Verfügung stellen für M+ Spieler war für mich persönlich sehr demotivierend.

Es sind 2 Unterschiedliche Arten von Content und keiner sollte Pflicht sein um den anderen erfolgreich zu bespielen. (Bzw. sich wie Pflicht anfühlen)
LG

1 Like

| Nichts desto trotz - ich als M+ Fan finde auch, dass man das Gear voneinander trennen müsste

Ganz genau. So war ja mein Vorschlag, eben Dungeon Gear als solches zu kennzeichnen, ähnlich dem PvP Gear. Das ist, war gut gelöst. Damit lassen sich auch easy die Dailies bzw. Haustierkämpfe machen und man hat auch eine Art Starter Gear fürn LFR/Normal Mode Raid oder PvP.

Den Nachteil, den ich dabei sehe ist, es splittet noch mehr die Communities, aehnlich im PvP, gibt es zu wenig Random Gruppen. Wozu aber random gehen, wenn ich 2v2 eh nur mit nem Kumpel geh, oder jeder M+ Spieler eh schon seine M+ Gruppe/Gilde bereits hat. Richtig alt sehn nur die aus, die ganz in Mitten einer Season anfangen oder keine ganze komplette Gruppe haben.

1 Like

Mit macht Voti richtig Laune. Es ist kein Boss dabei, den ich nicht gerne spiele :slight_smile:

Bin sehr gespannt auf den nächsten Raid. Die Previews waren schon sehr vielversprechend!

Kann ich mich nur anschließen! Und aus meiner persönlichen Huntersicht auch endlich wieder ein Raid, wo ich fröhlich zwischen den Speccs wechseln kann, zumindest BM und MM, SV wird ab dieser Woche getestet :stuck_out_tongue:

Ich finde man sollte keine „Super Seltene“ Items geben (Wenn es vom ersten Boss ist finde ich es ok weil es so vielleicht mehr Leute dazu bringt kurz eine Gruppe zu suchen und dann vielleicht doch die nächsten Bosse machen). Auch die Schwierigkeit des aktuellen Raids (Gewölbe der Inkarnation) ist sehr hoch und ich finde man sollte die nächsten Raids leichter machen (insbesondere die letzten Bosse sind viel zu schwer. Klar es sollte nicht zu leicht sein und auch die letzten Bosse ins besondere aber ich finde es trotzdem zu schwer). Aber Blizzard macht in letzter Zeit viele (meiner Meinung nach gute) Änderungen und Abberus könnte zeigen wie das neue Gear-System funktioniert und wie es sich auf die Schwierigkeit des Raid auswirkt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.