Macht Raiden noch Spaß?

Keine Items, kein Spaß! Aus dem Raid gibts halt kein Item und wenn ein ganz seltenes.
Kein Progress kein Spaß! Der Raid ist vielen Spieler zu schwer.
Was meint ihr, macht Euch Raiden noch Spaß?

1 Like

Ich finde VotI eigentlich sehr gelungen. Dieser Raid setzt viel auf die Verantwortung einzelner und da kommt halt schnell die Kluft zwischen schwer und leicht. Es gibt halt so extrem viele Leute die sich „tragen“ lassen und sehr wenig zum Raid beitragen. Die Anzahl der Leute bestimmt halt einige Parameter in Raids wie HP der Bosse. Wenn du aber knapp die Hälfte der DD hast die keinen Schaden machen, keine Mechaniken spielen, dadurch mehr heal benötigen und meistens in den ersten 2 sek im Dreck liegen, ja dann ist der Raid auch mega schwer.

Versteh mich nicht falsch, ich will niemanden fertig machen und mir ist durchaus bewusst das vieles subjektiv ist. Jeder soll seinen Spielen wie er will.

Naja raiden ist in der Regel die ersten 2 Boss Kills spaßig und dann tritt die langweile ein. Aber ich spiele ja nicht alleine sondern mit der Gilde, das macht dann wieder Bock :grin:

1 Like

Ich spiele auch gerne mit unseren Gildis, da wir eine sehr alte Gilde sind und uns schon lange kennen und bei uns viel gemeinsam M+ gelaufen wird usw. Nur dies alleine reicht nicht jedem um zu Raiden. Wie du schon schreibst nach zwei Bossen wird es dir zu langweilig, anderen fehlt der Erfolg, anderen einfach die Items als Belohnung.

raiden hat mir noch nie Spaß gemacht. M+ hat für mich WoW gerettet seit Legion. Ohne M+ würde ich vermutlich nicht mehr spielen :slight_smile:

1 Like

Ehrlich gesagt finde ich das Raiden an sich super unattraktiv (Leider hat m+ da viel für mich kaputt gemacht) Persönlich finde ich es einfach gut gemeinsam mit 10-20 Leuten im Discord zu chillen zu Brainstormen warum es gerade nicht klappt und mich mit meinem Char auseinanderzusetzen um das bestmögliche für den Raid rauszuholen. Und das Gefühl wenn man nach 1-2 Raid Abenden doch mal den Boss besiegt und alle Feiern ist einfach unbeschreiblich :smiley:

2 Likes

Raids sind für mich der einzige Grund, warum ich WoW spiele.
M+ is mir persönlich zu langweilig - spiele es aber, damit ich besser im Raid performen kann :slight_smile:

1 Like

Wow. Das tut weh!

1 Like

Für mich auch der wichtigste Grund normalerweise.

ach so
https://www.warcraftlogs.com/character/eu/malganis/bluemoon

1 Like

Komplett unnötiger Flame. In ner eingespielten Gruppe Mythicbosse das 1. Ma zu legen bedeutet oft, dass Output liegen bleibt.
Oder nen Evoker mit Lifebind zerstört HPS.

Tja, ich hab au Bedürfnisse :frowning:

Was heisst zu schwer? HC ist als gilde etwas geprogressed gut clearbar. Auch mit der üblichen Mischung an Casuals, ehem. WFs, Movementgünthers und Veronikas Katze, die über die Tastatur läuft weil Veronika zu. 35. Mal afk ist (und dabei noch gut performed. Die Katze. Nicht Veronika).

Was ist daran zu schwer?

Ich find die Raids einmal mehr gelungen und es macht Spass.

Um auf Deine Frage zurückzukommen:

Ja.

Macht der herr dauernd.

Magst lieber diesen Char sehen? Zurzeit muss ich immer mal wieder Bluemoon spielen. Ich bin Raidleiter von unserer Gilde seit BC, möchtest noch mehr wissen schau auf wow progress.

Einfach ignorieren den typen der kann vermutlich selbst nix, weshalb er sich hinter nem classicchar versteckt.
1500 hardstuck im pvp und maximal mal im lfr gewesen XD
extras sogar noch für flames verstecken damit man nicht weiß welcher Forenchar dahinter steckt XD

Einfach ignorieren den Typen.

Bis zu MoP habe ich aktiv an raids teilgenommen, jetzt wegen RL keine Zeit mehr und davor das Verhalten von Gruppen eher als abschreckend empfunden, das man als Nahkampfklasse erst überhaupt nicht mitbekommen wurde. Seitdem gar kein Interesse mehr an Raids.

ja mit freunden bis content auch wenn raz bisschen overtuned ist

Ich würde sehr gerne raiden gehen aber durch RL ist nur sporadisch Zeit, also lieber M+ laufen.

Zu schwer ist das raiden definitiv nicht, wenn ich sehe wo Bekannte rumlaufen, die mittlerweile auch beim Endboss in Mythic sind mit 2 Tagen die Woche. Das dann Menschen sind die nicht auf höchsten Niveau spielen, eher obere Mittelklasse, dann würde ich meinen, passt der Schwierigkeitsgrad ganz gut.

Ich unterhalte mich mit vielen Spieler, andere Raidleiter und auch Bewerber von den sich meist ihre Gilden aufgelöst hat oder sie suchen mehr Erfolg. Auch wenn sich meine Gilde nicht auflösen wird wir Raiden durch finde ich der Raid soll attraktiver für Raider werden.

Ich find den raid Klasse (bis auf Spinne…die kann in den tiefsten tiefen des Schlunds versauern…)
Die Bosse haben eine super Schwierigkeitskurve welche dann in jedem Flügen in einem Knackigen endboss endet.

Die Mechaniks sind zwar manchmal recht simple, aber sorgen dafür das jeder seinen Teil leisten muss (bis auf Spinne…die kann in den tiefsten tiefen des Schlunds versauern…)

Die Atmosphäre im Raid ist super gelungen, Voiceacting ist auch genial (auch wenn ich mir immer noch Garrosch vorstellen muss beim ersten Boss) und Raza ist ein wirklich epischer endfight für diesen Patch.

Also ja, mir gefällt der Raid sehr gut (bis auf Spinne…die…Schlund…versauern…)

Dragonflight ist, was Loot angeht, so strukturiert, das man nicht mehr zwingend auf Raid Loot angewiesen ist.
Nhc und HC lassen sich auch sehr gut mit anderen Lootquellen bestreiten/meistern.
Und mit einer Organisierten Raid Gruppe ist die Lootverteilung auch nicht so schlimm.
Der vault hilft da eigentlich auch ganz gut.

3 Likes