Ich bin mit der Ankündigung von Shadowlands wieder eingestiegen und hab mir das auch schon vorbestellt. Da habe ich dann meinen Char Kazier auf 120 hochgekauft, war ja einmal frei. Ich hatte dann aber wieder weniger Zeit zum spielen und frage mich ob die Ruffarmerei noch Sinn macht und wenn ja lieber Nazjadar oder lieber in Uldum farmen. Beides kann ich eh Knicken.
Oder sollte ich lieber schauen dass ich einen Twink so weit wie möglich bringe?
Durch ruf schaltest du dir halt die Verbündeten Völker frei und der Ruf ist Bestandteil um in BFA Fliegen zu können, wenn du dir aber sagst ne brauch ich nicht, dann kannst du es auch ignorieren
Ich danke Dir, ich konnte bisher in den ganzen letzten Erweiterungen nicht fliegen, seitdem das an Ruf und Fortschritt gekoppelt war.
Heißt für mich ich Twinke lieber und schau das ich ein bisschen mehr Übung in den Instanzen bekomme.
Kommt drauf an, ob du die Belohnungen haben willst. Spielerisch bringen die Belohnungen in SL keine Vorteile (mal vom Timewalking / alten Content farmen abgesehen), bleiben die cosmetics (Tmog, Mount), Spielzeuge / Pets und das Gold durch die Paragonkisten.
Dazu sollte man ergänzen, dass die Ruf Voraussetzung mit SL weg fällt. Wenn du die Rassen jetzt haben willst, dann solltest den Ruf erspielen, ansonsten warten.
Fällt der in den Legacy Zonen nicht auch weg mit Shadowlands? Wenn ja, würd ich mir das ganze Pfadfindergedöns nicht mehr antun
Für Wod und Legion ja, aber nicht für BFA da wird weiterhin der Erfolg benötigt.
In BfA wird die Voraussetzung erst im Addon nach SL wegfallen
Ich danke Euch allen, ich glaube nicht das ich eine Chance habe das alles aufzuholen bis zum Start von SL. Die erfarmte Ausrüstung wird ja dann auch schnell abgelöst. Ich habe ja wahrscheinlich nur noch ein viertel Jahr und ich denke mir wird die Zeit nicht reichen.
Also ich spiele selber erst wieder seit knapp 2 Monaten und ich habe den Pathfinder vor ein paar Tagen fertig bekommen. Möglich ist es also ohne Probleme. Werde jetzt noch 1-2 Wochen World Qs etc farmen um den Rest auf Ehrfürchtig zu pushen
Darf ich euch vielleicht eine meiner Verträge zum kauf anbieten ? Damit verbessert ihr mit jeder Tat ein wenig euer Ansehen bei einer Fraktion eurer Wahl
Das geht schon. Je nachdem wie viel du spielst.
Vom Pfadfinder mal ganz abgesehen und all dem Gedöns, bekommst du für jeden Abschluss einer ehrfürchtigen Truhe (also ehrfürchtig sein und erneut 10.000 Ruf sammeln) 5000 gold (bzw etwas unter 5000 Gold )
Gold wird nie schlecht und gerade bei der 7. Legion / Eidgebundenen geht das Ruf sammeln sehr schnell.
Also ich persönlich würde mir das Ruffarmen jetzt sparen. Außer du willst unbedingt noch fliegen bevor das neue Addon rauskommt. Aber wozu eigentlich. Die Flugpunkte sind viele und schnell verknüpft.
Farm lieber noch ein bisschen Gold, oder Gear damit das Questen im neuen Addon einfacher wird
Keine Ahnung wo ihr alle euren Spielspass herholt.
Ich bin 120 geworden und habe absolut Null Bock irgend eine weitere Quest zu machen, ganz zu schweigen vom Ruf farmen oder den Pfadfindererfolg.
Einfach Öde
Scheint nicht das richtige Spiel für dich zu sein.
du könntest dir aber auch ein Spass/Sport draus machen - guck mal einige Fraktionen hast du schon wohlwollend - guck doch einfach was noch so geht.
Wenn die Fliegen nicht fehlt, dann würde ich es sein lassen, weil man dies für die alten Gebiete in SL kaufen kann.
Mit dem Schamanen hast du je zumindest schonmal die Beste Klasse im Spiel gewählt und mit dem ErdEle und Kampfrausch hast du immer zwei „Oh-Shi.t“ buttons bei brenzligen und starken Gegnern im Gepäck.
Hast du denn eine Gilde / Freunde, mit denen du zusammen spielen kannst? Da kommt nämlich bei mir der Spielspaß her. Alleine ists öde, und macht keinen Spaß, bzw. erreicht man auch nichts im Spiel.
@TE:
Mach doch eine Ruffraktion nach der anderen. Queste zb die Gebiete der Reihe nach durch, dann bist du schon mal fast respektvoll.
Wie hier auch schon angemerkt wurde, gibt es ja Verträge, die 10 Ruf pro WQ bei der Fraktion deiner Wahl bringen.
Fraglich ist halt, wie viel Zeit du täglich hast bis zum Release zu shadowlands… Und natürlich was dir am ehesten spass macht…
Optional bleibt dir:
Insgesamt 4 chars auf 120 spielen, damit könntest du dann in SL theoretisch direkt alle 4 Pakete und deren kampagnen spielen.
Ruf zum fliegen farmen, dann hat man es und du kannst ab SL dann in allen Gebieten fliegen. (wod/Legion wird ja dann so freigeschaltet)
Instanzen kennenlernen und Gear sammeln ist halt semi nützlich… Klar wenn es dir spass macht kannst du dies tuen. Aber ab (ich sag einfach mal irgendeinen Monat) November… Bringt dir weder das Wissen über die Inis noch das gear etwas… (ausser vielleicht nen etwas leichteren Einstieg in die lvl Phase…)
Wenn du Ruf farmen willst zum fliegen, dann brauchst du uldum nicht, dafür nur die 4 Anfangsfraktionen (Honorbound/zandalari /Voldun /nazmir) und mechagon+nazjatar.
- alle 3 anfangsgebiete durchquesten… Glaube das wars…
Grds. Dauert das ruffarmen aber auch nicht so lange wie es manchmal dargestellt wird… Durchs questen kriegst schon ordentlich…
Ruffarmen macht allemal Sinn, finde ich zumindest.
Selbst wenn es nicht für das Fliegen ist … jedoch für Transmogg, Rezepte, Muster und Erfolge.
Und für einen Sammler macht selbst der Pfadfinder WoD und Legion mit seinen Belohnungen noch Sinn, da man dadurch zu einem Mount oder/und einen Buff kommt.
Auch wenn man die beiden in SL für das Fliegennicht mehr benötigt, sind die Erfolge noch erspielbar.
Achso und dann der Erfolg für 100 erfürchtige Fraktionen … mit einem Mount als Belohnung.
Ne Gilde da habe ich wahrscheinlich die Zeit nicht für, ich weiß das ist doof in WoW aber ich hab dann immer das Gefühl das ich da jemanden vernachlässige.
Du musst ja nicht zwingend jeden Tag von morgens bis abends online sein. Es gibt auch genug Gilden, wo die Leute nicht jeden Tag online sind.